YAM! Radio ab 14.September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: YAM!Radio ab 14.September

Und ich hoffte auf eine Rückkehr des niederländischen YAM FM auf Astra. (wohlwissend, dass das wohl nicht der Fall sein würde)
YAM! hatte übrigens schon vor Jahren mal ein "Webradio" (ca. anderthalbstündige, wöchentlich aktualisierte Musikschleife) beim damaligen Anbieter youwant.com, welcher aber Ende 2001 still und heimlich von der Bildfläche verschwand.
 
AW: YAM!Radio ab 14.September

lol
deren website hat eben erst mal meinen browser gekillt - nich so toll

Laut Impressum sitzt die ganze sache in Köln . . . mal sehen was draus wird
 
AW: YAM! Radio ab 14.September

Also, ich hab mir das Projekt jetzt mal genauer angesehen. Folgende Punkte denke ich sind noch nicht so sehr gut. Also zum einen ist die Homepage nicht sehr umfangreich, was wiederum zeigt das da mal schnell ne Page hineklatscht wurde um gleich zu starten. Des Weiteren kann man den Stream nur per Webbrowser hören das ist auch irgendwie blöd. Die Streamqualität klingt mit 48kb wie aus der Cola-dose. Ich hab aber auch schon persönlich mit dem Herrn Zeller gesprochen. Dieser sagte zwar das das Projekt gut gestartet sei, es aber leider keine moderierten Shows gäbe. Als nur er macht das ganze. Ich denke wenn YAM damit Erfolg haben möchte müssen sie einiges ändern..

LG Toni
 
AW: YAM! Radio ab 14.September

Warum wird Internetradio immer mit herkömmlichem Rundfunk über UKW verglichen?
Ich finde YAM! ziemlich gelungen! Ich habe am Tag des Sendestarts reingehört und sofort ein klares Radioformat erkennen können. Es ist in meinen Augen ein gutgemachter, echter Jugendsender. Die Jingles klingen fetzig und innovativ (Vocoder), sind kurz, weil sie ohne claim auskommen und man hört, dass der Moderator in der Zielgruppe lebt. Ausserdem korrelliert der Name 100%ig mit dem Magazin, so hätte ich mir eine Audioversion der Jugendzeitschrift auch vorgestellt.

Um auf meinen ersten Satz zurückzukommen: Es würde mich bei einem Internetradio überhaupt nicht stören, wenn es nur 2 Stunden moderiertes Programm mit ca. zehn voicetracks gebe, das den ganzen Tag über immer wiederholt wird. Denn länger als 2 Stunden habe ich noch kein Webradio durchgehend gehört.

Die Titel sind kommen von den zur Zeit besten Teeniebands Deutschalnds wie Tokio Hotel und US5. Auf den German Radio Awards oder Stars for Free konnte man die Euphorie bei der Zielgruppe deutlich spüren.

Interessant: Energy klingt gegen YAM! wie ein Sender für alte Säcke!

Übrigens: die Homepage hat alles, was man braucht: den Ein/Aus-Knopf fürs Radio.

Gruß in die Szene,

J.B.
 
AW: YAM! Radio ab 14.September

Das liegt daran, das man "Dschäm" dann auch "Jam" schreiben würde. 4. Klasse Hauptschule.
Aus diesem Grund bin ich überrascht, das du überrascht bist.
 
AW: YAM! Radio ab 14.September

@Pegasus: Der fast gleichnamige Sender aus den Niederlanden (YAM FM), spricht sich aber tatsächlich wie "Dschäm" aus. So abwegig ist das gar nicht. ;)
 
AW: YAM! Radio ab 14.September

In dem Fall nehm ich alles zurück und behaupte, die Holländer können kein Englisch :D
Wusste ich echt nicht, und ich wundere mich über deren Aussprache.
 
AW: YAM! Radio ab 14.September

yamradio ist jetzt auch bei surfmusik aufgelistet, und kann dort gestartet werden. ich finde yamradio ebefalls sehr gelungen, neue hits, jeden tag kommen neue dazu. im vergleich zu flyfm aus köln ist yam um längen besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben