Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gestern Abend hab ich mit einem Freund gemailt, er hat eben ein Praktikum bei FFN gemacht. Und dort wird (angeblich) das Thema hin und herdiskutiert. Ich meine - hat da wer mehr Infos? Er mailte noch, das alles bleibt, wie jetzt auch, nur der Name und ein grünlich gefärbtes Design, wohl ein Viereck mit runden Kanten und mit grauer Schrift, halt "FFN-Radio Niedersachsen". Bitte um eure Meinung. Letztens hab ich FFN gehört und ein mod meinte: "Bald wird ja alles anders." Allein da ist mir schon mulmig geworden.

Oder auch son dämlicher Scherz wie "Radio-Sonnenschein"?????
 
#2
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Egal was die machen, kann ja eigentlich nur besser werden in der Stiftstrasse. Das derzeitige Programm kann man nur schwer unterbieten, das schafft nun nicht einmal Hitradio Antenne.
Auch die zur Zeit laufende Osterhitparade ist so langweilig und farblos wie selten zuvor, da helfen auch eine Handvoll "Ausreißer" nicht viel, vor allen Dingen wenn es jedes Jahr dieselben sind.
 
#4
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

höre auch gerade mal etwas das gelbe vom ei... die könnten deutlich mehr bringen als dort geboten wird. echt schade! trotzdem respekt für eine solche megamoderation... wie steht man sowas durch ? vielleicht gibs ja kollegen hier die auch schonmal eine solch lange moderationsstrecke gemacht haben?
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Warum muss man das schrecklich lange Wort "Niedersachsen" denn in das Produkt aufnehmen ?
Hit-Radio Antenne hat sich vor Jahren vom Ländernamen getrennt und NDR 1 Niedersachsen als Landeswelle hat zumindest das "Radio" rausgeschmissen, was das ganze einprägsamer macht.

Genauso unverständlich wie der Schritt als Antenne MV zu "Antenne Mecklenburg-Vorpommern" wurde.
Das kann und will sich kein Hörer merken und jeder hier sagt weiterhin "Antenne Em Vau" oder nur "Antenne".

@ Tim: NDR 1 Radio Niedersachsen heißt seit einigen Jahren NDR 1 Niedersachsen.
 
#7
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Ich höre auch nur "NDR 1 Niedersachsen" in den jeweiligen Jingles. Mir ist das eigentlich reichlich egal, seitdem sich Sunshine-live einen dermaßen schlechten Scherz mit "Radio-Sonnenschein" sich erlaubt hat. Und wenn aus FFN ein "Radio Plumsklo" wird. Müssen die wissen, was sich besser verkauft :)
 
#10
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Also mal ehrlich: Ein kleiner Namenszusatz macht noch keinen Sommer und eine Schwalbe noch kein besseres Programm. Was soll sich schon ändern? Nun heißt es eben nicht mehr 'FFN - Superhits für Niedersachsen', sondern 'FFN Radio Niedersachsen - die Superhits' o.ä.
Laaaaaaaaaangweilig!
 
#11
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Das beste Argument, dass an der Sache nichts dran ist, lieferst du gleich mit:
Zitat von dj-vacoon:
Und dort wird (angeblich) das Thema hin und herdiskutiert.
Ein professionell geführter Sender wie ffn diskutiert seine strategische Ausrichtung nicht vor Praktikanten und schon gar nicht hin und her. Da wird entschieden, so dass es nicht mal die Festangestellten vorweg mitbekommen.
 
#12
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Ein professionell geführter Sender wie ffn diskutiert seine strategische Ausrichtung nicht vor Praktikanten und schon gar nicht hin und her. Da wird entschieden, so dass es nicht mal die Festangestellten vorweg mitbekommen.

Ich schlage dieses Posting für die höchste Pointendichte in diesem Forum, Monat April, vor. :cool:
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#13
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

"Man kann's doch abkürzen..."

Abgesehen davon dass ich nicht denke, dass du das ernst gemeint hast, hat "Enn Deh Err Eins (Raa-die-joh) Enn Dee Ess" auch nur eine Silbe weniger als "Enn Deh Err Eins (Raa-die-joh) Nie-der-sack-zen" und klingt dafür aber bescheuerter.
 
#15
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

@ Dandyshore: WOher willst du das wissen? Sorry, aber dein Text enthält NULL infos. Bei FFN Niedersachsen wird offen vor allen Leuten geredet, alle die im Redaktionsraum da sind bekommen es mit. Die Diskusion ging den Morgen über, am ganzen Tag. Naja, ich denke mal das die eben da noch drüber reden. Meiner Meinung nach ists interessant. Jeder bildet sich sein eigenes Urteil, ich mir ja auch : - )
 
#16
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute nicht stillhalten können, grad wenns n Paraktikant ist. Voll logisch. In der gegenrichtung sollte mans aber so sehen: dann wissens gleich noch mehr. ffn hat damit sicher keine probleme, soweit ich weiß
 
#17
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Zitat von Josch:
Egal was die machen, kann ja eigentlich nur besser werden in der Stiftstrasse. Das derzeitige Programm kann man nur schwer unterbieten, das schafft nun nicht einmal Hitradio Antenne.
Auch die zur Zeit laufende Osterhitparade ist so langweilig und farblos wie selten zuvor, da helfen auch eine Handvoll "Ausreißer" nicht viel, vor allen Dingen wenn es jedes Jahr dieselben sind.
Genau so isses... ein neuer bzw. ergänzter Name macht leider noch kein besseres Radioprogramm!
 
#19
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Da sitzt nun ein hundertköpfiges Kreativ-Kommando wochenlang in einem geheimen Raum, verschlingt Unmengen an Geld (sollte es sich um externe "Berater" handeln) oder zumidest an Spesen und am Ende - ta ta - wird der Vorhang gelüftet: Achtung, das Radio wird jetzt neu erfunden: "FFN" heisst jetzt "FFN - Radio Niedersachsen"! Oder doch "FFN - Niedersachsen-Radio"? Oder lieber "Radio FFN - Niedersachsen"? Ist ja auch egal, jedenfalls: Je länger so ein Sendername, umso besser! Und das Programm wird dann bestimmt sowieso noch viel besser als es jetzt ohnehin schon ist...
 
#20
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Vor allem, weil es noch gar nicht so lange her ist, daß sie das Wort "Radio" aus dem Namen gestrichen haben, um die Hörer nicht zu überfordern.
Aber auch zu Recht - ein richtiger Radiosender ist ffn ja schon lange nicht mehr....
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#21
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Also das ist doch aber nun schon etliche Jahre her. Abgesehen vom vorigen Logo gibt man sich doch on Air schon lange nur als "eff eff enn".
 
#22
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

Entschuldigung, daß ich die Spekuliererei hier ein wenig störe...

aber glaubt tatsächlich jemand, der NDR würde es ffn durchgehen lassen, wenn die plötzlich als "Radio Niedersachsen" firmieren würden?

Da kennt Ihr die Rechtsabteilungen der Öffis aber ganz, ganz schlecht!
 
#23
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

guten tach!
also so ganz glaube ich ja noch nich an den neuen namen... ffn wird im dezember 20 jahre und mir fällt spontan kein überzeugender grund für einen wechsel ein.. aber vielleicht ist ja folgendes auch anderen schon aufgefallen: in den promos für neue ffn-aktionen taucht neuerdings immer wieder "ffn - 100% Niedersachsen" auf.. vielleicht tut sich da ja eher in richtung claim etwas
 
#25
AW: Wird aus "FFN" bald "FFN-Radio Niedersachsen"?

...und das war - finde ich - die zeit mit der angenehmsten verpackung. und ich hoffe ja darauf, dass die nächste verpackung, so sie denn mal kommt wieder stärker ist als die aktuelle...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben