Wolf Euba ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Der Sprecher, Rezitator und "Hörfunkgestalter" Wolf Euba ist im Alter von 78 Jahren in München gestorben.
Er sprach viele Fernseh- und Hörfunkbeiträge für den Bayerischen Rundfunk ein und besaß eine markante Stimme.

http://www.wolfeuba.de/index.html

Um die SZ zu zitieren:
Süddeutsche Zeitung nach wolfeuba.de schrieb:
Wer Radio hört, und das von Kindheit an, für den ist die Stimme von Wolf Euba ein lebenslanger Begleiter.
 
Eine Stimme, verwachsen mit der Region, überregional bekannt und beliebt, perfekter Sprecher, der die Atmosphäre von FS-Dokus und Hörspielen immer exakt traf und mit seiner Art und Weise, aus dem Off den "Ton anzugeben", auch kleine Filmchen oder Texte im Radio zu einem Hörerlebnis werden ließ. Ein ganz Großer!
 
Eine der Stimmen die Dokumentationen zu Erlebnissen werden lies. Eine unverwechselbare Stimme die für immer fehlt.
 
Die "Schlemmerreise" war ja untrennbar mit der Stimme Wolf Eubas verwoben, nach dessen Tod wird das Format kaum aufrechtzuerhalten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben