Wird hr XXL eingestellt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
INTERESSANTE NEWS: EIN FREUND AUS HH HAT MIR ERZÄHLT, TIM FRÜHLING WURDE IM OKTOBER 2,3X BEI N-JOY GESEHEN UND DIESE WOCHE HAT ER SCHON ANSPIELUNGEN GEMACHT, VON WEGEN LETZTE WOCHE BEI XXL UND SO. SCHADE, DANN WIRD DIE MOSHOW DEF. GEKICKT. UND DASS PLANET DEN WEGGANG VON SHADIA SCHON IMMER SCHEISSE FAND, IST JA AUCH BEKANNT...DENKT MAL NACH. VIELLEICHT DA IN DEN MORGEN.
BIN ECHT GESPANNT, WAS DIE MIT DEM TEAM MACHEN. ALLE WEG ODER WERDEN DIE IN LETZTER ZEIT NICHT SO HÄUFIG EINGESETZTEN NACH VORNE GESTELLT: PATRIZIA PANTELL UND CO..?!
 
Hier mal zur Abwechslung ein paar Fakten:

Die bisherigen Macher bleiben zum Großteil.
Der bisherige Vorsprung der Bad Vilbener bleibt auch.
Nichts neues also in Hessen - auch nicht 2004.
Die MA-Verhältnisse bleiben - zumindest vorerst.
 
Das wäre wirklich schade, wenn Tim Fruehling XXL verlassen würde... WEIL

- Er war seit Sendestart 1998 XXL Moderator
- Er hat es von allen Moderatoren am besten drauf
- Er hat bewiesen, das seine Stimme weckt

Schade, wenn er gehen würde.... aber alles hat ein Ende....

Ist so schade, wie wenn Frank Seidel bei hr3 den Sender wechseln würde....

Aber erst muss noch auf eine Bestätigung gewartet werden...

hoffe, es ist nich wahr...

Unterdessen wurde bekannt, das XXL ab 1. Dezember, erst den Wortanteil drastisch reduzieren will, und dann ab 15.12.03 nur noch News, Musik und Trailer senden will....

Mehr auf der PK am 2.12.03....

Ich bin gespannt !!!

Hessenfan03
 
:D Ob YOU fm mit irgendner jungen ARD Klitsche zusammengelegt wird oder nicht, planet wird bluten. Und das merken die jetzt schon und zittern sich von einem Fehler in den nächsten. Hab mal verstärkt diese Dumpfbackenshow mit Rob Green durchgehört (da klingt jeder Titel gleich). Andauernd positionieren sie "100% YOU" und "music sounds better with YOU". Was wollen die damit bezwecken. Dem HR den Namen streitig machen. Wie albern. Die werben onair für ein in ein paar Wochen neu aufgeschaltetes Programm. Selbst wenn planet drei wochen lang ein YOU Image haben sollte, es dauert keine zwei Wochen, da ist es wieder weg. FEHLER!! Was schießt er gegen die anderen. Er sollte erstmal sein Programm aufräumen, mal eine Morningshow aufbauen. Naja, endlich kracht es mal in Hessen. Danke HR, ich drück die Daumen. ihr habt ne große Chance.
 
Original geschrieben von TVsucks
planet wird bluten.
Genau das wird (leider) nicht eintreten. planet hat sich schon zu sehr bei der Jugend etabliert. XXL bzw. YOU FM wird sich (hoffentlich) verbessern, aber langfristig (aus planet-Sicht) gesehen sehe zumindest ich keine Gefährdung.
Ich wüsste wie der hr fahren müsste, aber meine Gedankenspiele sind zu unrealistisch und behalt sie lieber für mich.
 
Ich habe gerade den neuen XXL-Emailnewsletter erhalten. Die Veränderungen bei XXL werden mit keinem Wort erwähnt, obwohl die Konkurrenz es via Presse schon rumposaunt hat und es auch im XXL-Forum steht.

Das kann die Jasemine nicht gut finden, findet die Jasemine.
 
Was sagt ihr zu diesen Informationen ?

Klingt relativ sachlich und damit für mich erstmal glaubwürdig. XXL konnte nie größere Popularität erringen. Warum, war mir Anfangs ein Rätsel, zumindest ich war in der Anfangszeit von XXL als eigenständigem Programm relativ begeistert. Ich empfand, daß XXL im Gegensatz zu manch anderen Programmen wirklich noch eine Seele hatte. Vielleicht ists wirklich ein Imageschaden, und leider scheinen engagierte Spezialsendungen wirklich beim Durchschnittspublikum nicht mehr so anzukommen wie vor vielleicht 10-15 Jahren. Nun sind die Zündfunker vom BR beinahe die einzigen, die so etwas noch anbieten. Allerdings in einem Rahmen, der eine Quoten-Erwartungshaltung offenbar nicht erst aufkommen läßt und somit eine bessere Heimat darstellt. Schaut mal, was die Bayern heute auf die Beine stellen: http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/bavarianopen/


Grüße aus dem wohlverdienten Urlaub im nasskalten Thüringer Wald,
Doc Radiowaves ;)
 
Was die Popularität angeht, bin ich mir nicht so sicher. Ich lebe ja mitten in der 'XXL-Zone' und mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses Programm im Rhein/Main-Gebiet populärer ist als Planet.
 
@Grenzwelle
Laut der letzten MA und denen davor siehts aber nun mal so aus.
Ich kenne auch fast keinen der planet regelmäßig hört oder die sogar richtig gut findet, aber anscheinend hören es ja doch genug um in der MA die Nase vorn zu haben.
 
Esso, ich zweifle eben die Ergebnisse stark an, die die MA liefert und hoffe, dass ich a) damit Recht habe und b) die Werbewirtschaft das irgendwann realisiert, dass sie sich damit ein Vehikel geschaffen hat, die dem werbefinanzierten Radio die Luft abdreht, weil sie es pervertiert.

Ehe jetzt der Entrüstungssturm losbricht: Das ist nur meine persönliche Meinung. Es wird sich zeigen, ob ich Recht habe.
 
:D Ich glaube ja, dass planet radio langsam angst bekommt. deren existenz hängt immerhin von den hörerzahlen ab.

ausserdem finde ich, dass xxl in der letzten zeit immer besser geworden ist. warum sollte you fm auf einmal total anders werden???

habe aus internen hr-kreisen erfahren:

1. der bursche macht mit patricia pantel den morgen.

2. jan weirauch wird als wellenchef ausgetauscht.

3. in der redaktion werden köpfe rollen.

4. sarah kuttner bekommt ne eigene show.


klingt doch nach nem geilen radio
 
Dummschwätzer und Fachleute

Unfaßbar, wie viele Dummschwätzer hier rummachen und dann die diversen Fachleute und Insider! Lachhaft.

Manche "internen Infos" sind wohl doch eher (ziemlich plump) gestreute Gerüchte und manche "Analysten" sind wohl eher hier, um "unauffällig" die eigenen Interessen zu vertreten und Meinung zu machen.

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, daß Planet sich geschickt verhält. Ich denke eher, in ihrer Panik ist man hier in eine Falle getappt und promotet fleissig die Konkurrenz.

Nach dem, was ich vom Dornbusch bzw. aus Agenturkreisen höre, sollte man in Bad Vilbel lieber schnellstens die Planet-Frequenzen zu harmony rüberschaffen und keinen weiteren Euro mehr in ein bald totes und ohnehin längst defizitäres "Jugendradio" stecken... :D
 
lieber mediaanalyst,
wir werden aj noch sehen, wer recht hat. und ich bleibe meinem lienblingsradio treu - und das heisst eben ab januar youfm und ist hessens fettester sender.

diese scheisse am morgen bei planet ist nicht zu ertragen.
 
Frankfurterin,

2 Dinge:

Du hättest ruhig auch unter Deinem alten Nick weiterposten können. Bist ja nicht unbekannt in der "Szene".

Außerdem solltest Du wissen, wie man den PD von XXL korrekt schreibt.

Einen nachdenklichen Abend ...
 
"Die bisherigen Moderatoren bleiben zum Großteil.
Und die MA-Verhältnisse in Hessen auch."

Mensch, Madia-Anal yst, biste zurück ausse Zukunft oder was?
 
RayShapes,

ich schätze Deine Postings in diesem Forum.

Man kann vom Programm "planet radio" bzw. vom Programm "(Hitradio) FFH" halten, was man will, aber es ist Fakt, daß die beiden Sender in Führungspositionen mit guten strategisch denkenden Leuten bestückt sind. Leute, die das System "Media-Analyse" sehr gut verstanden haben und genau danach handeln. Abgesehen davon, dem stählern-lahmen hr durch spontane Handlungen immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Das Beispiel der letzten PM ist nur eines von vielen.
 
come in and find out

Man muß derzeit nur in beiden Funkhäusern unterwegs sein, um zu wissen, wo die Nervosität größer ist :)

Ich war persönlich Zeuge, wie vergangene Woche in einem der beiden Häuser Abschied gefeiert wurde... Richtung Südwesten. Das liegt sicher daran, daß die verabschiedete Person den dauerhaften und zukünftigen Riesen-MA-Erfolg nicht länger verkraftet :D
 
lieber m.a.

1. keiner ist schlauer als du. wir haben´s begriffen.

2. ich war in diesem forum noch nicht angemeldet und duerfte auch aus keiner "szene " bekannt.

angenervte gruesse an den besserwisser
 
Angenervt ist genau mein Stichwort.

Wollte der lieben 3 Beiträge jungen Frankfurterin gerade eine nette schulterklopfende PM oder Mail schicken. Aber derartige Kontakte wünscht sie aus diesem Board leider nicht. Nun denn ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben