Wo ist Adam Hahne?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ist zufällig jemandem bekannt, wo Adam Hahne heute gelandet ist und ob er noch im Radiobereich aktiv ist ? Hahne war von der Gründung bis 2003 GF und PD bei Radio 21 in Garbsen, bis er sehr plötzlich den Sender verließ. Gerüchte besagen, er würde in Hamburg Tiefkühlgeräte verkaufen - aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das stimmt...

Danke für die Hilfe
McFly
 
#3
AW: Wo ist Adam Hahne ?

Wäre wirklich schade. Seit Hahne nicht mehr bei R21 ist, ging es dort niveaumäßig stetig bergab. Andererseits: Sind gute Tiefkühlgeräte nicht allemal wichtiger als schlechte Radiosender?
 
#6
AW: Wo ist Adam Hahne?

@AC: Ich versuch´s. Du scheinst da ja genauere Informationen zu haben. Ich persönlich allerdings hielte das für ziemliche Talentverschwendung, denn
Hahne hat sich am Anfang wirklich getraut, ausgetretene Pfade zu verlassen.
Mag daran liegen, dass er keine der "bekannten" Berater auf´s Auge gedrückt bekam.
Seit seinem Weggang wurde z.B. der alte R21 Programmansatz, auch noch so etwas wie echte Musikkompetenz für Freunde von Rock zu vernitteln, langsam aber sicher in die ewigen Jagdgründe geschickt. Heute klingt das Programm sowas von flach, dass man es glatt mit Antenne o.ä. verwechseln könnte, wenn da nicht die Musikfarbe wäre. Ok, das war jetzt sicher übertrieben ausgedrückt, aber ich stimme Panta da völlig zu - die Programmqualität sinkt und seit der letzten MA ja auch die Zahlen...
Dass sich da mal nicht noch jemand ärgert, dass sie Hahne rausgekickt haben... :wall:
 
#7
AW: Wo ist Adam Hahne?

Das wäre doch mal eine Ehre, eine Tiefkühltruhe von einem der innovativsten Köpfe der Deutschen Radiolandschaft zu kaufen. Leider sind immer mehr gute Radioleute in anderen Branchen tätig. Sicher kann man als Tiefkühlanlagenvertreter mehr verdienen, als im Privatfunk in der Programmleitung. Kann man ihm nicht verübeln. Schließlich muss ja irgendwie die Butter aufs Brot!

Aber was für einen Vorrat an guten Radioleuten haben wir in anderen Branchen geparkt? Damit könnte man schon wieder einen richtig guten Radiosender bestücken!

Der Schlickrutscher
 
#9
AW: Wo ist Adam Hahne?

Adam Hahne ist ein Workoholic vor dem Herrn. Ein echter Macher! In den 90ern hat er z.B. als Programmchef von delta radio in Kiel den Wechsel des Formats hin zum "besten RockPop von heute" durchgezogen.
Auch wenn davon heute nicht mehr viel übrig ist, das war damals ein echter Knaller in der norddeutschen Radiolandschaft!

Und Radio 21 gäb's wohl heute nicht in der Form, wenn Adam Hahne nicht als Geburtshelfer fungiert hätte.

Und zur weiter oben erwähnten Moderatoren-Riege Thomas Rosch, Tommi Schminke, etc. kann ich nur sagen: Das waren wenigstens noch OnAir-Personalities. Dagegen ist Kaya nur laut und schlecht!

Rosch moderiert übrigens schon seit Jahren erfolgreich den Morgen bei SR 1, Tommi Schminke sendet zur gleichen Zeit bei Radio Brocken.
 
#10
AW: Wo ist Adam Hahne?

Da stellt sich mir als altem Niedersachsen natürlich die Frage: Wer zeichnet jetzt verantwortlich für das Geschehen bei Radio21. Wer ist PD? Wer ist GF?
Warum steuert man nicht gegen die permanenten Qualitäts- und (siehe letzte MA) Hörerverluste. Habe gestern, nach einer kleinen Pause mal wieder in das Programm gehört - aua! 2000 bis irgendwann 2003/2004 war das doch mal ein guter Sender. Wer hat einen Vorteil davon, den Sender kaputt zu machen?
 
#11
AW: Wo ist Adam Hahne?

:( Mit den Radioleuten, die in eine andere Branche gewechselt sind, kannst du weit mehr als nur einen Sender hinreichend ausstatten. es hat schon irgendwie System, daß die wirklich guten Leute irgendwann die (Radio)Segel streichen, und sich in "vernünftige" jobs absetzen. Übrigen bleiben dann die Knallchargenn und Psychopathen ... das soll jetzt aber keine Pauschalisierung sein!!
 
#17
AW: Wo ist Adam Hahne?

Adam Hahne kann schon deshalb nicht zwingend der Bruder von ZDF Peter sein, weil Adam Hahne nur ein Pseudonym ist! Meines Wissens heißt er nämlich mit Nachnamen anders. Aber beide waren mal beim SR. Ich glaube sogar ungefähr zur selben Zeit in den 80gern.
 
#18
AW: Wo ist Adam Hahne?

Zitat von towe61:
Meines Wissens heißt er nämlich mit Nachnamen anders.
Ich meine mal gehört zu haben, dass AH familiäre Verbindungen zu einer tchechischen Filmfirma hat, die in den 70ern und 80ern eine Serie bekannter Kinderfilme produziert hat (u.a. Pan Tau). Vielleicht hat er daher einen unaussprechlichen Namen und hat sich deshalb das Pseudonym 'Hahne' zugelegt...?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben