Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: radioforen.de-Treffen: Umfrage

Vielleicht wären regionale Treffen (eines in jeder o.g. Stadt zum Beispiel) erstmal sinnvoller. Nicht jeder würde mehrere hundert Kilometer weit fahren wollen für ein z.B.am Abend stattfindendes Forumstreffen. Eventuell bräuchten dann einige von uns auch noch Hotelzimmer die man dann ggf. organisieren müßte.
 
#4
AW: radioforen.de-Treffen: Umfrage

Man denke auch noch an evt. Teilnehmer aus den sich südlich von Baden-Württemberg und Bayern befindlichen Alpenstaaten. Da stellten Hamburg oder Berlin schon echte Tagesreisen dar. (ich bin zwar auch regelmäßigst in fast ganz Deutschland unterwegs, aber ich bin ja auch komisch)
 
#6
AW: radioforen.de-Treffen: Umfrage

ich bin der meinung, ein solches treffen sollte am rande einer veranstaltung stattfinden, die sowieso von vielen hier im forum besucht wird. z.b. lokalrundfunktage in nürnberg oder münchen etc. womit man damit wiederum die "nur-hörer" ausschliesst....
 
#7
AW: radioforen.de-Treffen: Umfrage

Zitat von radiobayern:
ich bin der meinung, ein solches treffen sollte am rande einer veranstaltung stattfinden, die sowieso von vielen hier im forum besucht wird. z.b. lokalrundfunktage in nürnberg oder münchen etc. womit man damit wiederum die "nur-hörer" ausschliesst....
Auch wenn radiobayern keine "nur-hörer" dabei haben möchte, habe ich meine Stimme abgegeben, womit es jetzt 27 wären und ein Gleichstand zwischen Frankfurt und München hergestellt wäre. ;)

ISI

Ich konnte jedenfalls keine Beschränkung auf "Gold-User" entdecken! :D
 
#11
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

@Inter-Radio: Für Dich so zentral, dass Du dich nur dreimal fallen lassen müsstest, um hin zu gelangen... ;)
@Radiokult: Sofern man an die ehemalige Größe des deutschen Reiches denkt, war Berlin auch schon mal (etwas) zentraler. :rolleyes:
Wenn man es mathematisch berechnen wollte, käme bestimmt ein 'Kuhdorf' mitten in der 'Pampa' heraus. :p

ISI
 
#12
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Das "Nest in der Pampa" heißt Niederorla, liegt in Thüringen und ist allgemein als geographischer Mittelpunkt Deutschlands anerkannt. Da in diesem Forum aber auch Schweizer und Österreicher zu Hause sind, sollte man die vielleicht mit einbeziehen. Und wo liegt nun der Mittelpunkt? :p :D
 
#13
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Vermutlich etwas süd(west)licher, aber für den derzeitige Favoriten, München, dürfte es noch nicht ganz als Mittelpunkt reichen, zumal es vom Hauptbahnhof immer noch so 'weit' bis zum Flughafen ist. :)
Schade, dass Niederorla bei der Umfrage nie als Auswahlmöglichkeit angedacht wurde... :rolleyes:
Ganz kompliziert würde es werden, wenn die anteilige Forum-Aktivität aller (Bundes)Länder-Insassen berücksichtigt würde. ;)

ISI
 

Saint2000

Gesperrter Benutzer
#16
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

mmh, sind hier alle Sektionen dieses Forums miteinbezogen? Dürften denn auch User aus der Internetradio Sektion kommen? ;D

Ansonsten könnte so ein Kultur und Erfahrungsaustausch zwischen Personen aus verschiedenen Alters- und Kulturschichten eine recht eindrucksvolle und positive Erfahrung nach sich ziehen.

MFG

Sebastian
 
#17
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

oder wir machen alle sechs treffen gleichzeitig....kann sich jeder aussuchen, wo er hinfährt und hinterher liefern alle die fotos bei J.B. ab, der sie hier dann reinstellt;)
 
#18
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Wie wäre es, wenn in NRW das Manteltreffen stattfindet, von dem aus die anderen fünf ihre Lokaltreffen auseinanderschalten können?
 
#19
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Mhhhh... nachdem dieses Forum ja, wie bereits in diesem Thread eingeworfen, Radiofreaks aus mindestestens 3 Ländern anspricht (Deutschland, Österreich, Schweiz) wären mehrere, regional orientierte Treffen evt. sinnvoller. Ausserdem hätten wir bei den kleineren Treffen den Vorteil, dass sich daraus vielleicht sogar Radiostammtische bilden, weil die Anfahrtsstrecken nicht allzu riesig wären. Und diese Stammtischrunden könnten sich ja dann (sollte es mal ein grosses Forentreffen geben) Busreisen/Unterkünfte organisieren - das wäre dann sicher auch bedeutend billiger. Prinzipiell finde ich die Idee aber super. Lustig, dass bisher von uns niemand auf die Idee eines Forentreffens gekommen ist. Ähm - muss ich dort dann mit meinem Nickname auftreten, damit mir die anderen für meine missglückten Posts gleich eine aufs Maul geben können ? :D
 
#21
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Das ist genauso, wie bei den vielen Gewinnern, die die MA immer hat! ;)
Allerdings sind die Abweichungen der unterschiedlichen Berechnungsmethoden doch noch so gering, dass es alles Orte aus der "gleichen Ecke" sind - lediglich einer liegt knapp hinter der Landesgrenze in einem anderen Bundesland. Sogar mit einem Fahrrad könnte man vermutlich an einem Tag eine "Tour de les Centres de la République fédérale d'Allemagne" unternehmen. ;)

ISI
 
#22
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

angesichts der zahlreichen Einsendungen und der in den letzten vier Monaten vorgeschlagenen Verfahrensweisen sei die dezente Frage gestellt, ob denn ein Treffen gewollt ist...
 
#23
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Es sieht nicht danach aus, aber immerhin führt wieder Frankfurt bei der Umfrage, wo das momentan noch sehr nach "Phantasy" anmutende Treffen sein könnte. ;)
Man müsste hier also nur eine virtuelle "Frankfurter Seite" einrichten, wo dann alle dumm `rumlaabern dürften... :cool:

ISI
 
#25
AW: Wo sollte das radioforen.de-Treffen stattfinden?

Zitat von HamburgNeustadt:
angesichts der zahlreichen Einsendungen
Ja klar...immerhin hundert Prozent haben sich an der Umfrage beteiligt :rolleyes: :D
Im Ernst, warum sinds denn so wenige, die hier abstimmen? :( Mit der aktuellen Anzahl von Leuten läßt sich bestenfalls ein größeres Wohnzimmer füllen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben