Woinemer Woinachtsradio


Lord Helmchen

Benutzer
Breslauer Straße 50
Na sieh mal einer an, so klein ist die Welt also. Bevor ich im August '98 meinen Zivildienst in der Jugendherberge am Titisee angetreten habe bin ich ein Wochenende zu Gast in der Weinheimer Jugendherberge gewesen.
Damals habe ich auch durch Zufall einen Aufkleber vom Oldiesender Rhein-Nackar an einem Laternenpfahl in der Blumenstraße gesehen.

Terrestrisch dürfte das schwierig werden.
Wie gesagt, beide UKW-Sender strahlen gerichtet nach Osten. Also Richtung Whm-Altstadt, nicht Richtung MA/LU.
Selbst wenn man auch in Richtung MA/LU senden würde dürfte das mit einer Leistung von 20 W schwierig sein. Ich erinnere mich da an den Empfang der 107.3 aus Käfertal in Mannheim und Ludwigshafen. Da kam die 104.6 aus Wieblingen auf der Rheinau besser an.
 
Oben