Wo fängt es an, geschmacklos zu werden?

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Guten Abend Zusammen.
Heute Morgen hat sich ein Lokalsender etwas besonderes einfallen lassen. Da blieb mir die Spucke weg. Wie kann man es sich erlauben, soetwas in sozialen Netzen zu posten? Auch wenn ich bezweifle, dass die hierfür Verantwortlichen alt genug sind und die Tatsachen der RAF kennen... muss soetwas sein? Das hat weder etwas mit Satire, Comedy oder gar Journalismus zu tun. Auf Grund der Wahrung von Persönlichkeitsrechten wurden die Gesichter, deren Namen als auch die Senderzugehörigkeit unkenntlich gemacht. Eure Meinungen?20171222_162629.jpg
 
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Auf Grund der Wahrung von Persönlichkeitsrechten wurden die Gesichter, deren Namen als auch die Senderzugehörigkeit unkenntlich gemacht.
Was soll der Blödsinn denn? Da veröffentlicht jemand etwas freiwillig unter seinem Namen (und blamiert sich damit nicht zu knapp), aber Du fühlst Dich dazu berufen, seine "Persönlichkeitsrechte" zu schützen? Ich vermute eher, Du hast Angst vor der eigenen Courage.
 
Es geht um die objektive Meinung und da haben weder Sendernamen noch Namen der Angehörige etwas zu suchen. Obwohl dies ein öffentlicher Beitrag war und Till Schweiger sogar private Nachrichten Postet... ich hab keine Lust auf einen Rechtsstreit, weil sich jemand angegriffwn fühlt (für seine offensichtliche Dummheit!).
 
Irgend so ein hochwertiges NRW-Lokalradio (diese Studiowände haben nur wenige ;) )

Eine Entgleisung sondersgleichen...
 
Es geht um die objektive Meinung und da haben weder Sendernamen noch Namen der Angehörige etwas zu suchen.
Da muss ich dich enttäuschen; Meinungen sind per definitionem etwas Subjektives, das Subjektive ist dem Begriff "Meinung" innewohnend. Ich weiß wirklich nicht, was Du jetzt hier erwartest. Wortmeldungen etwa im Stile von: "Oh, das finde ich nicht gut, aber ich kritisiere selbstverständlich nicht die Verantwortlichen, außerdem muss ich jetzt in den Gottesdienst und danach habe ich Dienst in der Suppenküche"?
 
Stimmt. Meinungen sind subjektiv. Ich wollte aber die objektive Betrachtung (ohne Beeinflussung durch Namen/Standorten) und dann natürluch eine (subjektive) Meinung. Ich finde es aber wieder interessant, wie man sich auf die Umverpackung stürzt. Es geht, wie in der Überschrift geschrieben, um Grenzen. Wo fängt es an, Geschmacklos zu werden. Vielleicht ist meine subjektive Meinung auch einfach völlig überzogen. Aber lassen wir es einfach. Hast ja jetzt auch schon genug geschrieben und deine Meinung dargelegt.
 
Das ist so dämlich, unterirdisch, geschmacklos und entlarvend, wie so viele Gewinnspiel- und Höreraktionen, die man seit zwei Jahrzehnten aus den privaten und inzwischen leider auch öffentlich-rechtlichen Funkhäusern kennt. Nur Leute, die keine Ahnung und keinerlei Wissen haben, kommen auf solche Ideen und finden sie auch noch lustig. Wenn es in diesem Sender an verantwortlicher Stelle niemanden gibt, der hier interveniert, wirft das ein Licht auf das moralische, intellektuelle und moralische Niveau dieses Senders. Wer regt sich hier auf? Das wissen wir alle doch schon seit Jahren.
 
Wenn man sich dann noch (Toms Link folgend) anschaut, wie begeistert die Hörer angeblich sind ("Ich höhre euch seid Jahren wegen dem bestem Mix zum Endspannen" o.ä.), dann weiß man doch, mit was für einem "Programm" man es hier zu tun hat: Von Deppen für Deppen.

Wenn es in diesem Sender an verantwortlicher Stelle niemanden gibt, der hier interveniert, wirft das ein Licht auf das moralische, intellektuelle und moralische Niveau dieses Senders.
Und aufs moralische!
 
Das Problem dürfte sein, dass die Macher derartiger Stationen tatsächlich glauben, dass sie publizistisch hochwertige Inhalte produzieren. Am Ende sind die meisten Inhalte unprofessionell, nicht sonderlich intelligent und solche wie oben beschrieben einfach nur geschmacklos. Sollte sich die Landesmedienanstalt doch einmal auseinandersetzen.
 
Sagen wir es mal so, wer solche Werbefotos verwendet

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der macht dann halt auch solche Aktionen...
Das Posting scheint übrigens wieder verschwunden zu sein.
 
Es ist wie immer: wenn man kein gutes Radio produzieren kann/will, dann holt man sich über billige und dämliche Werbungen/Facebookposts die Aufmerksamkeit. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt über diesen Post diskutieren und viele andere sich darüber empören, kann man sich die Reichweite dieser dummen Aktion vorstellen. Man muss viel Geld in richtige und niveauvolle Werbung investieren, um eine ähnliche Reichweite zu erreichen. Wenn die "Bild" sich jetzt noch darüber künstlich empört hätte, wäre die Aktion ein voller Erfolg gewesen, marketingtechnisch gesehen.

Die Köpfe hinter solch billigen Aktionen (wie auch Nacktrodeln, Gewinnspiele ohne wirkliche Gewinne, etc) wissen sehr wohl, was sie damit auslösen und das ist Strategie.

Ignoration solcher Beispiele wäre die Lösung, klappt aber eher selten. Leider.
 
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