XLR-Buchse/ Kopfhörerbuchse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeGo

Benutzer
Kann mir jemand sagen, wo man solche Buchsen, wie man auf dem beigefügten Bild sieht, kaufen kann?
Angeschlossen ist hierbei auf dem Foto das Mikrofon und der Kopfhörer. Weiterhin gibt es einen Drehregler und einen roten Taster (??) mit der Aufschrift MIC.
Sobald das Mikrofon an ist, leuchtet dieser Taster auch rot.


Über wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Buchse.png
    Buchse.png
    64,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo DeGo

Zu erkennen auf dem winzigen, aber unscharfen Minibildchen, sind die Stecker(neutrik).
Die Buchsen kann ich nur anhand des roten Entsperr-Riegels als neutrik identifizieren.
Hier die XLR, 3 Pin Versionen http://www.neutrik.de/de-de/xlr/xlr-einbausteckverbinder/
Hier die 6,3 mm Klinkenbuchse (roter Nippel) http://www.neutrik.de/de-de/klinkensteckverbinder/klinkenbuchsen/
Beleuchtete Drucktaster und Drehpotentiometer erhält man im Elektronik-Fachhandel.

Und benötigt wird auch noch so ein Einbaurahmen oder Modulblech mit Poti und Taster im Tisch, ja?.
Das kann ich Dir, wenn Du nicht selber Alu sägen und bohren kannst, konfektionieren, bzw. herstellen.
Blech zuschneiden, Löcher mit Schälbohrer hinein bohren, oder mit speziellem Stanzeisen hineinschlagen.
Die Buchsen, den Kopfhörer-Poti und den beleuchteten Räusper-Taster einbauen (am Rotlicht GPIO/Tally des Studiopultes anschließen).
Tischplatte passend ausägen und in den Rahmen, das bestückte Alublech einsetzen. Fertig!

...Aproppo fertig. Fertig gibt es so etwas nicht zu kaufen.
Es ist lediglich ein Modul des Studioerbauers.
Und der macht das für jeden Kunden auf Wunsch anders

Wenn Du magst baue ich Dir sowas.
Du musst mir nur sagen was Du da genau benötigst.


Gruß Codo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben