Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

das erfreuliche an diesem thread ist, dass es vermutlich der erste ist, bei dem alle die gleiche meinung haben. ob das repräsentativ ist? wenn ja, dann sollte man sich in ismaning wirklich mal gedanken machen.....bevor es zu spät ist!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Wer weiß in Sachsen gingen die auch diesen Weg. Erst das Programm unhörbar gemacht und dann sich dafür gefeirt, dass man einen neuen Super Sender eröffnet hat.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

komm vergesst den dumdudler da kann eine programmreform auch nix mehr bringen die spielen doch immer nur alte scheiße das beste und wahre motto währe : Die besten klassiker aus den 80ern oder the 80s are coming back in bayern gibts aber auch nur lokal wirkliche alternativen energy,fantasy und galaxy und vielleicht noch über DAB das modul.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich verstehe nicht, warum man an einem erfolgreichen Programm wie es Antenne Bayern macht gerumschrauben muss?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Die Zahlen gingen abwärts. Jetzt soll offenbar Bewegung in den Laden kommen. Der neuen Chefin kann man ja nicht nachsagen, sie sei tatenlos. Die Zahlen werden in Bewegung kommen.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Vieleicht wollen die damit die Hörer RTL radio fordern. Sag mal Hannovers Radiohelfer....was soll dieser Satz denn bedeuten!?
Und außerdem ist die These mit Antenne Sachsen eher abstrus! :p
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

leider nach unten
Ich bin ein Fan von Antenne seit der Geburt des Senders, und so schlecht wie es zurzeit ist war es noch nie!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Also, das mit den Reformen Leute macht mir Angst! In deutschland wird bereits seit 1998 reformiert, was man reformieren kann und man hat noch nichts inteligentes aus den Reformen geformt *gg!
Mal im Ernst, die können doch Sendungen wie SERVUS BAYERN, HIGHLIFE oder gar EXTRA nicht aus dem Programm nehmen - die Sendungen und ihre Moderatoren sind kult! Auf der anderen Seite, würde sich Antenne Bayern mit einem neuen face gut machen! Ständig nur irgendwelche liftings .... schauen wir uns nur mal CHER an, bei der führte das dazu, dass ihr die Nase abbricht!
Ich spekuliere einfach mal, dass die Sommerpause für einige Sendungen die erste und letzte sein wird, da sie nicht mehr aus dieser Pause zurückkehren und das man(n) ab September merkt, dass jemand neues an der Spitze eines einst so blühenden Senders sitzt!

Vergesst nicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

LeeMan schrieb:
Vergesst nicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Mag sein. Dennoch erschreckend, daß die Vorhersagen hinsichtlich des kausalen Zusammenhangs von Qualitätsminimierung und dem Amtsantritt von Frau Weber 1:1 eintreffen.

Das wars dann mit privatem Qualitätsfunk.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Offenbar testet ABY schon heute ein neues Programmschema.
Nachmittagsmoderator BaumPaul (sonst immer ab 15 Uhr im Studio) sendet bereits ab 14 Uhr... Meint ihr, das hat schon was zu bedeuten?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

habe bereits eine mail an ABY geschrieben. die antwort war so in der art "ja man kanns halt nicht jedem recht machen" und mich hingestellt, als sei ich ein einzelfall und mich gefälligst an das gewöhnen soll oder eben wegschalten soll. auf die frage, ob das der beginn einer neuen reform sei, bekam ich KEINE antwort...

auf jeden fall zeigen die MA zahlen, dass bereits einige zu bayer3 gewandert sind und sich dieser trend auch noch verstärken dürfte....
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Die MA Zahlen zeigen vor allem, dass ABY 17000 Hörer dazugewonnen hat.. Und über den WunschSommer sagen diese Zahlen rein gar nichts aus..

Für mich sieht das ganze immer mehr nach einem Testprogramm aus..
Kommt Moderator XY Vormittags oder Nachmittags besser an?
Sollte man Sendung YX eine Stunde nach vorne verlegen, kürzen usw.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wie stark Antenne 1 (Stuttgart) verloren hat.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Das ist richtig.
Aber die MA Zahlen kommen noch aus der Zeit, als Detlef Kuschka die Zügel in der Hand hatte (als stellv.)
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

die antwort war so in der art "ja man kanns halt nicht jedem recht machen" und mich hingestellt, als sei ich ein einzelfall und mich gefälligst an das gewöhnen soll oder eben wegschalten soll.
tja, dann sind hier im thread aber wohl nur einzelfälle unterwegs! :D
maile doch der antenne mal nen link hierher! ;)
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Vergiss es, radiobayern, bei der fortschreitenden Individualisierung der Gesellschaft sind wir alle zusammen doch erst recht immer nur Einzelfälle. Wir haben es seit Jahrzehnten so gewollt, jetzt kriegen wir's zurück.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich habe mir gestern Abend 3 Stunden lang diese "Wunschsommer" - Geschichte angetan. Un-er-träglich!
Statt der gewohnten Mischung aus bekannten und neueren Titeln (gerne auch eher gitarrenlastig) gab es nur 08/15-Durchschnittspop aus völlig abgenudelten Stücken. Hätte auch auf jedem Festplattendudler wie NRJ Stuttgart o.ä. laufen können.
Erschreckend, wie ich finde.

Sollte V.W. wirklich den Auftrag haben, dem Programm völlig das Profil zu nehmen, so hat sie in der kurzen Zeit bereits ganze Arbeit geleistet.

Wieviel Sektkorken haben beim BR in Anbetracht der Programmreform und des Nachweises der Inkompetenz von V.W. (MA-Zahlen A1) gestern geknallt? :p
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Blick in die Zukunft: Die Tatsache, dass die Antenne zugelegt hat ist annähernd eine Sensation, da die erste Welle der aktuellen MA eine Katastrophe war. Die Zahlen müssen aktuell also sehr gut sein. Soll heissen, VW müsste mit ihrer Reform gewaltig scheitern, um in der nächsten MA nicht nochmal zu steigen. => Man wird sich denken, man hat alles richtig gemacht und es gibt die nächsten Jahrzenten weiter den besten Mix für egalwen und alles wird flacher und flacher und flacher. Darauf einen Flachmann :D
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Mir scheint, die Rotation ist enger geworden: Low-Tempo Re-Currents wie Andrews/Jules - "Mad World", Medley/Warrens "Time of my life", Westlife - "Mandy", Bon Jovi "It's my life (unplugged)" laufen zur Zeit extrem häufig.

Ich glaube auch, seit Sonntag weniger Gitarren zu vernehmen...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Nasenbaer schrieb:
Blick in die Zukunft: Die Tatsache, dass die Antenne zugelegt hat ist annähernd eine Sensation, da die erste Welle der aktuellen MA eine Katastrophe war. Die Zahlen müssen aktuell also sehr gut sein. Soll heissen, VW müsste mit ihrer Reform gewaltig scheitern, um in der nächsten MA nicht nochmal zu steigen. => Man wird sich denken, man hat alles richtig gemacht und es gibt die nächsten Jahrzenten weiter den besten Mix für egalwen und alles wird flacher und flacher und flacher. Darauf einen Flachmann :D

Wie sahen denn die Zahlen der ersten Welle aus?
Die zweite Welle lief doch aber auch vor dem Antritt von VW...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

612 000 pro Stunde war die erste Welle. Natürlich noch nicht unter VW, aber unter Wolfgang Biechele. Die zweite Welle ist also eine gute Grundlage für VW.
 
Veränderungen im Programm bei FFH

Hallo,

auf FFH lief eben ein Jingle wo es ungefähr hieß:
"Ab Montag: Mehr Morgen, mehr Nachmittag, mehr Abend".

Kommt bei FFH eine Programmreform? Hat schon jemand mehr Infos?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Die Musikauswahl hört sich in der Tat etwas öder an als vorher. Und es wird mehr gejnglet, aber weniger sinnvolles erzählt, als hätte man die ganze Redaktion entlassen.

Ich frag mich wirklich, warum die nun das Programm so verblöden. Spiegelt das etwa das Niveau der Verantwortlichen wider?
Hören die das Programm eigentlich selbst? Glaube ja kaum...

Naja, der Satreceiver muss jetzt halt öfter mal wieder nach .nl schalten. Da versteh ich zwar (fast) kein Wort, aber irgendwie besser als nur die Lobhudelei der "Anrufer" zu hören, die sich freuen, dass ABY dieselben Titel wie vorher jetzt unter dem Label "Hab ich mir gewünscht... oh wie toll" spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben