Wissensdurst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InetRadioFan

Benutzer
Ich hätte da mal ne Frage aus reinem Interesse.

Ich würde das natürlich nicht machen wollen aber mit wieviel Kosten ist denn so ne UKW Frequenz incl. Gema und GEZ monatlich verbunden? Vorallem von was ist das alles abhängig?

Würde mich nur mal interssieren. Hab da nämlich gar keinen Plan von irgendwie.

Liebe Grüße
 
Hab ich die Frage zu allgemein gestellt oder ist das Thema zu komplex f§¿r eine Antwort?

Also ich meine ohne technisches Equipment - nur die Frequenz an sich incl. der durchschnittlichen Geb¨¹hren.
 
Bei vielen UKW-Frequenz-Interessenten scheitert es nicht unbedingt an den Kosten, sondern an den Lizenzen die leider lieber an Superhit-Dudler verteilt werden. Ansprechpartner für eine Frequenz ist die Landesmedienanstalt in Deinem Bundesland. Bevor sie Dir Auskunft über eine freie Frequenz erteilt wird sie erst nach Deinem Sendekonzept, Deinen finanziellen Mitteln/Haushaltsplan für Deinen Sender, polizeilichem Führungszeugnis usw fragen. Du brauchst also ein gutes Konzept und starke Nerven ;)
 
Hallo Inetradiofan,

GEMA und Sendekosten sind keine festen Größen, sondern von einigen Faktoren abhängig. Die Antworten speziell für einen von Dir erdachten Fall, bekommst Du mit ein bisschen surfen und ein paar gezielten Telefonanrufen.
Recherchiere bei GEMA und T-Systems (diese Tochter der Telekom ist Betreiber fast aller Rundfunkfrequenzen in Deutschland), empfiehlt die Jasemine.

PS: Als Privatperson entrichtest Du GEZ-Gebühren in Höhe von 16,15 monatlich für öffentlich-rechtliches TV und Radio. Gewerbetreibende zahlen für alle Rundfunkgeräte in den Arbeitsräumen. Infos bei der GEZ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben