Wo finde ich denn den richtigen Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CHR - Mahlzeit - mir geht langsam ein Licht auf!

@MAPO - hey - ich glaube ... Du bist mehr als Du zugibst!

Mal zum thread an sich.
Nett - der junge Wilde!
Er will sich nicht verkaufen?!?
Mal ehrlich - verstanden hat er nix - gar nix! Gegen das Format zu wettern ist ja noch im Rahmen, aber ... naja - es gibt halt immer noch ein paar Träumer.
Ehrlich, ich schließe mich CHR an - ich hätte meine Freude! So richtig und glaube mir, du würdest es nichteinmal merken!

... jetzt geht mir der Nachmittag leicht von der Hand - ich schmeiß mich weg;) Sorry!


PotA.

-> Det globt mir keene Sau!
 
Unser "Kandidat" radiosi hat die Zielgruppen für einen Radiosender noch nicht definiert - oder kann es mangelnden Wissens wegen auch nicht. Der "gemeine" Hörer ist ja nicht nur Lieschen Müller und Ottokar Meier. Da gibt es noch "Verantwortungsträger" (Politiker) die sich im Senderlein auch hören wollen - da sind die Wirtschaftsträger (Werbetreibende !!) und natürlich die Gesellschafter eines Senders.

Vielleicht hilft das Radiosi weiter, wenn er mal wieder über "langweilige, politische" Themen sich nicht den Kopf zerbrechen will.

So long
 
@Tarzan:

Ganz ehrlich - ich vermute fast, das überanstrengt ihn dann doch!
Derart langweiliger content. Meine güte wer braucht das schon. Leute die das wollen sollen doch Infowellen hören. Der "gemeine" Hörer will nur cooles Gelabere und "yellow press mods" - yep! content braucht man nicht - man ist cool und der Chef als Mod.

Frage mich nur eines:

QUO VADIS????

PotA.
-> still amused!
 
Grausam, was man hier so lesen muß.
Wegen euch Dumpfbacken macht Radio hören keinen Spaß mehr. Seit doch froh, daß es noch Leute gibt, die Radio richtig klasse finden und unbedingt zum Rundfunk wollen. Das findet man nicht mehr so oft.
Viele hören gar kein Radio mehr. Was auch kein Wunder ist, der formatierte Einheitsbrei mit den dauergrinsenden Moderatoren und den besten Songs von heute, gestern und übermorgen zwingt einem ja förmlich zum abschalten.
Und es ist wirklich unglaublich zu sehen, wie hier einer niedergemacht wird, der nur mal etwas Interesse gezeigt hat. Stichwort:preis-Dumper!
Der Junge ist halt noch frisch.
Bei einem Praktikum wird der schon merken,ob die Branche was für ihn ist.
 
Gute VorNacht,

@all

Meine Damen und Herren, haben Sie's bemerkt.... heute bei uns in der Show

PDNA tafka radiosi!

Herzlich Willkommen in unserer Show !


*applausleuchtschildblinktentsetzlichschnell*


whk
*grinstsicheins*
 
Guten Morgen,

@
r@adioworld

was regst Du Dich auf ? *wunder* Dieses Thema schreit doch geradezu nach dem konstruierten Wahnsinn. Wer solche Statements wie radiosi in die Welt setzt muss damit rechnen. Und das ausgerechnet kurze Zeit später ein Firstposter am Start ist, der den "armen" radiosi verteidigt, darf dann doch wohl zu unterhaltsamen Spekulationen verleiten.

Also nimm' das alles mal wieder nicht zu ernst.

whk


[Dieser Beitrag wurde von whk am 27.03.2002 editiert.]
 
Ihr habt gar nichts verstanden...

@hot or not:
"die Frage ist viel eher, welcher PD würde Dich mit dieser
Einstellung überhaupt bei sich arbeiten lassen!"
Absolut korrekt. Darum gehts doch!

"Die Zeiten, in denen Dorf-DJs mal eben schnell zum Radio gegangen sind, um ne Disco-Sendung zu verquatschen(ich vermeide bewusst das Wort "moderieren"), die Zeiten sind schon lange vorbei!"
Auch das hast Du sehr gut erkannt, dass ich wohl doch irgendwann eine Zeitmaschine erfinden muss und in die 70er Jahre zurückreisen muss. Ich hab ein paar nette Herren aus damaliger Zeit kennengelernt und mit dieser Art Radio kann ich mich identifizieren, nicht mit der heutigen.

"Du schreibst: "journalistische Sensationslust"... - streiche "journalistische"
Auch gut erkannt, zuerst hatte ich das "journalistische" nämlich gar nicht geschrieben, aber dann dachte ich mir, ich probiere es mal aus, es dazuzusetzen (ehrlich!).

"Ein "Techniker" kann Dir die gesamte Sendung schmeissen, wenn er Dich reinreiten will! Und mit Deiner Einstellung hättest Du in kürzester Zeit ziemlich viele, die Dich reinreiten wollten."
Du hast nicht richtig gelesen. Ich sagte doch, dass ich mit diesen besser verstanden habe, als mit allen anderen. Wohl aus dem Grund, weil ich sie mehr schätze, als die anderen Moderatoren, Redakteure usw.?

Ich finde das höchst amüsant, wie ihr mich hier seht. Kommt mir eher so vor, als würdet ihr mich versuchen in eine Schublade derer zu stecken, die ihr aus eurem Umfeld kennt. Aber ihr kennt mich nicht, und ich passe auch überhaupt nicht in Eure Schubladen.
Also: Menschenkenntnis sechs, setzen! @Tarzan rüberwink :)

@honk:
"formatradio magst du nicht, da fallen alle privaten schon mal gänzlich weg.
ö-r findest du auch langweilig (weil die ja noch ein paar beiträge haben).
was hörst du dann für ein programm?"
Ich höre alles und nichts. Je nach Lust und Laune, mal dies, mal jenes. Je nachdem auf welche Musik ich Lust habe, oder auf welche Infos. Es gibt nicht _den_ Sender, den ich höre. Wichtig ist für mich eine große Auswahl. Dank Satellit und Internet ja möglich :)
Ausserdem bin ich als medieninteressierter vor allem permanent auf der Suche nach Veränderungen. Wenn ein Sender aufhört oder neu startet, das sind die interessantesten Momente: Wie hört sich das an?
Und ich nehme persönlich auch jeden Sender komplett auseinander, aber nach anderen Maßstäben, als ihr vielleicht. Obwohl ich verschiedene Maßstäbe auch in meinem Studium kennengelernt habe. Aber ich muss jetzt aufpassen, nicht zuviel über mich zu verraten...

"ab in den keller (wahlweise in dein kinderzimmer), ran ans eigene 2 kanal mischpult und ab geht das radiosi."
Das mach ich doch schon seit vielen vielen Jahren (wie gesagt, seit ich 7 bin). Nur dass das Mischpult inzwischen wesentlich mehr Kanäle hat, und auch die restliche Technik zugenommen hat. Es stimmt schon, ein bisschen eingebildet bin ich schon auch. Ich höre mich selbst schon ganz gerne...
(Und viele andere hatten schon auch ihren Spaß mit mir ;)

@PotA:
"Er will sich nicht verkaufen?!?
Mal ehrlich - verstanden hat er nix - gar nix!"
Leider doch. Aber ihr versteht nicht, dass ich es nicht _WILL_. Ich darf doch wohl noch meinen eigenen Willen haben, oder?

@whk:
Wie gut, dass man selber noch weiß, was von einem stammt und was nicht, gell?

@PDNA:
"Seit doch froh, daß es noch Leute gibt, die Radio richtig klasse finden und unbedingt zum Rundfunk wollen. Das findet man nicht mehr so oft."
Ja, wie oben schon erwähnt. Ich hätte in die 70er hineingepasst. Da ging es nicht darum ein gutes Geschäft zu machen...

@all:
Ihr habt eine wichtige Sache komplett übersehen: Ich will nicht zu "Eurem Radio".
Ich frage doch extra, wo ich hin kann, wo ein Platz für mich ist. Glaubt mir, für Euch würde ich nicht arbeiten wollen, und muss ich auch nicht.

@radioworld:
Was kann man hier schon anderes erwarten.

Hier sind doch nur die, die schon so in ihrem Radio-Metier der Neuzeit drin sind, dass sie mit ihrer Scheuklappen-Sicht nicht anders reagieren können...
 
So so!
Mir schein unser radiosi verdächtig gut informiert....

Ob ich wohl das Gras wachsen höre?!?

PotA.

P.S.@Radiosi: Ob Du willst oder nicht, wenn du ins Radio möchtest (ich gehe feste davon aus Du bist es schon sehr lange), dann wird es einen der hier anwesenden treffen... Und somit wirst du Dich auch in unkommerziellen Projekten verkaufen müssen. Auch das Vorstellungsgespräch bei irgendeinem PD ist nahe am POS und das war damit gemeint.
 
Mal kurz (kommt ja selten bei mir vor
wink.gif
:
Viele Ausdrücke sind doppeldeutig. Ich versuche immer auf den Sinn dahinter zu reagieren, der offensichtlich nicht gemeint ist, aber der von meiner Sicht aus der wichtigere ist.

Für den, der das jetzt nicht verstanden hat:
Ich verstehe oft gerne absichtlich falsch!

Aber mein Versuch, andere damit wachzurütteln schlägt leider meistens fehl. Vielmehr denkt jeder wahrscheinlich nur "was ist das nur für ein Idiot, der das nicht versteht".

Und ich denke mir: "Was ist das nur für ein Idiot, der das nicht versteht."

*grins*

@PotA: Leider tippst Du falsch :)
 
moin, moin,
radiosi.
wenn du das ganze equipment im keller hast, ist es doch ein leichtes:

a.
ein paar demo-tapes zusammenzustellen und diese in die weite welt zu verteilen. darauf solltest du unbeingt dein verständnis vom radio und das was du vom job erwartest für die nachwelt festhalten. vielleicht findest du ja doch (wiedererewaten) einen sender, der auf deine einstellung (im wahrsten sinne des wortes) abfährt.
b.
wir leben im 3ten jahrtausend (eigentlich doch ein geiler musik-claim = wir spielen die hits des 2ten und 3ten jahrtausend)
da kannst du doch deine ergüsse im www streamen und uns alle an deinen ergüssen teilhaben lassen.
such dir eine schön eingängiie domain (vorschlag siehe meinletztes posting) und amch einfach mal.

ansonsten halte uns doch auch auf dem laufenden was deine vorstellungsgespäche so machen (wenn du denn zu welchen eingeladen wirst).
 
Oh Mann !

Wenn wir mit der ähnlichen wirtschaftlichen Situation wie in den achzigern oder Anfang der neunziger wären, dann wäre kommerzielles Radio sicher nicht so ein Gewaltmarsch wie im Moment. Welcher Sender (privat) kämpft denn nicht seit Beginn des Jahres mit rückläufigen Werbe-Einnahmen ? Wenn das Geld nicht so zäh fliessen würde, könnte so mancher PD vielleicht auch eine Stelle mehr durchbringen. Das geht im Moment aber nicht und so wird getestet, mit einer geringen Zahl an redaktionellen Mitarbeitern ein Maximum an Versorgung zu erreichen. Die Traumtänzer werden dabei schnell vom Seil geschubbst ...

*gestöhnte Grüsse*
 
Und mir wird schon mulmig, weil ich radiosi's Meinungen und Stellungnahmen auch noch zu einem Großteil nachvollziehen kann.
Der Bengel (oder ist es ein "weibliches radiosi"?) hat schon eine erstaunliche Denkweise. Er (Sie) versucht, von dieser schrecklichen "On-Air-Momentan-Situation" weg zu kommen.
Nur weiter so!
 
Guten MittelNachmittag,

@
r@dioworld

radiosi =Siegfried Wagner (Gründer, Programmchef, technische Leitung von
www.happyradio.de Ist also ein Er.

Guckst Du hier.

Ach übrigens radiosi, du studierst Informatik und bist sicher kein Blödmann, wieso kommst Du eigentlich auf so ein blauäugiges Denken beim Radio machen zu können was Du willst. Offenbar beschäftigst Du Dich doch mit der Materie. Bei Happy kannst Du doch machen was Du willst. Überzeuge durch Konzepte. Und gerade als Student sind Recherche und News in Deinem Rahmen doch auch unverzichtbar, wieso nicht beim ÖR als Computerexperte bewerben ?

*whkfragendschauend*


@PDNA, wie bist Du ausgerechnet auf
Pearl District Neighborhood Association
gekommen ?
Klingt ganz nach "Nachbarschaftshilfe" für radiosi.
wink.gif



[Dieser Beitrag wurde von whk am 27.03.2002 editiert.]
 
@whk: Na endlich hat's mal wer rausgefunden...

@rest: Wie war das mit eurem journalistischen Gespuer? ;) Wenn ich mir so euer Geposte hier in der Radioszene so angucke, habe ich oftmals den Eindruck, ihr haltet euch fuer Halbgoetter und jeder, der nicht eurer Meinung ist, wird gleich sofort plattgewalzt, als ueberheblich, kindlich oder einfach nur daemlich hingestellt. Kehrt mal vor eurer eigenen Tuere. Nix fuer ungut.
 
Gute VerfrühtNacht,

@ whk

RESPEKT. Aber wie sicher bist Du Dir in Deiner Analyse? ...

Jetzt mußt Du nur noch entschlüsseln, wer Privatradio und CHR ist!
 
Bin auch verblüfft, aber war wohl gar nicht so schwer, alles über radiosi rauszufinden.
Steht in seinem Profil.....
grüßle
 
Einen wunderschönen Spätfrühmorgen
@whk

du bist ja echt ein Fuchs. Also direkt ein Recherchemonster. Das lob ich mir. Einmal kurz auf Google surfen und schon ist die Frage geklärt. Das gibt eine Eins mit Sternchen grriinss.
Übrigens, schau doch mal bei deiner PDNA Google-Suche auf Ergebnisseite 4, vielleicht wirst du dann schlauer.
 
Guten NochsehrfrühMorgen,

@PDNA,

na Du wirst doch wohl nicht Ms. Kirby von
PLACER DOME NORTH AMERICA limited sein ?

Oder was hast Du mit plasmidDNA zu tun - Genforscher ? Dann müsstest Du aber pDNA schreiben !
*grübellaut*

Aaaah, du arbeitest in einer der pAlliance Companies in Hilden. Richtig ! Das muss es sein. Und in dieser Firma arbeitest Du an genmanipuliertem Radio. Oder doch nicht ?

genmanipuliertes Radio ?
Scheisse einer von Kreklau+Fitzek
wink.gif


<ääähp: "Ich muss weg">

whk


[Dieser Beitrag wurde von whk am 28.03.2002 editiert.]
 
Hi,

sorry, wenn ich diese alte Geschichte noch einmal aufwärme, aber das Thema beschäftigt mich nach wie vor und ist auch noch nicht geklärt.

Allerdings muss ich meine ursprüngliche Frage etwas abändern:

Ich möchte nicht hauptberuflich zum Radio, sondern möchte das gerne als Hobby machen, mich sozusagen da austoben, als Ausgleich zum sonstigen beruflichen Alltag, der nichts mit diesem Medium zu tun hat.

Internetradio wäre der richtige Platz dafür, wäre da nicht das Problem, dass hier alles komplett anders aussieht, als beim konventionellen Radio. Explizit meine ich damit: Nicht tragbare Kosten bei erhöhtem Hörerinteresse, oder andererseits zu minimale Hörerzahlen, als dass es sich überhaupt lohnt, dafür irgendetwas zu tun (das macht dann ja auch keinen Spaß!).

Und für eine handvoll Hörer eine Sendung zu machen, und mit denen im Chat Kontakt halten, bedeutet Sklave derer zu sein: Spielst Du nicht ihre Musik und hälst nicht die Klappe, wenn sie es wollen, sind sie weg. Und bei 5 Hörern macht das was aus...

Nee sorry, da kann ich mich nicht wirklich austoben. Da macht's mir noch mehr Spaß, wenn ich es nur für mich ganz alleine mache, ohne dass jemand zuhört.

Aber zurück zum Thema: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich irgendwo etwas finde, wo ich mich "austoben" kann?

Das andere Problem ist ja auch, dass ich ortsgebunden bin und nicht weg kann, schränkt den Suchraum erneut ein.

Eine Antwort "Nein" kann ich aber nicht akzeptieren, weil einfach ein _JEDER_, der mich kennt, mir sagt, ich soll es machen.

Meine Qualitäten: Stimmung verbreiten, Unendlich viel und lange (Blödsinn) labern, Musik mixen, große Hilfsbereitschaft, besonders gutes Verständnis von Technik.

Eigentlich hab ich etwas gefunden, das mir gefallen würde: So etwas, wie DJ LXR auf Gong 96.3 mit der Deep Space Night Samstags macht. Das wäre mein Ding!

Aber das ist soooo speziell...

OK gibts in Bayern nicht und Bürgerfunk ist absolut Wort- und Randgruppenorientiert. Gar nicht mein Fall.

AFK macht keinen Spaß mehr.

Alle Formatradios sind voll besetzt und haben kein Bedarf (keine Mittel) für Schaumschläger, die von den 80ern und Discotheken träumen.

Hab ich irgendetwas übersehen? Soll ich mich wirklich gleich erschießen?

Ich muss labern. Ich brauch das zum Leben...
 
Hmm, also ich bin bislang immer erfolgreich mit der Masche gefahren:
Wer zum Radio will, um da "was zu machen", der MUSS für die Sache BRENNEN!
Ein (richtiger, ordentlicher) Vollzeit-Job beim Medium Radio verlangt normalerweise von dir mehr als nur ein popeliger 8-Stunden-Schichttag!
Radio ist IMMER, also musst du IMMER dafür da sein!
 
Wenn du vor allem "viel und lang Blödsinn labern" willst, dann ist die Lösung, nur für dich allein zu senden, eventuell die beste Lösung. Warum soll es denn ein Radiosender sein? Weil du dann Geld fürs Hobby bekommst? Weil du hoffst, das das jemand hören will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben