Wolfgang Hellmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlson

Benutzer
Wolfgang Hellmann Gedenkseite

Hallo!
Ich möchte Euch hier meine "Wolfgang Hellmann Gedenkseite" vorstellen. www.wolfgang-hellmann.de
Vielleicht kannte ja der eine oder andere von Euch, Radio DJ und Musikchef Wolfgang Hellmann (SR1), seine zahlreichen Sendungen, und unverwechselbaren Moderationen.
Karlson
 
AW: Wolfgang Hellmann

Ja,das waren noch Zeiten.Da ich im Einzugsgebiet des WDR wohnte und es dort keinen wöchentlich Blick auf die deutschen Charts gab(die mich schon damals immer sehr interessierten),habe ich immer auf SR 1 die Top 75 mit Wolfgang Hellmann gehört.Leider nur auf Mittelwelle,zum Teil mit ganz miesem Empfang,aber Wolfgang Hellmann hatte einen einzigartigen Moderationsstil,indem er den Countdown von 75 bis 1 immer mächtig spannend machte.Ich glaube die Sendung lief immer mittwochs um 19 Uhr für eine Stunde.
Habe erst vor einigen Monaten vom Tod des Wolfgang Hellmann erfahren und war total geschockt.In diesem Moment kamen bei mir ganz viele Erinnerungen an ihn und seine tollen Sendungen hoch.
Aber auch wenn er es jetzt wahrscheinlich nicht mehr lesen kann:
Lieber Wolfgang Hellmann,danke für die tollen und unvergesslichen Stunden vor dem Radio.
 
AW: Wolfgang Hellmann

Auch für mich gehörte die Sendung zum Pflichtprogramm am Mittwoch Abend. Dagegen ist die Moderation der Chart-Sendung auf Eins Live manchmal Kinderfunk!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben