Wo wird noch Radio gehört - aktuell?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nein, nicht ein altes Thema neu verpackt. Mich interessieren eure kurzen und knappen Beobachtungen ( die natürlich von der MA abweichen können ), wo ihr hier und da noch Radiogeräte - auch im Hintergrund als Berieselung - bei den Freunden, Nachbarn, Bekannten und so weiter findet.

Vielleicht nach folgender Anregung:

a) im Supermarkt
b) in der Kneipe
c) bei Mama beim kochen Vielleicht 3 oder 4 Plätze.
Und ,was mich auch noch interessiert : in welchem Bundesland ihr diese Beobachtungen gemacht habt.

Anfange will ich mit NRW:
a) beim Frisör
b) bei meinen Eltern
c) nicht mehr in meiner Stammkneipe ( ersetzt durch MP3-Player )
d) nicht mehr bei meinen Kumpels im Auto ( ersetzt durch MP3-CD )
e) nicht mehr beim Zahnarzt ( ersetzt durch normale CD )
 
#2
AW: Wo wird noch Radio gehört -aktuell ?

Wenn es dir so sehr unter den Nägeln brennt, in Ba-Wü:

a) bei meinen Eltern in der Küche tagaus, tagein.
b) beim Zahnarzt
c) in der Kneipe läuft nach wie vor CD
d) im Supermarkt läuft das Edeka-Radio
e) bei Freunden so gut wie gar nicht mehr, höchstens noch im Auto
 

elk

Gesperrter Benutzer
#3
AW: Wo wird noch Radio gehört -aktuell ?

Baden-Württemberg:
  • bei mir zuhause, meistens Stereoanlage oder PC
  • beim Tierarzt, auch während Operationen (!!)
  • gelegentlich im Stadtbus
  • im IKEA ;)
  • in einer nähegelegenen Autobahnraststätte
  • und seltener im Stadion, bei Fussballspielen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber, was auch immer du damit anfängst, vielleicht hilfts dir ja weiter...
Kleiner Tipp noch am Rande: mit deiner Leertaste scheint etwas nicht in Ordnung zu sein! :D
 
#4
AW: Wo wird noch Radio gehört -aktuell ?

@ elk. Meine Space-Taste ist neu und muss noch eingeschliffen werden.


Warum ich diese Beobachtungen suche ? Weil ich an diesem Wochenende so um die 10 oder 20 Einträge dieser Art zusammen tragen will, um dann einen Überblick über die Radiohörgewohnheiten in DL zu erlangen - diese Beobachtungen sind auch für euch von Interesse, und vielleicht kann sich das Thema der Herr Lemmer ja genauer ansehen. Nur : Mit 2 Einträgen kommt man nicht weit.
Diesen Eintrag von mir möchte ich übrigens jetzt nicht weiter kommentiert haben - da können wir kommende Woche mal "drüber plaudern".
 
#6
AW: Wo wird noch Radio gehört - aktuell?

ich möchte in diesem Zusammenhang noch daran erinnern, daß der Gebrauch von Kofferradios nicht zu unterschätzen ist. Fragt mal bei Keek nach, der weiß da mehr.
 
#7
AW: Wo wird noch Radio gehört - aktuell?

Da will ich auch mal antworten.
a)im Auto, da mein Kasettenteil kaputt ist
b)im Getränkemarkt, leider Antenne MV *würg*
c)beim Angeln im Boot(Bundesligakonferenz)
d)fast nie zu Hause(wenn dann über Internet, da wohnhaft in Betonbunker)
e)bei meinen Eltern im Wintergartenzimmer(WigaZi)
f)beim jobben-wieder dieses Antenne MV (ich hasse diesen Sender; wirklich!)
 
#8
AW: Wo wird noch Radio gehört - aktuell?

Oh, man umfragt. Wie hübsch. Na dann...

  • Im Auto, da mein Kassettenteil kaputt ist.
  • Im Supermarkt, da deren Musikgeschmack kaputt ist.
  • Beim Bügeln, da die Bundesligakonferenz nicht kaputt zu kriegen ist.
  • Fast nie in der Kneipe, da deren Musikgeschmack nicht kaputt ist.
  • Bei guten Freunden, obwohl sie die Freundschaft damit kaputt machen.
  • Beim Arbeiten, weil mein Job noch nicht kaputt gegangen ist.
  • In div. Bundesländern
 
#9
AW: Wo wird noch Radio gehört - aktuell?

Also dann mache ich mal Niedersachsen:

Im Auto, je nach Alter des Fahrers Antenne, ffn oder NDR1.
Zuhause beim Kochen oder zum Frühstück.
Im Bus auf dem Weg zur Schule (statt eine CD).
In der Dorfkneipe.
Im Büro.
Und beim Radio!!!

Fragen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben