Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hr1-hoerer

Benutzer
Hallo,

mich würde mal ganz einfach interessieren, wo die Sendung "SWR 1 Stadion" am Samstag Nachmittag produziert wird. Geschieht dieses in Stuttgart oder in Baden-Baden?

Danke und Gruß,
hr1-hoerer
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Vielen Dank,

ich war in dieser Frage leicht irritiert, weil vor kurzem in irgendeiner Stadion-Sendung mal von einem Außenreporter "zurück nach Baden-Baden" gegeben wurde. Dann hat der Mann sich wohl vertan.
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Um die Irritation ein wenig zu vertiefen: Es könnte sein, daß der Reporter (vielleicht war er in Freiburg im Dreisamstadion) aus technisch-logistischen Gründen nicht direkt mit Stuttgart, sondern zunächst z.B. mit dem Schaltraum in Baden-Baden verbunden war, welcher dann per Sternpunktleitung für die Sendung nach Stuttgart weiterlieferte. Das mag den Reporter vielleicht veranlaßt haben, mit Baden-Baden zu kommunizieren.


Gruß TSD
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Um es noch etwas komplizierter zu machen: ich glaube (weiß es aber nicht), dass "Stadion" auseinandergeschaltet ist und sowohl in BaWü (ob Bad oder S steht dahin) und in RLP (Mainz) für die beiden Landeswellen separat auf Sendung geht!
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Aber Mainz macht doch (wenigstens) einen eigenen Rückblick auf den Spieltag?
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Oh, ist "Stadion" nicht die große samstägliche Sportsendung mit Bundesliga usw.?

...fragt TSD
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Tondose schrieb:
Oh, ist "Stadion" nicht die große samstägliche Sportsendung mit Bundesliga usw.?
...fragt TSD

Genau. Ab 15:00 Uhr aus Stuttgart für BaWü und RLP und nach der Schlußkonferenz kommt dann die Auseinanderschaltung.
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Ja, aber spätestens nach Abpfiff trennen sich die swr-Welten. Jetzt *leider* nur noch in Richtung Mainz und Stuttgart, bis letzte Spielzeit und auch ab nächster Spielzeit *lol* geht es dann aber in RLP vornehmlich um den FCK (40.000 Zuschauer beim Zweitligaauftakt sprechen eine klare Sprache!).
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Mh, also ich meine mal gelesen zu haben, dass der "Arbeitsplatz" aus Stuttgart kommt.
Ach ja, könnte vielleicht jemand mal auflisten, welche Hörfunkredaktion sich in welcher "SWR-Stadt" befindet?
Dankeschön
 
AW: Wo wird SWR 1 Stadion produziert?

Der SWR scheint ja das gewollte Ergebnis ganz gut hinzubekommen: Der Hörer soll nicht merken, woher die ausgestrahlten Sendungen kommen. Wenn es nichtmal das Radiovorbelastete Publikum hier mitbekommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben