"Willkommensgruß" automatisch senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Nunja, wenn das Mikrofon nicht klingen wuerde wie eine leere Coladose, waere er erstmal (oderflaechlich gesehen) nicht gaaanz schlecht.
Es gibt noch einige Feinheiten die zu regeln waeren, aber im großen und ganzen ist er um einiges brauchbarer als zuvor. :)

Jetzt kaeme es auf die Feinabstimmung im SAM (Thema: DSP-Strecke) an. Außerdem sollten die Titel eine Grundanpassung der Lautstaerke erfahren.

Mal ganz vom Klang abgesehen laesst sich auch anders moderieren als:
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund jetzt kommt ..
Uuuuuuuuuund jetzt hat sich XYZ von ABD FGH gewuenscht ...
Du verstehst was ich meine?

Nachtrag:
Weshalb eigentlich ist der Stream eigentlich ausschließlich in Mono?
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Ich verstehe. Mikrofon liegt dann wohl an der Qualität des gekauften Objekts. ok es ist schonmal brauchbarer ein Anfang ist also geschaffen wunderbar :)
Was den Sam betrifft gibts es im Forum bestimmt Streams die dann bei der Anpassung helfen.
EDIT: Und noch eine Frage für den Techniker, das kann ich leide rnicht beantworten.



@caraoge: danke ich werds weiterleiten!
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Was den Sam betrifft gibts es im Forum bestimmt Streams die dann bei der Anpassung helfen.
Nein!
Ein 'Stream' ist ein (in diesem Fall) 'Daten'fluss, also das, was euer DJ/Moderator da gerade macht. So etwas gibt es hier im Forum nicht.

Woran die Coladosen-Qualitaet des Mikrofones uebrigens noch liegen kann ist, wenn der Moderator/DJ sich zeitgleich im TS aufhaelt oder in einem anderen Bereich (Chat mit VOIP und dgl.), der die Soundkarte beansprucht. Meines Erachtens hat ein Moderator waehrend seines Streams/seiner Sendung waehrend dieser Zeit ohnehin in dieser Zeit nichts anderes zu tun, als sich auf selbige zu konzentrieren. Immerhin hat er/sie damit genuegend zu tun (sofern sie richtig 'gefahren' wird!). ;)
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

was hab ich für einen quatsch geschrieben :D ich meinte nicht stream sondern Thread! Ja oft befindet man sich im Chat, außerdem haben wir einen Video -Chat, in dem man uns beim senden zuschauen kann, daran könnte es auch liegen!
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Ohhjee ..
Einen Chat in dem man eine - wie es, ich glaube Studio Rebstock war es - schrieb, man koenne eine 'rauchende Hackfresse' beim in's Mikrofon beissen' beobachten. - So oder so aehnlich wurde es einst formuliert. Zumal das m.W. auch rechtliche Konsequenzen haben kann, sofern beispielsweise ein Poster eines 'Stars' oder dgl. zu sehen ist.

Threads zum Thema DSP-Einstellungen SAM finden sich einige viele, ja, das stimmt.
Allerdings wirst du hier auch den (wie ich denke) meisten Mist finden, da hier sehr, sehr viele User mit ihrem 'Viertelwissen' protzen.
So bietet einer seine MSN oder ICQ-Adresse an, dass man sich an ihn wenden moechte. - Ich hoerte das Ergenis vor einiger Zeit und - mit Verlaub - ich weigere mich auch nur ein Wort als Kommentar oeffentlich darueber abzugeben!
Das sollte eigentlich alles sagen, oder?
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

das heisst diese threads sind unbrauchbar? aber da wird man eine lösung des problems finden, da bin ich sicher.
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Nein, ich schrieb nicht, dass ALLE unbrauchbar sind!
Ich schrieb nur, dass in vielen Threads auch sehr viel Mist steht. ;)
Aber der eine oder andere wirklich brauchbare Tipp steht darin, das ist wohl wahr.
Du, bzw. ihr werdet sicherlich fuendig.
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

dann werden wir mal alles brav durchlesen!
schonmal danke für einige tipps und hinweise!
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

By the Way 'WeareDeejays',
du/ihr solltet euch mal in aller Gemuetlichkeit den Thread 'Warum wird bei Internetsendern ständig in die Musik geredet?' zu Gemuete fuehren. - Es neeeeeeervt!

Nichts zu danken ..
Solange Veraenderungen gewollt und im Anschluss auch zu bemerken sind - immer wieder gern. :)
Einfach fragen wenn's was gibt.


Tante Edit 'ruft':
Der naechste DJ (LifeGuard) ist an der Reihe (außerhalb des Sendeplanes).
Lautstaerke total uebersteuert und das Mikrofon viel zu leise im Verhaeltnis zur Musik, dafuer - was bisher vermisst wurde - in Stereo.

Uebrigens ..
Gerade beim selben DJ entdeckt:
Current Song: Merhzad Marashi - Don't Believe (Official Music Video HQ)
Youtube laesst grueßen, right?

Lesetipp:
Legaler Musikerwerb?
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Naja schade. Auf meine freundliche Mail wurde nicht reagiert. Habe das nun dem Template-Eigentümer weitergeleitet.
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Nun, wenigstens verfuegt die Website inzwischen ueber ein Impressum.
So haben es die ggf. Abmahnanwaelte wenigstens um einiges einfacher wenn sie beispielsweise wegen eines Profilfotos (bis dato oeffentlich zugaenglich (Weltstar und bei genanntem Webradingen ein DJ der den DJ-Namen in Kuerzel inne haelt)) abmahnen moechte oder auch wegen der ganzen Titel, die offensichtlich nicht, daher auch meine Verlinkung in den Thread 'Legaler Musikerwerb?', von erworbenen CDs stammen.

Und so bleibt es wohl beim Aenderungswunschgedanken und dabei dass sich einige Kleinigkeiten nach und nach aendern, aber im großen und ganzen Studio Rebstock Recht hat wenn er schreibt:
Studio Rebstock schrieb:
Viele Erfahrungen, sowohl selbst gemachte als auch von außen beobachtet, lehren mich das Gegenteil, aber vielleicht seid ihr ja die große Ausnahme. So richtig glauben will ich das noch nicht ...
Denn von den ganzen oben angefuehrten haben sich bis dato geaendert:
1.) Bitrate des Streams
2.) Impressum (von einem anderen Webradingens (zu dem man nach 25 Sec. weitergeleitet wird ((©2009 by Mystik Fantasy)radioicelive.de)
3.) Aehm ... Nichts? - Stimmt!
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Einen Chat in dem man eine - wie es, ich glaube Studio Rebstock war es - schrieb, man koenne eine 'rauchende Hackfresse' beim in's Mikrofon beissen' beobachten. - So oder so aehnlich wurde es einst formuliert.
Das trifft zu, wenngleich die Anregung dazu von dritter Seite kam:

Eine Userin hat mal geschrieben, sie wolle, wenn schon Webcam, nicht in eine rauchende Grinsefresse schauen, sondern lieber einen Blick auf die Technik; gewissermaßen dem Moderator über die Schulter.
Im übrigen ist der Thread an sich lesenswert, das nur am Rande.
 
AW: "Willkommensgruß" automatisch senden

Danke fuer die Richtigstellung.
Jetzt weiss ich auch, weshalb ich den Beitrag nicht mehr fand, ich hatte die 'Hackfresse' mit der 'Grinsefresse' verwechselt. ;)
Wenngleich es auch auf das gleiche rauskommen mag. - Aber die SuFu mag es eben nicht (wenngleich sie es manchmal nicht so genau nimmt, wenn man so grobe Verbuchselungen vornimmt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben