Wohin dümpelt SWR3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wohin dümpelt SWR3

@Das Formatradio

Die Tücking war vielleicht mal eine gute Moderatorin. Heut zutage ist sie einfach nur noch schlecht. Man hört richtig, wie die keinen Bock mehr hat auf mehr Hits und mehr Kicks. Keine Identifikation mit dem Programm und mit der Musik.

"Wissen Sie was? Ich mags wenn er singt" sprachs nach einem Song von Xavier Naidoo und klingt dabei als müsste sie Essig für Wein verkaufen. Sie kann einfach ihr Programm nicht mehr verkaufen. Oder sie wills einfach nicht.

Als ich neulich mal mit einer völlig radiounbedarfter Freundin fuhr, meint die ohne, dass ich überhaupt von Radio anfange, dass die völlig gelangweilt klingt. Wenn schon "Zivilisten" das auffällt, ist es für mich zu spät.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Stefanie Tücking scheint sich in einem Zwiespalt zu befinden: Einerseits vermittelt sie den Eindruck (und ist bestimmt auch der Meinung), als sei das alles weit unter ihrem Niveau. Andererseits verdient sie damit auf bequeme Art und Weise ne Mörderkohle. Angesichts dieser ausweglosen, ja fast tragischen Situation kann man schon mal unlustig klingen... ;)
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Also wenn ich Xavier Naidoo ansagen müsste, würde ich auch gequält klingen. ich kanns der Frau nicht verdenken!
Eine Scheibe von dem hat dieselbe Wirkung auf den Seelenzustand wie eine Doppelportion "Gyros mit Alles und Fritten" des nachts um Elfe auf den Magen!
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Ich sehe das auch so, dass SWR3 ein bisschen besser als die Konkurrenz ist. Das ist ja das Traurige: Ist die Konkurrenz schlecht, braucht sich der Gute nicht anzustrengen. :(
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

als Profi darfst du dir das nicht anmerken lassen
Richtig, Count-Down!

Ich bin auch der Meinung, entweder man ist Profi und lässt auch mal nen paar grottenschlechte Songs über sich ergehen oder man lässt es.

Jetzt mal ehrlich, das geht doch allen hier so, dass es in jeder Stunde mindestens 2 *würg*-Songs gibt. Na und! Profi sein, Monitorboxen auf null und lieber tapfer den Countdown beobachten, bis man wieder zuhören kann. Wer das nicht mit einem Lächeln übergehen kann, soll doch bitte in die Redaktion wechseln.

Der Urad
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Dass Stephanie Tücking gelangweilter (als früher) klingt, kann ich trotz des abgeklärten Statements v. urad nicht nachvollziehen. M.E. liegt das an dem Überschuß an Testosteron in ihrer Stimme, den Sie schon zu Formel-1-Zeiten besessen hat.

Wäre die Musik-Auswahl der Grund für die etwas tranige Coolness der Frau Tücking, hätte sie diese ja beim SWR 3 80er-Tag für den einen oder anderen Song ablegen können. Dies war aber nicht zu beobachten.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Kai Karsten kommt in den Vormittag um die Sendung zu beleben. Aber Sorry, der Mann gehört in den Abend, da kann er sich austoben. Im Vormittag ist er zwar gut, aber deutlich schlechter wie im Club. Bei Kristian Thees sieht es ähnlich aus. Der ist einfach der "Hausfrauenmoderator" schlechthin und geht im Club einfach unter.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Ich würde die Tücking nie auf Sendung lassen. Hat ne Stimme wien Reibeisen mit nem ordinären Touch.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

@ Formatradio
Aber so Aktionen wie Elch und Weg gehen mir auch auf die Eier!!! Da könnten sie mal was neues einfallen lassen.

dazu o-ton einer hörerin im programm:
"ich find swr3 voll subber, weil ihr euch imma was neues einfaln lasst!"

oder ein beitrag in "nun" zur pflicht-kennzeichnung von gen-food direkt am tag der einführung: eine reporterin rennt durch einen supermarkt und findet keine entsprechend gekennzeichneten lebensmittel. am schluss des beitrags kommt sie drauf, dass es daran liegen KÖNNTE, dass es ja erst seit heute pflicht ist.

hallo gehirn? da fällt einem nix mehr dazu ein.

in bawü und rlp gibt's ohnehin fast ausschließlich dudelsender mit bravohits-rotation. und was macht swr3? anstatt auf qualität zu setzen und einen kontrast zu den privaten zu bieten, springt man auf den privat-zug auf und spielt statt "immer die neusten hits" immer die gleichen hits.

die einzigen fähigen mods werden ins format-korsett gedrängt - siehe kai karsten oder zeus & wirbitzki, die teilweise - wie ich finde - ziemlich gezwungen ihre "mit dem elch nach portugal"-liner runterleiern.

die übrigen mods beschränken sich - neben reisen-verlosen - fast nur auf "bald ist mittagspause" oder "gleich ist feierabend" - wahlweise auch "jetzt ist feierabend".

und dann gibt's noch uwe groke - bei ihm ist alles zu spät. entweder er verspricht sich oder er "verfährt" sich.

hallo swr3, wacht aus von eurem format-traum... macht wieder radio.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

Wo ist mein Kristian? Der im Abend - *schrei hilfe* holt ihn daraus!!!! der gehört in den Morgen..ich meine mit Kai kann man auch wach werden, aber so schlecht..kristian hat so eine aufweckende stimme *eintraum*.
ich finde die mornigshow ist eigentlich noch das Beste am ganzen Format, der Rest ist auf Deutsch gesagt:Sch...!!*peep*
ich fand es mal besser und immer nur noch Reisen zu gewinnen...*naja*
und den schwulen uwe...*oh ist der warm* der baut nur mist..(ich mein' ich bin auch nicht viel besser :), aber der gehört nit ins Radio!)
ganz ehrlich, die einzigen guten, fähigen Frauen dort sind: Nicole Köster & Evi Seibert (meiner Meinung nach..)
Männer:Stöckle&Reufsteck, Karsten, und den Thees...und die Nachrichten sind manchmal auch ganz lustig, leider weiß ich nicht wie der Mann mit der netten Stimme heißt!
So.ENDE.
*ICH HABE FERTIG!*
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

:rolleyes: Was haben denn die Privaten IQ=0 Dummfunker Deutschlands meistgehörter Popwelle entgegen zu setzen? Vom Gotthard in der Schweiz und der Kölner Bucht hört man doch SWR3,wenn man den Statements hier glauben darf sogar sehr regelmässig. Also hier jetzt die Frage,gibt es einen Dudler welcher im Moment besseres Durchschnittsprogramm macht,der auch Leute über Pisaniveau anspricht. ;)
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

@ handydoctor

ja gibt's, antenne bayern zum beispiel. größere rotation, nicht nur plastik-pop, keine nervigen dauer-claims (bzw. gar kein claim) und keine pseudo-gutglaunten mods.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

@Handydoctor:

Was haben denn die Privaten IQ=0 Dummfunker Deutschlands meistgehörter Popwelle entgegen zu setzen? Vom Gotthard in der Schweiz und der Kölner Bucht hört man doch SWR3,wenn man den Statements hier glauben darf sogar sehr regelmässig. Also hier jetzt die Frage,gibt es einen Dudler welcher im Moment besseres Durchschnittsprogramm macht,der auch Leute über Pisaniveau anspricht.

Aber bei denen nervt die Werbung und das Gequatsche der Mods. auf Hauptschulebene .


Hab ich dich eigentlich schon mal gefragt, ob du dafür Geld kriegst?
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

''Der SWR erfüllt schon lange nicht mehr seinen Auftrag...''

Doch, das tut er. Im Grundgesetz steht nämlich sinngemäß drin, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk alles zur Grundversorgung machen kann, was er dafür hält (war eine sehr weise Entscheidung unserer GG-Väter :( ). Solange das in Stein gemeißelt ist, dürfen wir für unser Gebürengeld noch so einiges aus den Anstalten erwarten. Mit dem Grundgesetz im Rücken erklärt sich auch die Dreistigkeit gegenüber Politik und Öffentlichkeit, mit der die Intendanten diese Programme durchsetzen.
 
AW: Wohin dümpelt SWR3

@ Grenzwelle:

Wo genau steht denn bitte im Grundgesetz was über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben