Wofür schaltet ihr das Radio ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wofür schaltet ihr das Radio ein?

Ich schalte mein Radio ein, um zu hören, was die anderen, man mag sie Konkurrenten nennen, machen, welche Themen sie setzen, durchziehen, übergehen, aussortieren, groß aufziehen oder nur als Randmeldung bringen und wie sie Themen umsetzen. Auch wenn "Themen" größer klingt, als das, was tatsächlich gebracht wird.
 
AW: Wofür schaltet ihr das Radio ein?

divy schrieb:
Verstehe ich nicht, dass der Lauschangriff noch von keiner anderen jungen Welle kopiert wurde. Freitags höre ich immer die Konzerte auf dlr-k, da koche ich meist bei. Ich könnte eigentlich nur noch Radio hören. Geil!

Nun, der "Lauschangriff" ist derart kosten - und personalintensiv, dass sich so was tatsächlich nur das Dickschiff wdr leisten kann. Außerdem ist dieses Format eng verknüpft mit dem Engagement der Leiterin der wdr-Feature-Abteilung, so dass sich das ohne Leidenschaft (und Freistellung) auch nicht einfach irgendwo "kopieren" lässt. Außerdem gehen selbst die Wiederholungskosten von Lauschangriffsendungen noch derart ins Geld, dass sich kleinere Sender so einen Luxus nicht jede Woche leisten können (oder auch wollen, weil sie ein anderes Konzept fahren!)

Wofür ich privat das Radio einschalte:

FeatureZeit (samstags 9.05 Uhr, SR 2 KulturRadio)
Medienwelt (samstags 17.05 Uhr, SR 2 KulturRadio)
Voyages - Musik der Welten (sonntags nach dem Hörspiel gegen 16.15 Uhr, ebenfalls auf SR 2 KulturRadio)

gerne auch den Dance-Max auf SR 1 am Freitag ab 20 Uhr

aus Neugierde zurzeit ab und zu die Morning Show auf big fm ("irgendwer und der Morgenhans" heißt die, glaube ich...mal was anderes hier im Saarland) und aus Vergnügen auch ab und zu morgens "Die Schöne und das Freak" auf Unser Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben