Wo gibt es die beste Morningshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber dein line up für die besten PRIVATEN iss wohl eher das "who iss who" der GROTTENSHOWS. arno iss beständig nicht neu, wie immer.jochen ist beständig nicht witzig,wie immer. und "das dicke ding-engelke" mit seiner "provinz-torte clara" sind eher ne zumutung, zumindest für die hauptstadt!!!

was die privaten anbetrifft votiere ich für den morgen von "98,2 paradiso", denn da weiss ich den namen der moderatorin nicht und auch das musikprogramm iss so auffällig wie n sack reis........
 
moin, moin,
ihr lieben.

welche ist die beste moirningshow?

da stimmt schon die fragestellung nicht.
es müsste entweder heißen:
welche morningshow gefällt euch am besten (hier ist dann der rein subjektive geschmack eines jeden individuums gefragt)?
oder sie müsste lauten:
welche morningshow ist aus kommerzieller sicht die beste (und hier zählen dann nur objektive fakten wie ma-zahlen, umsätze etc.)?

also, entscheidet euch, sonst redet ihr aneinander vorbei (siehe jump tarzan mit seinen ansprüchen und radiofrau oder wie auch immer sie heissen mag).
eines sei euch aber gesagt:
die subjektive meinung und deren freie äußerung sei hier gestattet, aber am ende das tages zählt doch nur eines:
der kommerzielle erfolg.

nicht mehr und nicht weniger.
also tarzan nicht aufregen sondern brav weiter hörerbedürfnisse für den massenmarkt befriedigen.
an den rest - denkt vor euren postings mal darüber nach, ob ihr a:
nicht etwas zu persönlich werdet (siehe diana h. jetzt in mv, vor allem wenn ihr die tatsächlichen hintergründe und fakten nicht kennt) und ob ihr b
nicht zukünftig eure sichtweise ein wenig verändert, denn es ist zwar schön eine eigene meinung zu haben, nur ist die entstehung dieser meinung mit den realen gegebenheiten in einklang zu bringen?

ach und eines noch:
clara himmel (in der tat ein künstlername, aber ein sehr geiler) ist eine echte augenweide aber leider stimmtechnisch eine echte katastrophe... .
sie ist zu leise, zu monoton und nicht "echt". ihr fehlt die authentizität.
aber sie sieht halt klasse aus, was sich im radio besonders gut macht... .

[Dieser Beitrag wurde von honk am 20.06.2002 editiert.]
 
Honk Du sprichst mir, was die Diskussionskultur hier angeht, aus der Seele.

Und zu Clara Himmel:
Ist das wieder der Einfluss von Kreklau und Fitzek? Die haben sich für Antenne Sachsen auch Susi Sommer und für Landeswelle Thüringen Steffie Sonnenschein (oder s.ä.) ausgedacht, wenn ich das korrekt im Gedächtnis habe.



[Dieser Beitrag wurde von FunkFuture am 20.06.2002 editiert.]
 
...und "Verkehrs-Ingo" bei Antenne Sachsen nicht zu vergessen.
Übrigens Honk: Wenn es auf allen Sendern schlechte Morningshows gibt und ich unbedingt morgens Radio hören will, ist mir völlig Wurst, welchen Sender ich einschalte.
Somit kann man die "kommerziellen" Erfolge laut MA nicht auf die Qualität der Mosho beziehen.
Es gab mal Zeiten, da gab es auf fast jedem sächsischen Sender geniale Moshows.
Auf Energy Jan, Olli (Döring; was macht er zur Zeit? Springt er in Berlin rum?) und Anja; gleichzeitg Böttcher und Fischer auf PSR, Barth und Liebsch bei MDR life, flotte und seriös-lokale Moshows bei der SLP (damals noch lokal produziert!), Antenne Sachsen weiß ich nicht mehr, war nich so dolle.
Kurz um - was ich damit sagen will: Damals hab ich gar nicht gewußt, welchen Sender ich hören soll, weil auf fast allen Sender geniale MoShows waren; Heute? Weiß ich nicht, welchen Sender ich früh hören soll, weil eine Moshow langweiliger als die andere ist. Besonders Freddie: Die spielt monoton jeden Morgen 3 versch. gefakte Telefonspiele, die dann noch mind. 2x am selben Tag wiederholt werden.
Woran liegt es, dass es kaum noch "richtige" Moshows gibt? Hat es was mit der nachlassenden Qualität im Allgemeinen zu tun?
Inzwischen ist es häufig doch so, dass die hörerstärkste zeit zwischen 16 und 19 Uhr liegt. (Jump höchste Quote zw. 17 und 19 Uhr!)Ich denk, das Aushängeschild eines Senders soll die Moshow sein! Ist sie das tatsächlich noch?
 
Ab Samstag 21.06. gibt es für 9 tage die geilste Morningshow auf 101.2 Kiel FM. Ich glaub mit Christian Mertens und Frank Battermann. Geile Musik, Jochen Bendel als Dr. Ben im Crazyphone und die aktuellsten Promis von der Kieler Woche. Für alle die nicht im Einzugsgebiet Schleswig Holstein leben, auf kielfm.de
 
@Honk Es stiemt mier geht es bei der Frage "wo gibt es die beste Morningschow ?"wierklich nicht um irgendwelche MA-Zahlen mit denen ich als normaler Radiohörer sowiso nichts anfangen kann sondern nur darumm welche Morningshow euch am besten gefählt und ihr mier empfehlen könnt.
 
@sachsenradio2:

Nicht schlecht, Deine Frage am Ende. Morningshows wirklich noch der Mittelpunkt der Erde oder ... ?

Klar ist, kein Sender investiert momentan in seine Shows nach 9 oder 10 Uhr.

Klar,warum: Da sind einfach zahlenmäßig immer noch die meisten Hörer. Zumindest weisen die MAs das so aus.
Interessant wird es jetzt, wenn, wie Du schreibst, die ersten Sender HörZeitenVerschiebungen haben. Wenn der Hörer plötzlich das "meganettedudel-sind wir alle wach?-Gefunke"
smile.gif
nicht mehr hören will. Mal angenommen, der Hörer liest wieder früh seine Zeitung, guckt Frühstücksfernsehen und im Auto macht der einfach eine CD an und läßt sich höchstens den Verkehrsfunk durchschalten. Was dann ? Das Ende für die aufgeblähten, unechten, gefakten Morgensendungen ? Back to the Roots ? Wiederauferstehung von - manchmal wirklich guten und wachen - Tagesmoderatoren ? Dürfen die dann auch wieder ?

[Dieser Beitrag wurde von SzeneKenner am 21.06.2002 editiert.]
 
wollte nur mal kurz was zu der kritik an tom tölle sagen. bei uns war am letzten wochenende eine loveparade und die von r.s.2 sind auch mit so einem truck mitgefahren! und ich fand die cool! die hatten die beste stimmung und da durften sogar noch leute mit auf den wagen! auf jeden fall war da auch der tom tölle dabei mit noch einer und die haben das echt voll gut gemacht. und gar nicht gegrunzt, wie weiter oben auch mal jemand geschrieben hat! der war voll lustig! ich werde jetzt auf jeden fall ab und zu mal wieder r.s.2 hören - da ich jetzt den netten typ kenne, zu dem die stimme gehört! und vielleicht darf ich ja mal 'n praktikum bei r.s.2 machen!?
ein schüler aus schwedt
 
So liebe Freunde, wir vergessen jetzt wieder den Eintrag von dem Schüler aus Schwedt (@demselben: Viel Spaß Prakti!)
Hab letztens mal ein paar Minuten hintereinander gerlinde beim BRF gehört. Und ich muss sagen, Sie und ihre Männer schaffen nach meinen Ohren das, was alle anderen wollen, aber nicht hinbekommen: In jeder MOD fühle ich mich als Berliner angesprochen und verstanden; mit allem Stolz auf die Stadt aber auch mal einem Nase rümpfen. Und da bleibe ich dann auch dran, OBWOHL ich die Musik nicht wirklich mag.
 
@Brillenschlange:
Bravo ! Hatten wir weiter oben nicht schon etwas von "Selbstüberschätzung" geschrieben? Genau dass ist es nämlich. Und dass Praktis jetzt auch schon zum Voten von untalentierten Mods benutzt werden, das finde ich schädlich und schäbig. Aber, wahrscheinlich war es ja nicht mal ein Prakti.
wink.gif

Und, es wird bei der neuen MA nicht genügend Schüler aus Schwedt geben... Die gehen offenbar alle doch lieber zu den Blasmusiktagen mit Antenne Brandenburg.


Zu Gerlinde: Wirklich, die macht sich, und egal was viele über sie denken, sie ist sehr talentiert und versteht es den Hörer an die Sendung zu binden. Und darauf kommt es bei einer Morgensendung doch an. Ich würde also auch mal eine Stimme für Gerlinde beim Berliner Rundfunk abgeben.




[Dieser Beitrag wurde von SzeneKenner am 25.06.2002 editiert.]
 
Oh, Fußball. Wie lustig, kaum sitzen alle vor dem TV - und schon geht es hier nur ganz gemächlich zu
wink.gif
Und ich muss mich lanweilen.
Mein Tipp: 3:2 für Deutschland ! Dann schaue ich jetzt eben auch.
 
@schwedter

Den Mist, den Du da schreibst, glaubst Du ja wohl selber nicht! Von wegen beste Stimmung auf dem r.s.2-Truck. Die Promogirlies und Co werden doch fürs Rumhampeln und Grinsen bezahlt! Die Schüler auf den restlichen 4 Wagen ganz sicher nicht! Die Musik war auch total r.s.2-typisch oder was?
Wenn die also wirklich cool sind, dann ist meine Oma auch cool, wenn sie aus versehen mal Viva einschaltet oder was?
Oder wirst Du auch bezahlt??
 
Cool, ein "wir-hassen-alle-rs2-Spinner-Forum".

Was anderes: Ist es nicht schön, nach Feierabend zu wissen, dass ich gleich in einen Biergarten gehe, der Fritz spielt ?

@schwedter: Bekommst Du wirklich Geld dafür ? Dann hätte ich gerne Deinen Auftrags-Tom... Ich muss jetzt los - zum Biergarten und zum Ablachen
wink.gif
 
nun lasst den jungen aus schwedt doch mal, der hat doch sonst keine freude am leben, siehe schwedt(ich kenn die stadt <kotz> ).
abgesehen davon ist rs2 wirklich was für hardcore fans. da wird geprollt, dass sich die balken biegen und die moderatoren sind wie wasser, irgendwie geschmacklos, geruchlos und niemand kann sich daran reiben , alles fließt. nur einer iss wirklich n guter, jochen. nur wie lange
noch herr trus?
ich finde die besten morningshows gabs es schon- "langemann und die morgencrew" in münchen, "familie lüdtke" in berlin, "böttcher und fischer"(ob man sie mag oder nicht) in sachsen.gott sei dank gibts klasse morningshiows noch in bayern(antenne),in hh(radio h) und gerlinde in B(die iss echt n talent, nur die programmverantwortlichen raffens nicht so richtig)! abgesehen davon gibts , was die moshows anbetrifft, keine reibungspunkte mehr!
 
@Ray:

Dein "Rülps" ist aber böse !!!!
Vielleicht klingt der gute "Schwedter Tom" manchmal nur so schlecht, weil: Hört mal genau hin, denn ich bin der Meinung, dass die Mods teilweise vorproduziert und gar nicht live sind. Und wenn das dann jemand abfährt (Prakti), der keine Ahnung hat - Rüüüüüüüüüüüüülps !
 
Ja, es gibt einen Gott im Radiohimmel. Jemand der uns erhört hat. Liest das hier auch der Chef von rs2 ? Ich hoffe es. Und dann sehr geehrter Herr... (oder Frau ?) Bitte tauschen Sie die Moderatoren in Brandenburg. Wie wäre es mit dem wirklich sehr netten Moderator Maik Ross in Ihrer Frühsendung ? Der bringt doch Farbe in die sonst recht triste Radio-Landschaft. Sonst ist es hier auf dem Lande ja schön. Nur Prenzlau ist auch schlimm. Und Neubrandenburg auch.


[Dieser Beitrag wurde von radiofrau am 25.06.2002 editiert.]
 
Weil wir das hier auch schon mal hatten: Diana bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern wird mir und meinen Kameraden im übrigen immer sympathischer. Sie macht ihre Sache doch ganz gut. Sorry, Diana ! Da waren wir etwas voreilig mit unserer Meinung zu Dir. Aber Einsicht ist ja der beste Weg zur Beserung !
Also, ich gebe meine Stimme zum eigentlichen Thema für Steffen Holz und Diana ab.
 
@ SzeneKenner

ICH habe nicht gerülpst, sondern RadioBlaBla.

Das mit den vorproduzierten Moderationen kann schon sein.
Wer
- öfter 2 mal hintereinander dieselben „Werbeblocks“ bringt
- Musiktitel gnadenlos abhackt, um dann wieder solche tollen Füllmusiken unterbringen zu können;
- zig mal in der Stunde das Wort Brandenburg verwendet („mehr Brandenburg geht nicht“, „Brandenburgs Janko“ etc.), um regionalen Anschein zu erwecken,
- Moderatoren los lässt, die so „natürlich“ wie einer von uns (?) sprechen, wenn er mal ne schwierige Sitzung hat
- eine „Verkehrsleitstelle“ betreibt, die auch noch so klingt, wie der Ort zu dieser Sitzung (frage mich von welcher Rolle, diese Meldungen wohl abgelesen werden)
- von „Abwechslung hoch drei“ bei der Musik redet, aber dies auch schon im Stundentakt widerlegen kann
-usw. usf.,
dem traue ich auch das zu!

Das hatte jetzt zugegebener Maßen nicht viel mit der Morningshow zu tun (bitte um Verzeihung!), aber es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Morge
 
Jetzt muß ich mich hier aber auch mal zu Wort melden - die beste Morningshow hat meiner Meinung immer noch rs2 - allerdings nur in Berlin. Was Brandenburg betrifft kann ich nur sagen - das ist für mich keine Morningshow - da wird nur ein Sendeplatz belegt - zwei nicht mal durchschnittliche Moderatoren füllen und langweilen mit schlechten Mods und Wessiakzent 5 Stunden der besten Sendezeit aus - und was ich noch viel schlimmer finde - bei rs2 selbst scheint keiner der Verantwortlichen dieses "Programm" zu hören - oder wie kommt es, daß man in Brandenburg jetzt nicht mehr mit BB konkurriert, sondern scheinbar mit Fritz oder NRJ - zumindest klingt es für mich so?! Danke das war`s!
 
Für den Berliner Raum mag das mit rs2 stimmen, im norddeutschen Radioraum hat NDR2 m.E. die beste Morningshow. Unterhaltsam, informativ und immer bessere Musik. Jan-Malte Andresen und Elke Wiswedel hatten nach dem 'Abgang' von Uwe Bahn/Desire Persh vor genau einem Jahr ein schwieriges Erbe anzutreten, haben aber mittlerweile die ganze Geschichte super im Griff. Auch die Vertretung der Beiden, Dirk Boege/Albrecht Lachmann sind nicht zu verachten. Manche Radiosender wären froh, wenn sie wenigstens die NDR2-Vertretung hätten.
Auf Platz 2: SWR3 - Puls mit Wirbitzky/Zeus.
Platz 3: Guten Morgen Hamburg mit Ment/Schatzi

Ganz schlecht schneiden die ostdeutschen Morningsshows ab. OSTSEEWELLE und Antenne MV sind grottenschlecht. Auch der ffn-Frühstücksclub mit Fränky und Carsten Köthes Morningshow (R.SH) - ganz mies!
 
@Ray: Sorry für den Rülps, aber ansonsten unterschreibe ich alles, was Du schreibst. Und was ich noch lustig finde, Die Konkurenz-Geschichte (Energy etc.) scheinen im Sender nicht alle so zu meinen. Denn immerhin drehen nur die Brandenburger so am Knopf und bilden sich ein, jetzt die Jugendwelle für Brandenburg zu sein. Nicht umsonst machen die bei einer Loveparade in Schwedt mit - gaga
wink.gif

@Hurz: Schade, dass dort ein Sendeplatz belegt wird. Gibt es nicht die Möglichkeit, wirklich talentierte Leute ans Mikro zu lassen ? Nein ! Die werden lieber gnadenlos verheizt und sollen von diesen "Man-sind-wir-Brandenburg-und-tölle-tolle-Brandenburger-blabla-Moderatoren" etwas lernen. Und jetzt lache ich schon wieder. Aber das macht ja bekanntlich schön
smile.gif

@Programmchef von rs2: Angst ? Und noch eine Frage: Kostet denn dieser "Spass" in Brandenburg nicht zu viel Geld ? Ich schlage vor, diese Investition an "Brot für die Welt" zu spenden. Denn dort wird sinnvollerweise geschmatzt und gerülpst.

Und jetzt an die Arbeit, denn jetzt konzentrieren wir uns wieder aufs eigentliche: Solchem Mumpitz den Garaus zu machen. HURZ !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben