Wortspiele...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!!
So, nun muss ich mir mal kurz Luft machen. Tag täglich frage ich mich, ob die anderen Hörer sich nicht an diesen (z.T.) dusseligen Wortspielen nicht auch nerven. Schaltet man morgens um 6.00 Uhr das Radio ein (evtl. sogar einen Regionalsender, um Nachrichten zu hören), wird man hier nach jedem Song mit dem Wortspiel vollgedröhnt. Ich kann das nicht mehr hören. Egal, wenn auch hohe Gewinne winken. Und die schiere Begeisterung der Hörer wird auch alle paar Minuten durch den Äther gebrüllt :wall: . Wie denken andere darüber?? Die Quoten steigen...!
 
#2
AW: Wortspiele...

Versteht jemand, worum es dem Threaderöffner hier geht? Wortspiele in den Nachrichten? Machen die Schüttelreime aus den Meldungen? Bei welchem Sender? Gibt es einen Stream? Fragen über Fragen.:D
 
#8
AW: Wortspiele...

Ich glaube, er meint Sachen wie "Findet das fehlende Wort in folgendem Satz...", oder?
Also diese Geschichten finde ich schrecklich!
 
#9
AW: Wortspiele...

Sicher meint er diese Gewinnspiele wie kürzlich bei PSR das "Sachsen-Wortspiel". Und da hat er ja Recht; die sind total nervig.
 
#10
AW: Wortspiele...

Zitat von Tobschi:
Sicher meint er diese Gewinnspiele wie kürzlich bei PSR das "Sachsen-Wortspiel". Und da hat er ja Recht; die sind total nervig.
Das hätte er dann aber auch fragen können.:rolleyes: Das sowas nervig ist, will ich gern glauben, vor allem wenn es statt Nachrichten kommt. Da hilft nur eins Sender wechseln.:D
 
#11
AW: Wortspiele...

AUFKLÄRUNG!!
Sorry, ich bin "Anfänger"(...!!) und dachte, jeder rdiohörende Mensch ärgert sich so wie ich. Aber das mit dem Inetellekt..klasse... DANKE!!:D Ne, wir hier in Süddeutschland sind, was Radio betrifft, etwas, na ja, dürftig versorgt. Ich oute mich als Quereinsteiger, vom Bodensee- über Bayern-, Vorarlberg -und Mitteldeutschland-Hörer. Und wir werden hier momentan von den BESTEN WORTSPIELEN VON DER ALB BIS ZUM BODENSEE VOM SCHWARZWALD BIS...(abgeschaltet) überhäuft. Und diese monatelange dauernden Quotenfänger habe ich übersatt. Diese Wortspiele drehen sich tatsächlich um das Finden eines Wortes in einem bla bla bla Satz. Aber o.K., ich resigniere. In anderen Teilen unseres Landes werdet ihr nicht mit so was genervt. Sorry nochmals, dass ich euch soooooo verwirrt habe. :p
 
#12
AW: Wortspiele...

Sorry nochmals, dass ich euch soooooo verwirrt habe.
Entschuldigung angenommen! :)
Aber du hast schon Recht; diese Wortspiele und Gewinnspiele allgemein mit den 0137-Nummern sind einfach nervig. Ich würde da nicht anrufen; und ich höre eigentlich auch nur Radio wegen Musik und Informationen. Wenn ich was gewinnen will, dann kann ich ja auch 9Live gucken...

Wobei ich zugeben muss, dass ich letzte Woche bei "Einer gegen Sachsen" (Hitradio RTL) mitgemacht habe. Ich bin zwar in der ersten Runde ausgeschieden, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht mal im Radio zu sein :)
 
#13
AW: Wortspiele...

Ich kenne dieses Spiel nicht, aber wenn es so sauschwere Fragen sind wie bei RTL Fernsehn : wer ist amtierender Formel 1Weltmeister : a.) Michael Schuhmacher b.) Fernando Alonso , dann...... aber was rede ich - RTL hat ja auch eine qualifizierte Zielgruppe... wie die Radios mit solchen Spielchen auch...

PS - natürlich schadet sowas der Quote nicht - "doof is geil" ...:D ...;)
 
#14
AW: Wortspiele...

Zitat von Funkgeist:
Ich kenne dieses Spiel nicht, aber wenn es so sauschwere Fragen sind wie bei RTL Fernsehn : wer ist amtierender Formel 1Weltmeister : a.) Michael Schuhmacher b.) Fernando Alonso , dann...... aber was rede ich - RTL hat ja auch eine qualifizierte Zielgruppe... wie die Radios mit solchen Spielchen auch...
Dort werden immer 3 Fragen zum Thema Sachsen mit 2 Antwortmöglichkeiten gestellt. Da man aber einen Gegner hat, kann man halt nicht so lange überlegen. Die erste Frage war: "Die Scheidungsrate in Sachsen hat a) zugenommen oder b) abgenommen". Ich rate einfach drauf los und sage "a" - aber es war falsch (und der Punkt ging an den Gegner). Die 2. Frage wusste ich nicht und ich wollte auch nicht wieder raten. Mein Gegner wusste es - und hatte somit den 2. Punkt. Tja, und damit hatte ich schon verloren, denn es war ja nur noch eine Frage (die ich übrigens gewusst habe). Somit stand es am Ende 1:2. Aber wie gesagt, Spaß hats trotzdem gemacht. Und noch als Nachtrag: Ich hätte eine Reise nach Nordböhmen gewinnen können. Schade, dass es nicht geklappt hat :(
 
#15
AW: Wortspiele...

Hallo Tobschi! Schaaaade, tut mir echt leid um die schöne Reise. Aber bei euch scheinen diese Wortspiele noch ein bissele anspruchsvoller zu sein. Ich zitiere hier (falls ich es noch richtig zusammenbringe) das letze (zeitmäßige) Wortspiel: "Fußball is doch nimmer aus Leder, des is gezüchtet, mein Freund is aus ?????????" Wobei der Jackpot mit über 120.000 € nicht zu verachten war. Und was war die Antwort????::: RATTENLEDER . Ich hab's leider nicht kapiert, bin eben nicht sooooo begabt bei solchen Ratespielen. Nach einer Anfrage im Sender, ob es RATTENLEDER gibt, bzw. wie es zu dieser Antwort kommt, erhielt ich die freundliche Auskunft, das sei eben das tolle an so einem Wortspiel. Ein Spiel eben. Ich kapier's immer noch nicht. Da ist mir euer Wortspiel viiiiiel sympathischer!!!!
 
#16
AW: Wortspiele...

Zitat von bermavino:
Hallo Tobschi! Schaaaade, tut mir echt leid um die schöne Reise. Aber bei euch scheinen diese Wortspiele noch ein bissele anspruchsvoller zu sein. Ich zitiere hier (falls ich es noch richtig zusammenbringe) das letze (zeitmäßige) Wortspiel: "Fußball is doch nimmer aus Leder, des is gezüchtet, mein Freund is aus ?????????" Wobei der Jackpot mit über 120.000 € nicht zu verachten war. Und was war die Antwort????::: RATTENLEDER . Ich hab's leider nicht kapiert, bin eben nicht sooooo begabt bei solchen Ratespielen. Nach einer Anfrage im Sender, ob es RATTENLEDER gibt, bzw. wie es zu dieser Antwort kommt, erhielt ich die freundliche Auskunft, das sei eben das tolle an so einem Wortspiel. Ein Spiel eben. Ich kapier's immer noch nicht. Da ist mir euer Wortspiel viiiiiel sympathischer!!!!
Wobei das bei RTL Sachsen ja eher ein Quiz war als ein Wortspiel. Ich muss zugeben: Das mit dem Rattenleder versteh ich auch nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben