Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

OT
--------------
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was ein Zirkusdirektor verdient?
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Ich hatte mal vor fast 10 Jahren ein Angebot von Energy, damals gab es
6000 DM brutto. Ist das viel?
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

In Anbetracht der Tatsache, dass manche Sender innerhalb weniger Wochen zehntausende Euro verschenken, sollte für PDs etwas mehr drin sein.
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

also wer als mod für ne morningshow etwa 15.000 euro bekommt....darf als pd schon mit etwas mehr rechnen.

ne kombi aus beidem wäre genial! aber auch da solls ja den ein oder anderen glücklichen geben.....:wow: :wow: :wow: :wow:
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Tööörööö schrieb:
also wer als mod für ne morningshow etwa 15.000 euro bekommt....darf als pd schon mit etwas mehr rechnen.

Nicht unbedingt! In den USA verdient ein Morning-Host bei einer Top-Station mehr, als sein Chef. Auch hier kenne ich solche Konstellationen.
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Hemingway schrieb:
Weiß jemand, wieviel ein Programmdirektor bei einem großen Privatsender in einer Großstadt verdient?

Eine ziemlich kranke, aber doch spannende Frage - können wir davon ausgehen das Du der künftige PD von "100 6 FM" bist? :wow:
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Das Gehalt der meisten MoShow-Hosts bei den Privaten ist ja glücklicherweise geregelt...im DJV-Tarifvertrag zum Volontariat
So mein Lieber. Wenn die meisten MoShow-Hosts bei den Privaten, wie Du behauptest, Volos sind, dann fällt es Dir ja bestimmt nicht schwer, mal ein paar zu nennen, oder? ;)
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Dandyshore schrieb:
Das Gehalt der meisten MoShow-Hosts bei den Privaten ist ja glücklicherweise geregelt...im DJV-Tarifvertrag zum Volontariat. :wow:

Nicht unbedingt. Es soll einige kleinere Sender geben, die noch nicht mal den DJV- / ver.di-Tarif bezahlen, egal ob Volo oder fester Mod/Red. :eek:
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Also ich kenne zufällig ;) das Gehalt meiner ehemaligen PD. (es waren 4) 1996 war der erste PD mit ca 13tausend DM am Start. Der 2004 dann amtierende hat 7000 Euro bekommen. Landesweite Station wohlgemerkt. bei regional und Stadtsendern kenne ich mich nicht so aus ....
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Also ich kenne zufällig das Gehalt meiner ehemaligen PD. (es waren 4) 1996 war der erste PD mit ca 13tausend DM am Start. Der 2004 dann amtierende hat 7000 Euro bekommen. Landesweite Station wohlgemerkt. bei regional und Stadtsendern kenne ich mich nicht so aus ....

Das finde ich sind realistische Zahlen bei kleineren Sendern. Ich denke, dass ein PD bei einem größeren Sender mehr als 7.000 Euro kriegt, vielleicht je nach wirtschaftlicher Situation 10.000 - dass er aber auch Elemente von Erfolgsbeteiligung hat. Also entweder: Wenn du sounsvoviel Hörer mehr holst, kriegst du eine Prämie von xy - oder: Wenn unsere Werbeumsätze in diese und jene Höhe steigen, kriegst du eine Prämie xy. Das kommt drauf an, wie stark der PD in die Vermarktung eingebunden ist.
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Pallek schrieb:
So mein Lieber. Wenn die meisten MoShow-Hosts bei den Privaten, wie Du behauptest, Volos sind, dann fällt es Dir ja bestimmt nicht schwer, mal ein paar zu nennen, oder? ;)

Ich weiß ja nicht so, aber ist der Pesch von Radio Regenbogen nicht noch Volo?!
 
AW: Wieviel verdient ein Programmdirektor?

Hihi weiss hier irgendjemand nicht ob er genug verdient oder ob er sich zu billig verkauft hat hm ?

Also was ist das denn für ein komisches Topic

Diese Frage ist genauso unsinnig wie die Antworten.

Man könnte auch fragen was verdient ein Geschäftsfüher :)

Da gibt es denke ich eine Spanne die so gross ist das sich mir der Sinn dieser Diskussion entzieht - oder hab ich was nicht verstanden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben