WMP, Realplayer, Winamp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan7605

Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch mal eine kleine Frage :cool:

ich starte zum 01.10.2004 mein kleinen Traum meinen Radio sender www.radio-anders.info ein Freund von mir macht die Homepage aber
leider haben wir da eine kleine herausvorderung.
Wie bekommen wir ein Button auf die Seite mit einem Player (WMP,Real,Winamp) die der Hörer anklickt und der Player von alleine Startet??? :( :( :(

Irgendwie sind wir zu dumm das alleine hinzubekommen... hoffe es kann jemand helfen mein Dank ist euch immer eins .... :p
 
AW: WMP, Realplayer, Winamp

welchen streamingserver verwendet ihr denn? icecast? shoutcast?

Eigentlich brauchst du nur die komplette Adresse zum Stream in eine .m3u Datei schreiben
und die dann von dem Bild aus verlinken...

--
andy
 
AW: WMP, Realplayer, Winamp

Huhu :cool: :cool:

ich denke mal das ich denn shotcast nehme :) da ich über Winamp senden möchte

und wie trage ich die m3u Datei auf die HP bzw was ist das für eine :D

kenne mich leider damit nicht wirklich gut aus :( :(

ich war früher halt nur moderator und nun versuche ich es selber :D :D

Danke schon mal im Vorraus für die Info

gruß
stefan
 
AW: WMP, Realplayer, Winamp

Ganz simpel. Du öffnest einen Texteditor, trägst dort die Streaming-Adresse ein (z.B. http://www.radio-anders.info:8000 oder wie auch immer sie dann lauten wird), speicherst das Ganze als eine Datei namens irgendwas.m3u ab und lädtst diese m3u-Datei auf den Server hoch, danach muß die Datei nur noch ganz normal verlinkt werden.
 
AW: WMP, Realplayer, Winamp

:p :p :p

DANKE :)
ich werde das sofort meinem Kumpel geben der das versuchen wird

Denke mal damit kann er was anfangen hihihi
also nochmal 1000 Dank :D :D

Dann kann es ja fast losgehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben