Wieviele Webradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviele Webradios?

ich Hasse niemanden - das ist Vokabular von jemanden dessen Nick "JayJay" ist und sich einbildet der Erfinder des Webradios zu sein.Trotzdem halte ich ISR einfach für überflüssig - die Zeit hat dich und deine (Un)art Webradio zu betreiben überlebt.Es ist Schade, aber trotzdem ein Fakt.Also, Nerv dich nicht - setz dich zur Ruhe.

Gruss TopSecret
 
AW: Wieviele Webradios?

@Topsi

was ich mit meiner Seite tue und lasse ist MEIN Ding!
Du solltest dir einmal angewöhnen zwischen Meines und Deines zu unterscheiden.
Ich nerv dich?
Du bist es doch der Mich und Meine Website seit Jahren verfolgt! Aber nicht nur du auch so viele kranke Hirne und ich meine das jetzt wirklich ernst: Kranke Hirne, die nicht loslassen können, die ein Kontrollverhalten an den Tag legen das absolut eines Süchtigen entspricht!
Leute wie hier in der Radioszene halt posten, 20 Mal am Tag meinen Chat besuchen und rumstänkern, die Emails am meine Partnerschaften schreiben usw usw.

Aber weisst du was, ich mach mein Ding!

Ich lache noch im Leben und du bekommst irgendwann vor hass, Neid und Missgunst einen Herzinfarkt.
 
AW: Wieviele Webradios?

TopSecret schrieb:
ich Hasse niemanden - das ist Vokabular von jemanden dessen Nick "JayJay" ist und sich einbildet der Erfinder des Webradios zu sein.Trotzdem halte ich ISR einfach für überflüssig - die Zeit hat dich und deine (Un)art Webradio zu betreiben überlebt.Es ist Schade, aber trotzdem ein Fakt.Also, Nerv dich nicht - setz dich zur Ruhe.

Gruss TopSecret

Wenn dieser liebe Jay Jay nur wüsste das es bereits vor ihm Webradios gab, die es geschafft haben ohne "Telefonterror" erfolgreich zu werden :p
Naja im Qnet machen die sich gegenseitig fertig, aber soweit müssen wir uns hier nicht heruntergeben oder? Meiner Meinung nach gibt es viele gute Webradios und die besten ausserhalb des IRC- Netzwerkes! Einige haben sich echt meinen Respekt verdient.
 
AW: Wieviele Webradios?

@DJDee

Da liegt eine Verwechslung vor. wir reden hier von www.intersurfradio.de und mein Nick dort ist seit 5 jahren JayJay

#Musik gibt es solange noch nicht

Aber das ist alles Schnee von gestern und hat nichts mit diesem Thread zu tun!

PS Intersurfradio betreibt ein eigenes IRC Netzwerk, genau so wie eigene Server für die Streams.
 
AW: Wieviele Webradios?

@The Voice

wenn du das zum Lachen findest spricht das für deinen Charakter!
 
AW: Wieviele Webradios?

Radio schrieb:
@Topsi Ich nerv dich?
Du bist es doch der Mich und Meine Website seit Jahren verfolgt! Aber nicht nur du auch so viele kranke Hirne und ich meine das jetzt wirklich ernst: Kranke Hirne, die nicht loslassen können, die ein Kontrollverhalten an den Tag legen das absolut eines Süchtigen entspricht!
Leute wie hier in der Radioszene halt posten, 20 Mal am Tag meinen Chat besuchen und rumstänkern, die Emails am meine Partnerschaften schreiben usw usw.

1. nein, du nervst mich gar nicht

2. ich verfolge deine Webseite überhaupt nicht - weil ich einer der wenigen bin die Flash-Seiten nun gar nicht mag.

3. ich kontrolliere dich (ISR) überhaupt nicht - wenn ich mal auf die Seite gehe, ist es gerade mal Interesse das ich fast jedem Webradio entgegen bringe.

4. im Chat von ISR war ich schon mindestens 1 Jahr schon nicht mehr - vermutlich sogar länger (ich führ keinen Kalender wann ich wo Chatte).

Gruss TopSecret
 
AW: Wieviele Webradios?

@Topsi

ich habe viele Lügner in den 5 Jahren ISR kennengelernt, und du gehörst dazu!
Irre was es für Menschen gibt im Netz!
Alleine die Tatsache das ich in diesen Thread auf Crocs Frag eingehe und sich wieder so ein Streit entwickelt durch plumpe Anmache ist einfach respektlos!
Respektlos gegenüber den Lesern dieses Forums sowie auch respektlos gegen den Thread Eröffner und auch respektlos mir gegenüber!
 
AW: Wieviele Webradios?

ich habe bisher nur einen Lügner in 4 Jahren Internet kennen gelernt - Jürgen Reiner aus Emmendingen, dessen Nick "JayJay" ist,der sich einbildet Webradio erfunden zu haben.
Gegenüber dir habe ich null Respekt,das erste was stimmt in deinen Ausführungen.Aber auch das liegt mehr an dir, als an mir........

Und nun lass mich endlich in Ruhe du Spinner.....
 
AW: Wieviele Webradios?

TopSecret schrieb:
ich habe bisher nur einen Lügner in 4 Jahren Internet kennen gelernt - Jürgen Reiner aus Emmendingen, dessen Nick "JayJay" ist,der sich einbildet Webradio erfunden zu haben.
Gegenüber dir habe ich null Respekt,das erste was stimmt in deinen Ausführungen.Aber auch das liegt mehr an dir, als an mir........

Und nun lass mich endlich in Ruhe du Spinner.....

meinen Namen kann jeder aus meinem Imprssum lesen, damit schockst du mich nicht, was mich nur wundert ist die Tatsache dass wir uns ja aus dem Netz immerhin 3 oder 4 jahre kennen und ich dich noch nie kennengelernt habe! Ich nicht und auch niemand der mit Internetradio zu tun hat.
Hm wobei unzählige Usertreffen, Crew Meetings stattgefunden haben, du wolltest die nie zu erkennen geben. Man kennt nicht deinen Namen, ja du bist wirklich anonym und wenn du unter meinem Nick in anderen Chats rumpöpelst bekommt man dich auch nicht zu fassen.

wie ist denn nun Dein realer Name?
 
AW: Wieviele Webradios?

Da hat Mattes aber üblen Umgang!

PS, warum gibt es eigentlich auf deiner Radio Site kein Impressum? Ist das nicht strafbar?

Aber ist warscheinlich TopSec.
 
AW: Wieviele Webradios?

@TopSecret:
Ich kann Deinen Ausführungen in allen Punkten nur zustimmen. Ich habe selbst mitbekommen zu was dieser Brandstifter in der Lage ist. Und jetzt, von sämtlichen Mods verlassen, das Radio an die Wand gefahren, noch 'ne grosse Klappe. Ich fass es einfach nicht, gibt's das wirklich oder träume ich? :eek:
 
AW: Wieviele Webradios?

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen:
@Croc, ich glaube auch dass es, wenn man wirklich alle zusammenzählt, fast 5-stellig wird, also auch Quakenet und was da so alles kreucht und fleucht. Und wöchentlich, wenn nicht täglich, kommen neue hinzu. Ich denke, man wird irgendwann mal dem ungezügelten Treiben einen Riegel vorschieben müssen, und Mindest-Qualitätskriterien einführen. Irgendwann ist das Netz nämlich dicht.
 
AW: Wieviele Webradios?

Qualitätskritierien? Das erklär mal näher. Willst Du einem Hobby Bastler dann auch vorschreiben, wie er seine Sachen mindestens zu basteln hat damit jemand der es zufällig sieht keinen Augenkrebs bekommt? *g*
 
AW: Wieviele Webradios?

Nicht Äpfel mit Birnen vermischen @heavyrotation, ähh DJ Pandur.. :D .
Das ist nur mal 'ne Idee, vielleicht regt das ja zur Diskussion an, aber da machen wir besser einen neuen Thread auf.
Auf jeden Fall müsste eine Kontrollinstanz her! Weil es kann doch nicht sein dass jeder der 'nen Casettenrecorder und
'n Mikro für 5 Euro hat übern PC Radio machen möchte, weil ihm grade danach ist oder es ihm vielleicht sonst langweilig wird. :D
 
AW: Wieviele Webradios?

Ich will auch noch mal zum OriginalThread zurück kommen...

Es sind definitiv ne Menge Radios; von daher würde ich die 5 stellige Zahl ohne zu Zweifeln unterschreiben.
Ansonsten kam mal die Frage auf: Radios mit durchschnittlich mehr als 100 Hörer. Auch da gibt es einige von, auch wenn es bedeutend weniger werden.

Was ich aber am Wichtigsten finde: Es gibt eine "Qualitätskontrolle", die die Anzahl der Radios deutlich mindern wird in den nächsten Jahren. Das Ding nennt sich GEMA und ist gerade mit den großen der Szene beschäftigt. Wenn die durch sind, werden sie sich auch die kleineren krallen.

Nunja, und dann wird es halt diverse Radios treffen, wo man dann so was lesen kann von:

Stream is up at XX kbps with 2 of 500 listeners (2 unique)
(beste Sendezeit übrigens)

Denn wer ein Radio in dieser Größenordnung und vor allem Auslastung mit 24/7-Sendebetrieb bei der Gema anmeldet dürfte entweder zu viel Geld haben oder aber das System der Gebührenordnung nicht verstanden haben.
Und genau diese Radios werden dann auf mal ganz plötzlich verschwinden. Vermutlich ziemlich zeitgleich zu dem Brief von der GEMA mit der Aufforderung der Nachzahlung...

Nunja, und bei solchen Radios bin ich auch manchmal geneigt zum Hörer zu greifen und mal deren Status bei der GEMA abzufragen. Wir müssen uns ganz schön winden um unsere relativ kleine Slotzahl zu finanzieren und da können manche (die auch hier kräftig vertreten sind) schon ziemlich nerven...

Aber bevor hier jemand Angst bekommt, bisher hat der gute Anstand mir derartige Telefonate verboten...
 
AW: Wieviele Webradios?

und so sollte es auch weiterhin bleiben ! Denn nichts finde ich schlimmer, als wenn wir uns alle gegenseitig niedermachen - das gibt weder mehr Hörer noch Lorbeeren oder sonst was, das bringt uns alle nur weiter in eine Ecke, aus der wir dann nicht mehr herauskommen - viel mehr können wir über *gemeinschaftliche Arbeit* erreichen, wie mittlerweile eine ganze Menge Webradios erkannt haben.


für die kleinen Sender gibt es beim Radioring ein unschlagbares Angebot (aber auch manch große Sender wird in Zukunft davon profitieren können!) , um die Gebühren im Rahmen zu halten. Dies wird insbesondere in diesem Bereich die Lizenzierungsrate deutlich anheben.

Gruß,
Croydon
 
AW: Wieviele Webradios?

Ach noch ein Nachtrag : Wenn ihr wüsstet, wie das bei der GEMA wirklich abläuft, ihr würdet euch nicht mehr ruhigen Gewissens trauen, auch nur einen "Kollegen" dort anzuschwärzen....

Da gibt es eine Abteilung mit gerade mal 6 Mitarbeitern die sich um die gesamten Webradios, zusätzlich um Kabel und noch andere Dinge kümmern muß. Da die Kabelkunden das gros der Vergütung erwirtschaften, haben diese naturgemäß auch einen wesentlich höheren Verwaltungsaufwand... da kommen die Webradios mal einfach zu kurz, weil das für die GEMA ein Verlustgeschäft bedeutet - die kleinen Summen, die da erwirtschaftet werden, rechtfertigen in vielen Fällen nicht mal das Porto oder Anwaltskosten für ein Anschreiben oder eine Abmahnung!

Sprich - mit jedem Fall den ihr meldet (und dem dann auch nachgegangen werden *muß*) mutet ihr den Sachbearbeitern dort noch zusätzlich Arbeit zu, wo sie so schon fast nicht mehr hinterherkommen.

Also wirklich erreichen kann man nur was, indem man mal versucht, den Sendern klarzumachen warum eine Lizenzierung notwendig ist, daß diese auch kostengünstig durchgeführt werden kann und wie die evtl. eintretenden Folgen aussehen, wenn man eben denn doch "schwarz" sendet.

Und ehrlich gesagt, wenn ich einen Sender habe mit ein paar Hörern und ein paar Stunden die Woche sende... dafür dann halt mal 5 Euro im Monat zahle, dann ist das doch voll in Ordnung... es gibt wesentlich teurere Hobbys, die weniger Spaß machen *ggg*

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben