Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrix

Benutzer
Als ich gerade auf der Homepage von ABY vorbeigesurft bin, dachte ich, mir fallen die Augen raus.
Ab Montag geht's ja los mit dem Antenne WunschSommer, 6 Wochen lang sollen "Tag und Nacht" die Wünsche der Hörer gespielt werden. Schön und Gut, jetzt kommt aber der Hammer.
Dafür entfallen nahezu alle anderen Sendungen auf der Antenne.
Die Jungen Wilden, The Beat, On the road again und sogar das Tagesprogramm (bis auf Guten Morgen Bayern) macht Sommerpause!
Hatte Antenne Bayern nicht vor Wochen noch einem User geschrieben, dass es keine Programmreform geben werde?!

Wir können ja jetzt schon mal tippen, wieviele Sendungen aus dieser "Sommerpause" nicht zurückkommen.

Nochmal kurz im Überblick - Das Antenne Programm sieht jetzt wie fogt aus:
Montag - Freitag:
5 - 9 Uhr: Gu Mo Ba
9-24 Uhr: Wunschsommer
(Montag ab 21 Uhr: Die Wahrheit)

Samstag 8-12 Wunschsommer, 12 Uhr: Parrisius , ab 13 Uhr: Wunschsommer
Und Sonntags gibts weiterhin Insider, Meixners Top 50, dann ab 15 Uhr den Wunschsommer...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Lustig ist das auf keinen Fall.

Wobei es mich irgendwie wundern würde, wenn diese Frau Weber innerhalb von zwei Monaten ein komplett neues Programm hinbekäme.
Es sei denn, es liefe auf so ein Antenne 1- Programmschema hinaus.

In der Tag hat der Abstieg schon begonnen. Nämlich indem seit einigen Monaten weniger aktuelle Musik läuft und dafür die Klassiker immer öfter.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Das wars dann also mit (halbwegs) gutem deutschen Privatradio.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Wäre zwar sehr traurig, aber was soll´s.

Entdecke nach den niederländischen und britischen gerade die französische Privatradios. Da ist ne Menge Abwechslung drin. Es sind immerhin ca. 50 digitale Programme auf ASTRA! Jetzt noch die alten, zugegebenermassen derzeit gegen Null tendierenden Französischkenntnisse was auffrischen, und Radio macht (wieder) Spass!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Eigentlich ist es ja egal, ob die Sendungen jetzt "Highlife" oder "Die große Mittagsshow" heissen - demnach stört mich die Wunsch-Aktion nicht besonders. Ich fände es halt wichtig, dass es nicht nur unter Tags eine größere Rotation gibt, sondern dass eben auch am Abend mal andere Musikrichtungen zum Zuge kommen. Für die The Beat sehe ich da keine große Gefahr, am Samstag läuft auf vielen Sendern etwas "Dance-Mäßiges".. Ab ob es On the road again wiedergeben wird, wage ich zu bezweifeln..
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dann ist es eben so.

Schalte einfach um. Deutsche Radiomacher sind Taubstumme, die nur noch Autisten "bedienen".
Da kannst Du Dich auch mit einem Stück Käse unterhalten.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Entdecke nach den niederländischen und britischen gerade die französische Privatradios. Da ist ne Menge Abwechslung drin.

BITTE! Verschon uns jetzt mit ner Auflistung französischer Sender! Dann wärstdu eher im Weltweit-Forum gut aufgehoben. Ich glaube, hier will sowas kaum einer wissen! :D :D :D
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Tom2000 schrieb:
Deutsche Radiomacher sind Taubstumme, die nur noch Autisten "bedienen".

@ Tom2000

Und da "deutsche Radiomacher" nicht viel klüger sind als ihre Hörer/innen, nennen sie diese Authisten !!!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dandyshore schrieb:
Und da "deutsche Radiomacher" nicht viel klüger sind als ihre Hörer/innen, nennen sie diese Authisten !!!

Nett gemeint, aber Tom hat mit Autisten die korrekte Schreibweise gewählt.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Matrix schrieb:
... 6 Wochen lang sollen "Tag und Nacht" die Wünsche der Hörer gespielt werden. Schön und Gut, jetzt kommt aber der Hammer.
Dafür entfallen nahezu alle anderen Sendungen auf der Antenne.


Wenn ich mich recht entsinne, hat man bei hr3 vor einigen Jahren auch so ein Sommerradio gemacht. Welches Elend danach kam, dürfte bekannt sein.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Matrix schrieb:
Nochmal kurz im Überblick - Das Antenne Programm sieht jetzt wie fogt aus:
Montag - Freitag:
5 - 9 Uhr: Gu Mo Ba
9-24 Uhr: Wunschsommer
(Montag ab 21 Uhr: Die Wahrheit)
Samstag 8-12 Wunschsommer, 12 Uhr: Parrisius , ab 13 Uhr: Wunschsommer
Und Sonntags gibts weiterhin Insider, Meixners Top 50, dann ab 15 Uhr den Wunschsommer...

"Die Wahrheit" gibt es auch nur noch diesen Montag, dann wird Sommerpause gemacht, und auch "Parisius" am Samstag Mittag geht sicher bald in die Sommerpause. Aber was ist eigentlich mit den Top 20 Radio Charts? Die wird es doch bestimmt auch in den nächsten Wochen geben.
Oder etwa nicht?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Und in diesem Jahr gibt es bei hr1 ein Sommerradio. Welches Elend folgen wird, dürfte klar sein.... :D
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Die Top 20 Radio Charts gehen bestimmt weiter.
Ich könnte mir vorstellen, dass am Freitagabend halt die entsprechenden Wünsche und Grüße abgearbeitet werden..
Es schließt sich ja nicht aus, eine Chart - und eine Wunschshow zu mischen..
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Also ich habe am Freitag die Top 20 Radio Charts gehört und der Melzer hat von der einer Sommerpause gesprochen.
Sommerradio gibt es auch hier in Österreich. Hitradio Ö3 macht eines,
und zwar von 5-9 Uhr der Ö3 Wecker,
9-19 Uhr Radio Holiday
19-24 Uhr Treffpunkt Ö3
24-5 Uhr Nachtprogramm
das Wochenendprogramm blieb ziemlich gleich

Das Musikprogramm von Antenne ist auch nicht mehr am neuesten Stand, hab auch eine Mail zur Antenne geschickt, und die sagten der Musikchef will persönlich mit mir sprechen!
Da bin ich mal gespannt!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

"Parisius" können sie wahrscheinlich gar nicht aussetzen, oder? Das machen die doch jetzt schon garantiert nicht freiwillig...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Parisius ging in den vorherrigen Jahren schon immer in die Sommerpause!
Auf diesen Sendeplatz kamm über den Sommerferien dann von 12-14 Uhr die "Sommerantenne" und von 14-18 Uhr "Die große Sommerfreizeit"
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

bernieheller schrieb:
Das Musikprogramm von Antenne ist auch nicht mehr am neuesten Stand, hab auch eine Mail zur Antenne geschickt, und die sagten der Musikchef will persönlich mit mir sprechen!
Da bin ich mal gespannt!

Die Musikredaktion ist in solchen Dingen schon relativ kulant. Allerdings wird es wohl in den nächsten Wochen -zurecht- heissen, dass unter Tags nur das gespielt wird, was sich die Hörer wünschen. Und wenn das nicht auf dem neuesten Stand ist, kann der Musikredakteur nix dafür..

Warum man allerdings die Top 20 Radio Charts in eine Sommerpause schickt, ist mir unverständlich..
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

ich bin ja mal gespannt, wie sich dieses "low-budget-programm" auf die werbeeinnahmen auswirkt. ausserdem habe ich die befürchtung, dass es bei den hörern nicht so gut ankommt, lediglich bei den hörern, die sich einen titel gewünscht haben. erfahrungsgemäß sind das immer die gleichen und ein sehr geringer prozentsatz. bei einem kleinstadtsender mag so eine aktion ja ganz lustig sein, aber bei antenne bayern???? ein sehr gefährliches experiment, wie ich meine!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

nach ner halben stunde wunschsommer nervst ja jetzt schon.
"ihre songs den ganzen Tag, die ganze Nacht",
"ich finds ja so toll, das aby meine songs spielt".

wenn das noch schlimmer wird, wirds richtig gruselig.
:mad: :mad:
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Hm, das hat sich aber grad nach einem neuen Claim angehört..
Während uns in den letzten Wochen "Mehr Pop - mehr Rock - Die Hits" entgegegen gedudelt ist (was aber eigentlich noch ziemlich gut umgesetzt wurde), heisst es jetzt:
Antenne Bayern Musik Mix - Der beste Mix für Bayern...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

ich finde den neuesten claim - der beste mix für bayern - lässt schon einiges erahnen und zeigt an in welche richtung der sender auch nach dem summer - low - programm schippern wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben