WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

WDR Event über DVB-S/C ist stumm und meldet "Nächste Sendung am 21.06. ab 12:30 Uhr". Schade eigentlich, überträgt doch der Internetstream von WDR Event gerade - mit Musikunterbruch - live Brasilien - Elfenbeiküste.
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Gibt es eigentlich Radiosender, öffentlich-rechtlich oder privat, die sich dieser Tage nicht als "offizieller FIFA-WM-Sender" oder ähnlich bezeichnen? Mir scheint, die FIFA hätte da mal eben ihre Markenrechte breit gestreut vergoldet.
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

[off topic]Keine Ahnung. Unser Metzger und Mittagessenlieferant hat auf seinem wöchentlichen Speiseplan das FIFA-Logo. Ich hab schon angeregt, wir könnten doch einen Deal mit dem machen: Er beliefert uns den Rest des Jahres kostenlos und wir schweigen dafür. Denn ich glaube nicht, dass der sich mit dem Logo schmücken darf…[/off topic]
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Sehr schön: das Radio Gong (München) WM-Studio.
Berichterstattung von allen Spielen unterlegt mit Stadionatmo - aus dem Nebenstudio.
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Bei uns in Thüringen sendet Antenne Thüringen alle deutschen Spiele live und ohne Unterbrechung, die anderen Spiele ebenfalls live in Ausschnitten
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Eine Anmerkung von mir Sabine Töpwerwin ist WDR Sportchefin und berichtet für die ARD als Reporterin aus Südafrika, sie ist auch bei Bundesligaspielen hauptsächlich in Köln und Leverkusen. und keine SWR 1 Reporterin, SWR 1 übernimmt von WDR 2 die Reportagen :).

Die NRW Lokalradios kann man auch als Stream via Internet hören, sowie über das I-Phone. Oliver Müller berichtet von allen Deutschlandspielen live und macht das relativ gut, WDR 2 ist ab Sonntag bei allen deutschen Spielen mit Vollreportagen dabei.
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Ich suche einen Sender für UKW Radio der das Spiel am Sonntag so gut wie ganz überträgt.
Ich empfange kein WDR Event, ich habe ein Radio das von 88-108Mhz geht...
Gibt es da den ein oder anderen der das GANZ überträgt in meinem Fall?
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Vollreportagen auf UKW wüßte ich nicht. Aber auf Lang- und Mittelwelle wirst Du fündig werden:

WDR: MW 720 kHz (774 kHz)
Deutschlandradio: LW 153 kHz

Wenn Du nicht allzu heftige elektromagnetische Störnebel in Deiner Umgebung hast, dürften diese drei Frequenzen im Raum Aachen/Heinsberg eigentlich ordentlich funktionieren.
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Merke gerade, dass der SWR endlich ein Einsehen hatte. Statt Einblendungen übernimmt SWR1 jetzt endlich wieder die Vollreportagen - zumindest bei den deutschen Spielen.
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Ist ja ein ziemliches Chaos.

Eigentlich erwarte ich von den ÖR´s im Raum Aachen, daß ich was Gescheites auf terrestrischer Basis bekomme.
Und nicht im Web. Da kann ich auf hundert andere Alternativen zugreifen.
In der Firma hab ich nur UKW in der Produktionshalle.

Darüber hinaus ist bei meinem, sonst so guten, WDR ein absolute unübersichtliches Webseiten/Termingewusel ins Web gepappt worden.
Wer damit wissen will, wer denn heute abend das Spiel überträgt, hätte sich vorher eine Woche Urlaub nehmen müssen.

Irgendwie ungewohnt unprofessionell. :(
 
AW: WM 2010 im Radio – Wie berichten die Sender?

Es gab mal hier in NRW die Aktion, dass man eine Reise ins Land des Weltmeisters gewinnen konnte bzw noch kann. Ich weiss nicht mehr ob bei WDR 2 oder Radio NRW. Ist im Prinzip auch egal. Jedenfalls ist das ja jetzt nicht so der Knüller. Von allen verbliebenen wäre sicherlich Spanien noch am Besten, aber vom Hocker reisst einen das auch nicht. Ansonsten blieben noch Holland (gähn) oder oh Wunder Deutschland (och nöö). Also klarer Fall von dumm gelaufen, wenn man bedankt welche Reisen (Australien, Brasilien, Peru, Chile, USA, Mexio, Japan) möglich gewesen wären.

Immerhin kann man froh sein, dass es nicht Nordkorea geworden ist. :D:wow::D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben