Wird hr XXL eingestellt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICH BEFÜRCHTE AUCH, DASS DIE DIE MANNSCHAFT AUSWECHSELN, WAS BEI EINIGEN STARK SCHADE IST. WENN BURSCHE LAUT SEINER HOMEPAGE DEZEMBER UND JANUAR (skiurlaub?) NICHT ONAIR IST, WIRD ER SICH VIELLEICHT WIEDER tv WIDMEN. AUF JEDEN FALL IST ER NICHT DABEI BEIM NEUEN. WAR DOCH NUR ÜBERGANG FÜR IHN. MEGASCHADE!!!
ICH HOFFE, DASS WENIGSTENS TIM UND SHADIA AM MORGEN BLEIBEN. IST DIE ANSPRUCHSVOLLSTE MOSHOW IN HESSEN..! ABER AUCH EHER UNWAHRSCHEINLICH WENN DIE ALLE WECHSELN.
UND DAS ZÄHNEFLETSCHEN VON PLANET/FFH ZEIGT, WIE SEHR DIE SCHISS HABEN. LEIDER MACHEN DIE ES SEHR GESCHICKT: WIRD SPANNEND HESSEN.
 
....es wird sich sehr sehr viel beim hr ändern, vor allem die struktur im hause! habe dieses schon mal hier gepostet, finde es aber leider nicht mehr. bei diesem thema ging es hauptsächlcih um hr3 - habe da die gesamten hr-änderungen angedeutet! war im sommer juli/august oder im mai/juni? bin mal gespannt, ob jemand und vor allem wer dann gehen muss!?

wie heisst es doch in der hr3 "frühsendung" - "HR (3) macht Spaß! ;)


schlagerfuzzi:eek:
 
Ich denke, Bursche geht wieder nach Hamburg, seiner alten Heimatstadt. Vielleicht NJOY oder NRJ oder wieder RHH. Mal abwarten...
 
Habe ein Link für die Runde:

http://www.hr-online.de/presse/programme/

Wer sich hier das Radioprogramm für das nächste Jahr anschaut, erkennt keine Veränderungen bei XXL bzw. youFM. Auch bei hr3 sieht man kaum Änderungen. Warum sieht man denn bei hrXXL noch das gewohnte Prorgramm? Ich glaube der hr weiß selber noch nicht so recht, wie es ab Januar aussieht....
 
Hallo
das gibts ja nicht und ich dachte unter Radiotipps die Programmvorschau gibts nur aber es gibt auch noch das unter Presse?! Danke für den Link! Aber bezüglich des Inhalts der Programmwoche 1 kann ich den Mutmaßungen meiner Vorredner nur zustimmen-man will die Katze noch im Sack lassen :rolleyes:
 
meine güte - was haben wir alle verdammt viel überflüssige zeit, um uns mit GROSS und kleinbuchstaben zu beschäftigen!!!
wow. shiftlocktasten werden völlig unterbewertet!

stattdessen mal zur sache:

es besteht so gar kein bedarf darüber zu spekulieren, für wen es jetzt 1 zu 0 steht!

schließlich hat ffh seine pm mit den dürftigsten aller infos zusammengeschustert! und an überheblichkeit ist der schrieb auch nicht mehr zu übertreffen - hochmut kommt vor der MA...

alles wird gut.
 
....und denk mal weiter, getno !

Weil die hessischen Zeitungsverleger mit FFH unter einer Decke stecken, drucken die natürlich auch jede Ketzerei aus Bad Vilbel brav ab.

und was diese Frequenzgeschichte angeht : da jammern die Privatfunker, wenn der hr Frequenzen untereinander verschachern will....und was hat FFH am Anfang mit planet gemacht ??? Wo kommt denn die 100.2 her ? Und die 90.1 ? Hä ?

Und selbst funkt mit harmony.fm mittlerweile schon der dritte Sender der FFH-Gruppe.... so verwöhnt wird der Privatfunk ja wohl in keinem anderen Bundesland.

Für mich ist diese Pressemitteilung der Beweis dafür, dass die Jungs am Kurpark so langsam Schiss kriegen, weil der hr aufwacht und nicht mehr - wie man´s gewohnt war - alles falsch macht.

Gruß aus Marburg
P.
 
Es ist schon amüsant,welche Experten sich hier tummeln.
Klar die nächste MA kommt,und alle haben Angst vor den wieder überwältigenden Zahlen vom HR. Vor den paar Zählern hat nur der HR selbst Angst,deshalb wird doch umstrukturiert.
Nebenbei Bursche bleibt.Er meint mit dem Senderwechsel natürlich von XXL zu YouFM.Dann macht er ab Feb den Nachmittag.Deshalb auch sein bezahlter zweimonatiger Jahresurlaub.Ach ja,wenn wir gerade schon bei Mod-Genies sind, wer trauert Frau Pantel,Frau Link und Frau Peters nach? Bitte melden.
 
Also was stimmt denn jetzt?

Steigt der Bursche definitiv auch ins YOU FM Boot?

Stimmt es, das Pantel, Peters und Link aussteigen?

Spricht dafür, das es keine SPECIALSENDUNGEN mehr bei You FM geben wird.....

Lieber Ausgeschlafen, Aussagen wahr oder falsch ?

Hessenfan03

PS: Wer kann denn jetzt bestätigen, dass ab Dezember bei XXL nur noch Musik und Trailer laufen, bis Januar ????
 
Original geschrieben von 60596
Weil die hessischen Zeitungsverleger mit FFH unter einer Decke stecken, drucken die natürlich auch jede Ketzerei aus Bad Vilbel brav ab.

"Unter einer Decke stecken" trifft's nicht ganz. Denen gehört der Laden ja mehr oder weniger! Was nichts heißen muß, denn selbst im Rundfunkrat beim hr sitzen Menschen, die Anteile an FFH haben und aus rein finanzieller Sicht wenig Interesse daran haben dürften, daß der hr FFH abhängt...

Original geschrieben von 60596
Für mich ist diese Pressemitteilung der Beweis dafür, dass die Jungs am Kurpark so langsam Schiss kriegen, weil der hr aufwacht und nicht mehr - wie man´s gewohnt war - alles falsch macht.

Sehe ich anders. Der Vorsprung von FFH ist so gigantisch, daß sie auf lange Sicht nichts zu befürchten haben. Die Pressemitteilung ist lediglich mal wieder ein Beweis dafür, wie schnell die Bad Vilbeler im Vergleich zum hr sind (wenn FFH Planet relaunchen würde, dann bräuchte der hr wahrscheinlich Tage für eine Gegenreaktion!) und damit meine ich nicht nur ihre Reaktionszeit in Sachen "Meldung rausschicken", sondern auch in Hinsicht auf die Gegenaktion. Mal eben schnell den Claim "100 Prozent for You" aus dem Ärmel zu schütteln, ein entsprechendes Jingle-Packet an den Start zu bringen und dafür nur wenige Stunden zu benötigen, das hat schon was!

Und da wären wir auch schon bei dem Punkt, daß der hr plötzlich Dinge richtig macht: Selbst wenn er jetzt anfangen würde, Dinge richtig zu machen, dann wird das noch immer nicht viel helfen, weil der hr einfach so aufgeblasen ist, daß er einfach zu schwerfällig ist und zu lange braucht!
 
@Radio 4U:

Was Du meinst, was das Star*Sat Radio als es eigentlich schon gar kein Star*Sat Radio mehr gab.

Das uneigentliche Star*Sat Radio wurde von den TechniSat-Leuten gemacht, erst in Daun, dann in Dippach in Thürungen, wo TechniSat auch ein Werk betreibt.

Dieses uneigentliche Star*Sat Radio war in der tat eine ziemlich kaputte Jukebox mit riesigen Sendelächern und einem datenreduzierten, artefaktverseuchten Sound.

Das eigentliche Star*Sat Radio wurde von Jo Lüders 1988 in Grünwald bei München gegründet und wurde bundesweit über Satellit und Kabel verbreitet. Es gab Musik non-stop und zur vollen Stunde Nachrichten.

Der Klang von Star*Sat Radio war so gut, dass selbst der damalige Postminister Schwarz-Schilling gestaunt hat : "Hört sich an we von der CD!" Der war halt froh, dass er zu der Zeit ein Zugpferdchen für sein Kupferkabel hatte.

Aber in der Tat klang Star*Sar Radio sehr gut, spielte gute, eingängige Musik in einer ziemlich großen Rotation, und war einfach nach SWF 3 mein zweiter Lieblingssender.
 
Hallo Alquasar!

Ich kann mich auch noch an das Argument CD-Qualität bei Star*Sat Radio erinnern. Das war Anfang der 90er Jahre.

Abends gab es einige Specials mit kompletten CDs (?). Das war gut für Mitschneidende.
 
Geht es hier nicht eigentlich umXXL?!

Den Namen You FM kann der HR verbrennen habe die Jingles von Planet gehört.

Der Claim "100 Prozent for You" läßt den HR alt aussehen. Außerdem erinnert mich der Name an YorinFM aus Holland .:confused:
 
Retro XXL

Kennt noch jemand von Euch das hier:

xxl_alt.jpg
 
Stimmt. Das berühmte Yorin FM. Das kennt ja jeder in Hessen.

Und überlegt mal eine Minute....ist es so klug als Marktführer (66.000 Hörer zu 23.000) jetzt ständig das Wort YOU zu droppen ? Und damit die Verwechslungsgefahr zu steigern ? Ich stell mir das bei der MA am Telefon so vor : "Welchen Sender hörst du ?" - "Das, wo die immer YOU sagen" - "Aha, also YouFM"

Natürlich Hut ab dafür, dass planet so schnell reagiert hat, aber ist das nicht eher eine Schulzsche Spielerei, bei der der Schuss nach hinten losgehen könnte ?

Gruß aus 93.9 Marburg
P.
 
Interessant an dieser Diskussion finde ich, wie wenig es um die Inhalte, dafür aber Verpackung und Schleifchen geht. So hören sich die Programme dann auch an: Null Inhalt, jedes zweite Element ist penetrante Eigenwerbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben