Woinemer Woinachtsradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Breslauer Straße 50
Na sieh mal einer an, so klein ist die Welt also. Bevor ich im August '98 meinen Zivildienst in der Jugendherberge am Titisee angetreten habe bin ich ein Wochenende zu Gast in der Weinheimer Jugendherberge gewesen.
Damals habe ich auch durch Zufall einen Aufkleber vom Oldiesender Rhein-Nackar an einem Laternenpfahl in der Blumenstraße gesehen.

Terrestrisch dürfte das schwierig werden.
Wie gesagt, beide UKW-Sender strahlen gerichtet nach Osten. Also Richtung Whm-Altstadt, nicht Richtung MA/LU.
Selbst wenn man auch in Richtung MA/LU senden würde dürfte das mit einer Leistung von 20 W schwierig sein. Ich erinnere mich da an den Empfang der 107.3 aus Käfertal in Mannheim und Ludwigshafen. Da kam die 104.6 aus Wieblingen auf der Rheinau besser an.
 
Jep, am Mittwoch gehts wieder los :)
Gesendet wird diesmal vom Dach der Bonhoeffer-Schule am Multring in Richtung Nordosten auf 92,4 MHz.
Dienstags ist Sendepause, dadurch kann die für 4 Wochen erteilte Lizenz für Veranstaltungsfunk bis zum Neujahrstag genutzt werden.
 
Ergänzung:
Gesendet wird vertikal mit 50 Watt, sauberer Empfang ist auf der A5 von Hirschberg bis kurz vor Heppenheim möglich. In Heppenheim kommt vereinzelt Radio BOB durch (Sender Darmstadt 92,4).

Wie im Vorjahr liegt der musikalische Fokus wieder auf deutschen Schlagern aus den 50er und 60er Jahren.
Also so, wie es bei SWR4 BW bis vor einigen Jahren war. Die Beiträge der Weinheimer Vereine sind coronabedingt zum Teil vorproduziert, das Studio in der Hauptstraße ist räumlich halt arg beengt.
 
Vom neuen Standort wird die Weinheimer Innenstadt sehr gut versorgt, daher ist keine Zweitfrequenz mehr nötig. Die Reichweite der 92,4 ist ähnlich groß wie die der 100,7 von SWR4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben