Windows Media-Player-Stream im Real-Player abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urchrist

Gesperrter Benutzer
Hallo

im Rahmen meines Soft Rock Fanatismus möchte ich Paradiso auf Real Player hören weil ich es da besser aufnehmen kann (ohne dass es abgehakt ist) aber es geht nur im Media Player wie kann ich es aber im Real Player abspielen den Livestream, is wichtig!
 
AW: Radio nur auf Windows Media-Player, möchte aber Real-Player

Zum Internetradio aufnehmen verwende ich am Liebsten NetTransport, welches sowohl Real- als auch Windows-Media-Streams (und mit wenigen Handgriffen auch ShoutCast-Streams) 1:1 aufnimmt. Google-Suche hilft. (bin grad zu faul ;) )
 
AW: Radio nur auf Windows Media-Player, möchte aber Real-Player

Sofern man wirklich einen Stream aufnehmen will, denn alles unter 64 kBit hat doch höchstens 'zeitgeschichtlichen' Wert, wäre mir der der WM-Stream aber lieber als RA, der meist klanglich nur "Schrott" ist. Das "Abgehackte" liegt selten am Stream selbst, sondern meist an der (nicht) dauerhaft verfügbaren Bandbreite im Internet und ist mit einem guten Audioeditor recht einfach herauszuschneiden, da der Stream ja im Regelfall nur etwas zeitversetzt (ohne fehlendes Stück) weitergeht.

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben