x:32:30?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo alle zusammen - wünsche frohe Ostern! Wollte mal wissen, warum NRW in letzter Zeit die Musiktitel nach den lokalen Optionen immer erst um 32:31 startet.... Nervt total und wenn man genau um halb rauskommt hört es sich beschissen an. Können die in OB auf einmal nicht mehr auf die Uhr schauen oder hab ich vom prinzip her was nicht richtig verstanden (sollte der Titel gar erst um x:32:31 starten???).

[Dieser Beitrag wurde von shaun am 31.03.2002 editiert.]
 
#3
Sorry, aber wäre es dann nicht an radio NRW, eben diesen Delay auszugleichen (sprich dann eben schon um x:32:29 das neue Lied zu beginnen)?
 
#4
Es kommt drauf an wer da steht..Stephan Kaiser ist um 32:30 voll da,´bei Don Schubert betet man ja, dass er das Optionsende nicht verpennt und und und. Da arbeiten halt Menschen und keine Maschinen-Oder liest Du jeden Newsblock in der Option auf Schlag 32:30?
 
#5
.. schon mal was vom Vorproduzieren gehört ;)

Nein ist echt ärgerlich, da will man eine gute Blende fahren und dann hört man noch 3 Sekunden ein Gedudel !

Das kann auch nicht im Sinn von NRW sein, aber das wird schon !
 
#7
Nachrichten vorproduzieren? In Sachen Aktualität ja echt ganz grosses Radio - wär mir ja zu viel Aufwand, muss ich gestehen. Punktlandung auf 32.30 ist ja auch jetzt nicht soooo die Herausforderung... :)
 
#8
Das kommt drauf an. Einmal in der Meldung verhaspelt ( das kommt vor, erzählt mir nix ), und schon klappt es mit der Option nicht mehr, oder man muss sich schon etwas beeilen. Wenn gut 10 Minuten vorher die News aufgenommen und perfekt geschnitten wird, sollte das kein Problem sein. Wichtig ist nicht, dass eine Nachricht vielleicht etwas später läuft, sondern dass unterm Strich ein rundes Programm hörbar ist.
 
#10
Wenn ich mich in der Nachricht verhaspele, dann lass ich halt mal bei 'ner Meldung den letzten Satz weg. Oder kürze das Wetter. Beim Vorproduzieren muss man dann in der Option ja auch noch ausrechnen, wie's mit den Titel und der Punktlandung am Besten hinhaut. Nö, dann lieber live, der Verkehr wird doch auch immer erst um xx.23 aktualisiert - für die vorproduzierte Show ein bisschen zu spät... Aber jeder so, wie er Lust hat. Hauptsache, es klingt rund! :)
 

Prodotto

Gesperrter Benutzer
#11
Ja, ja: "Hauptsache es kling Rund"!! Muss denn immer alles so "Rund" klingen!!!??? Darf es nicht auch einmal ein bißchen eckig und kantig sein. Die Hörer merken das soweiso nicht, wenn Du erst 10 Sekunden später in das Lied einschaltet. Hauptsache ich habe meinen wichtigsten Stau auf der A3 noch drin! Da ist mir doch NRW egal! Aber sowas von.

[Dieser Beitrag wurde von Prodotto am 02.04.2002 editiert.]
 
#12
Sorry Prodotto, aber hiermit hast Du Dich (genau wie mit dem Infothek-Beitrag in einem weiteren Thread) als vollkommen UNPROFESSIONELL geoutet.

Wer die 32:30er-Umschalte nicht punktlandet ist unprofessionell und hat im Radio nichts zu suchen! Leider gibts von diesen Leuten viel zu viele in NRW!

Wenn ich CR wäre, würde bei mir ein News-Mensch vielleicht zwei mal die Umschalte verpassen und danach wäre er erst mal weg vom Fenster!!!

Und die Behauptung, dass der Hörer das nicht merkt ist schlichtweg FALSCH. Abgehackte Titel bemerkt er eher, als komplett ausgefallene Nachrichten. Darauf würd' ich wetten!
 

Prodotto

Gesperrter Benutzer
#13
Da kann ich ja nur lachen. HA.
Wer für das Hinterland sendet wie du, Outback, braucht ja wohl nicht so große Töne zu spucken hier. Wir senden wenigstens für eine der wneigen Metropolen in NRW!
 
#16
@Outback
Sag mal, warum ist jemand unprofessionell, der lieber einen Stau noch sendet und dafür 10 sek. später in den Titel startet?
95% der Moderatoren in Oberhausen kriegen die Punktlandung um xx:22.30 überhaupt nicht hin und dafür gibt es noch nicht mal einen Grund! Weniger "beste Musik"-Gelaber, dann würde das da auch klappen!

Also, erst sollen die ach so großen Vorbilder es doch mal richtig machen und dann üben wir weiter...
 
#17
@Prodotto:
es gibt auch verdammt schlechte Metropolen-Sender - das nur mal so, um Dich von Deinem Höhenflug runter zu holen. Was Du hier verzapfst, ist unsachlich. Diskussion beendet.

@MusicMensch:
wer's besser macht, darf sich über NRW aufregen. Selber zu schludern, nur weil Kollegen menschliche Fehler machen, ist meines Erachtens nach unprofessionell. Mach Deinen Job gut und klopf Dir dann auf die Schulter, wenn Du siehst, dass Du besser bist als andere. Mahlzeit.
 
#18
@wurstsalat
Entschuldiung, wir fahren jede Option bündig. Nur wenn es die Aktualität erfordert, wird halt ein paar Sekunden überzogen.

Ich bin halt nur der Meinung, dass Kollegen, die beim größten, deutschen Privatsender ans Mikro dürfen, wenigstens die Grundkenntnisse beherrschen sollten (und kommt mir jetzt nicht mit einem so furchtbar komplizierten Pult!).
Ab und zu mal die Option zu verfehlen, wäre ein menschlicher Fehler, aber nicht dieses dauernde ausbremsen mitten im Titel.
Es geht doch, wie Herr Kaiser beweist (und zwar in jeder seiner Stunden!).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben