Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madmykel

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

... an dieser stelle eine kurze Anmerkung zu Robert "robby" Kiendl. Er war NIE bei "RWVH", sondern bei dem Vorgänger: "Radio 107.1 - Bremen Total Lokal".

Der Duselsender - als Vorgänger vom Privaten Bremer Rundfunk - teilte sich bis 1999 die City Frequenz mit DLF auf der 107.1 ... vielleicht kann sich der eine oder die andere noch an die moderierten sendestrecken von "Radio 107.1 - Bremen Total Lokal" erinnern, morgens von 8 bis halb 11 und nachmittags von 14 bis halb 4.

:cool:
 

knilchios

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

Ilka Petersen, die charmante junge Dame von "Radio Wir Von Hier" hat sich ihren Weg als Solomoderatorin über "ENERGY Bremen" zu NDR 2 - als Sidekick der Morningshow - geebnet...

Ansonsten findet ihr das halbe ex-"RWVH"-Team in den Redaktionsräumen von Radio Bremen.

Mit Zwischenstopp bei Antenne Bremen
 

puckster

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

Mit Zwischenstopp bei Antenne Bremen

"Radio wir von hier" hieß mal "Antenne Bremen". Ich glaube "Antenne Niedersachsen", oder wie sie damals gerade hießen, klagten gegen den Namen "Antenne Bremen". Da "Antenne Bremen" schon immer den Zusatz hatte "wir von hier" schlug ein Hörer vor, den Sendernamen auf "Radio wir von hier" zu ändern. Ich glaube dieser Hörer gewann 25.000,00 DM-wenn es diesen Hörer überhaupt gab.
 

T.FROST

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

Das komische war, dass der Sender einige Zeit ohne Namen war. Im Jingle hieß es nur noch "Wir von hier". Das Antene Bremen hat man einfach ausgeblendet.

Ich meine der Sender sollte zu Anfang mal Weserwelle heißen und ein Schlager- Oldie Format bringen. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Naja, durch die 104,8 hat man ja wieder in gewisser Weise ein Antenne Bremen. :wow::wow:
 

Madmykel

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

Ich glaube dieser Hörer gewann 25.000,00 DM-wenn es diesen Hörer überhaupt gab.

... doch, doch, den gewinner gab es! er stand im studio und der gewinn wurde quasi überreicht. das ding damals war, die neue namensgebung hat sich wie ein kaugummi hingezogen. auf sender wurde der gewinn immer weiter nach hinten geschoben. das schöne damals war, das hörertelefon quoll vor anrufen über und wenn man morgens die polizeireviere in der bremer umgebung angerufen hat, um nach meldungen für die moshow zu recherchieren, haben sich selbst die polizisten an der namensgebung beteiligt... es kamen damals vorschläge wie "energy weserwelle" oder eben auch "radio wir von hier - alle hits für bremen". hit-radio antenne niedersachsen musste damals auf grund der einstweiligen verfügung 2 mio dm hinterlegen für den fall, dass sie nicht durchkommen mit der unterlassungsklage.
... war eine nette zeit bei "radio wir von hier" :cool:
 

Bennie

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

... "radio wir von hier - alle hits für bremen"...

ich weiss gerade nicht, wer von meinen ex kollegen Du bist aber ich muss Dich korrigieren:

Es kam nur "Radio wir von hier" - "Alle Hits für Bremen" kam später, weil zuerst hieß es "Radio wir von hier - Unser Sender für Bremen!"

Und ja den Hörer gabs wirklich - ich meine mich zuerinnern (is ja nu auch schon 10 Jahre her ;), daß der Herr aussah, wie ein typischer Gebrauchtwagen Händler (und er hatte auch die Entsprechende Frau dabei :)
 

puckster

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

mich würde ja mal interessieren, wer ihr seid.

Vielleicht eine PN an mich?
 

Madmykel

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

Es kam nur "Radio wir von hier" - "Alle Hits für Bremen" kam später, weil zuerst hieß es "Radio wir von hier - Unser Sender für Bremen!"

stimmt, bennie, irgendwas war da... ist auch schon zu lange her. der typ sah wirklich so aus, als würde er gebrauchte fahrzeuge verkaufen.
kannst du dich noch daran erinnern, wie britta und gerrit sich geärgert haben?
- der typ hat sich bei der aufzeichnung sehr lustlos über den gewinn "gefreut".

:eek:
 

Bennie

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

kannst du dich noch daran erinnern, wie britta und gerrit sich geärgert haben?
- der typ hat sich bei der aufzeichnung sehr lustlos über den gewinn "gefreut".

:eek:

ich weiss gar nicht mehr ob Britta da was zu gesagt hat - sie war damals ja sehr "frisch" in der Branche und ich weiss nicht ob Sie das damals so dramatisch gesehen hat. Von Gerrit weiss ich noch, daß er immer angestrengt reagiert hat, wenn jemand etwas nicht mit Pride&Pasion eingesprochen hat :)


@puckster: wofür ist das wichtig?
 

Madmykel

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

ich denke gerne an sexy andrea zurück. die roten haare vergisst man nicht ;). und gerrit ebenso wenig. mit der technik im kleinen studio hatte er nicht viel am hut. wie gut, dass er morgens fast nur im aqarium sass.

wenn ich britta übrigens heute bei bremen vier höre, kann ich dir nur zustimmen... klingt immernoch wie
sehr "frisch" in der Branche
:cool:

hast du eigentlich noch kontakt zu unseren damaligen radio perlen?
 

Bennie

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

och ich hör britta jetzt ganz gern - find das klingt alles gut was sie da macht.

kontakt....neee ich weiss auch nur noch von wenigen was-

andrea ist bei brocken, glaub ich - mic bei nrj in Berlin, Roland bei bremen eins, sven in den news bei rb, wiebke hat die branche verlassen (irgendwann hab ich sie mal in einem Buchladen getroffen in dem sie gearbeitet hat), flo- keine ahnung ob der noch bei nrj in HH ist, tim moderiert das eine Nordmagazin im NDR TV, gerrit und scholli seh ich einmal im Jahr aufm RadioDay.....

aber kontakt hab ich mit keinem mehr.,...
 

NEWS

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

Ja, Flo is noch bei NRJ. Und Pappa isser inzwischen auch. :)

Britta find' ich auch gut bei Bremen 1 und 4 gut.
 

puckster

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

ich weiss gar nicht mehr ob Britta da was zu gesagt hat - sie war damals ja sehr "frisch" in der Branche und ich weiss nicht ob Sie das damals so dramatisch gesehen hat. Von Gerrit weiss ich noch, daß er immer angestrengt reagiert hat, wenn jemand etwas nicht mit Pride&Pasion eingesprochen hat :)


@puckster: wofür ist das wichtig?

war auch mal bei Radio wir von hier.
 

Madmykel

Benutzer
AW: Wo sind die Mitarbeiter von "Radio wir von hier"?

war auch mal bei Radio wir von hier.

*klatsch* ... dann ist aus dir bestimmt auch was kreaktives geworden.

wir sollten den thread mal umbenennen im "wer alles schon mal bei RWVH an gerrits seite gearbeitet hat und aus wem was geworden ist..." :eek:

kompliment!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben