Wo ist Stephan Michme hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SushiMD

Benutzer
Es ist Montag, es ist nach 20 Uhr und (wie angekündigt) kein Stephan Michme mehr auf Rockland Sachsen-Anhalt. Weiß jemand, warum seine Sendung dran glauben musste?
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Stephan war zu egoman, wie schon sein Name ausdrückt: "Mich-me". Da mußte er wech.

Gruß TSD
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Aber hallo, früher sammelte man schlicht Unterschriften für den Erhalt einer Sendung. Heute werden gleich Petitionen verfasst. :rolleyes:
SushiMD gleich der Verfasser selbiger?
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Nein, ich hab auch keine Ahnung wer das war.. ansonsten kennt man sich ja untereinander in Klein Magdeburg.. ;)
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

er hat ganz sicher jungen musikern eine möglichkeit einer präsentationsplattform geboten. das war das gute.
aber er hat seine griffel überall im spiel. und wessen nase ihm nicht passt, der hat von anfang an keine chance. er ist nicht nur egoman, er kritisiert völlig übertrieben, er stellt sich selbst in den olymp und verachtet andere, die aufstiegsmöglichkeiten haben. die chart-single mit seiner band hat seinem ego nicht gut getan. das haben ja sogar seine engsten kollegen erkannt.
und moderativ lässt er auch zu wünschen übrig. er könnte sich die mundwinkel nach oben liften lassen, man würde ihm trotzdem seine erniedrigende und abwertende einstellung gegenüber vergleichbaren musikern oder künstlern anmerken.
unsympath.
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Hm. Hab ihn anders kennen gelernt. Aber jedem seine Meinung. :cool:
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

hast du ihn kennengelernt oder hast du ihn mal in der öffentlichkeit oder im studio getroffen? wenn du mal privat mit ihm gesprochen hättest oder ihr diskutiert hättet, dann hättest du eine seite kennengelernt, die man nicht mit einem mitleidigen lächeln abtun kann. er hält sich schlicht für den fähigsten und besten rock-musik-produzenten und -moderator in deutschland und nur seine meinung ist cool, respektabel und überhaupt das non plus ultra.
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Ich bin weiblich.. ob gutaussehend wäre dann wieder Ansichtssache.. ;)
Er ist sicherlich überzeugt von seinen Fähigkeiten, die er aber meiner Meinung nach zweifelsfrei besitzt. Ich hab die Rockland-Sendung immer sehr gerne gehört, weils das einzige war, was noch nen eigenen Charakter hatte auf dem Sender.
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Was zu beweisen wäre.. Bin jedenfalls gespannt, was die kommenden Wochen bringen.. Wobei ich keine große Hoffnung hege, dass der Sender da nochmal einlenkt.. :(
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

nein, die hoffnung kannst du vergessen. wer weiß, wie lange es rockland überhaupt noch gibt. die zahlen allgemein sind unterirdisch. es ist nur ein projekt von jemandem, der die strippen zieht und diese art musik mag. was mit dem letzten projekt in dieser richtung in sachsen-anhalt passierte, ist ja weitreichend bekannt. und weshalb sollte sich jemand auf den absteigenden ast setzen, wenn es an der zweiten, wesentlich erfolgreicheren und trotzdem wankenden stelle ordentlich etwas zu reparieren gibt?!
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

Es gab auf der Homepage von Rockland mal ein Gästebuch, dass eingstellt wurde, nachdem fast nur Kritik geübt wurde. Die Antwortpostings auf manche User, die Stephan Michme dort vom Stapel ließ, fand ich auch ziemlich daneben. Kritik einstecken konnte er nicht. Die Poster haben sich darüber beschwert, dass Rockland zu einer weiteren Dudelwelle umformiert wurde. das der Schuß nach hinten los ging, beweisen die Hörerzahlen. Rockland, wie es vor etwas 3 Jahren noch war, war ein geiler Sender, der auch hier im östlichen Niedersachsen viele Hörer hatte. Heute ist der Sender einer von vielen, der gute Moderatoren (z. B. Ted Stanetzky) abgesägt hat. Das die Hörerzahlen schwinden, konnte man sich an drei Fingern abzählen.
 
AW: Wo ist Stepahn Michme hin?

ndr_2de schrieb:
.... das der Schuß nach hinten los ging, beweisen die Hörerzahlen. Rockland, wie es vor etwas 3 Jahren noch war, war ein geiler Sender, der auch hier im östlichen Niedersachsen viele Hörer hatte. Heute ist der Sender einer von vielen, der gute Moderatoren (z. B. Ted Stanetzky) abgesägt hat. Das die Hörerzahlen schwinden, konnte man sich an drei Fingern abzählen.

Meiner Meinung nach hat das aktuelle Rockland Programm mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede mit dem Programm vor 3 Jahren. In beiden Fällen wurde eine Alternative zum Mainstream geboten. Das Programm war und ist immer noch hörenswert. Das Programm war und wird immer noch von Moderatoren gemacht, die zum Teil schon mal bei SAW moderiert haben und vielleicht selbst keine Lust mehr hatten auf den Einheitsbrei bei SAW. Der angesprochene Ted Stanetzky hat schon vor seiner Zeit bei Rockland auf SAW moderiert. Nachdem das Programm auf Rockland umgestellt wurde, ist er wieder bei SAW zu hören. Er wurde also nicht abgesägt, wie behauptet. Und der aktuelle Morgenmoderator Warren Green hat vor seiner Rockland-Zeit schon beim Muttersender SAW moderiert. Der wesentliche Unterschied zwischen dem damaligen und aktuellem Rockland ist die Zielgruppe. Das Programm von damals hat vielleicht die 30 bis 50jährigen angesprochen. Und das aktuelle Programm richtet sich wohl eher an die 15 bis 30jährigen. Dass die Hörerzahlen niedriger sind als vor 3 Jahren, kann auch technische (weniger Frequenzen) oder demografische (weniger Geburten, Abwanderung Jugendlicher) Gründe haben. Die Qualität des Programmes hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert.
 
AW: Wo ist Stephan Michme hin?

ouzo: Aufgrund deines Postings habe ich vorhin im Autoradio mal wieder ROCKLAND gehört. Ich muß dir recht geben, das Programm ist wieder besser geworden - zwar nicht so geil wie vor etwa 3 Jahren, aber des öfteren wieder reinhören dürfte sich lohnen. Ich werde in nächster Zeit zwischen NDR 2 und ROCKLAND "zappen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben