YOU FM "Clubnight" wurde eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DJ Dag ist 1960 geboren, war in den 90ern also schon in seinen 30ern. Ist heute Mitte 50.
  • Sven Väth ist 1964 geboren, wird im Oktober 50. War also auch Anfang-Mitte 30, als die Clubnight groß war.
  • Heinz Felber war damals schon nicht mehr ganz jung und dürfte inzwischen das offizielle Rentenantrittsalter erreicht haben.
  • Talla 2XLC ist 1963 geboren, also inzwischen auch schon über 50.
  • Ulli Brenner ist Jahrgang 62, war damals also auch knapp über 30.
  • Torsten Fenslau und Mark Spoon leben schon nicht mehr.

Definitiv war in der Anfangszeit noch eine Lady D. (Funkadellic) mit dabei. Aber ich meine deren Stil ging in eine andere Richtung..
Dennoch bitter das die Clubnight als Marke eingestampft wurde, auch wenn die beste Zeit natürlich lange vorbei war. Und die war bei hr3. Aus den Nachbarbundesländern kamen die Leute auf Raststätten ins hr3 Sendegebiet gefahren, um die Autoradios mal auszulasten :) Tapes mit Clubnight Sets lagern noch zu tausenden in den Kisten
Die Clubnight war auf hr3 meines Wissens nach bis heute die einzige Sendung die nicht von Nachrichten getrennt wurde. Verkehrsinfos kamen vom dj. Das hörte sich stellenweise herrlich anders an.
 
Naja, das mit den Verkehrsinfos stimmt so nicht. Die kamen schon aus dem Sendestudio von einem Redakteur oder Techniker. Beigefügten Ausschnitt habe ich auf der von mir beschriebenen Kassette von 1993 eingespielt. Das war während eines Sets von DJ Dag, der damals im Omen aufgelegt hatte. Der wird wohl kaum im Omen an den Turntables gestanden und den Hinztriller gedrückt haben :)
 

Anhänge

  • clubnight november 93.mp3
    624,6 KB · Aufrufe: 13
Die Clubnight war auf hr3 meines Wissens nach bis heute die einzige Sendung die nicht von Nachrichten getrennt wurde. Verkehrsinfos kamen vom dj. Das hörte sich stellenweise herrlich anders an.
Ich meine, mich schwach erinnern zu können, dass auch der Nachfolger "Partygrooves" ohne Nachrichten daherkam, aber ohne Gewähr ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hr3_Clubnight schrieb:
Auf dem ursprünglichen Sendeplatz bei hr3 waren nachfolgend Heinz Felber und Lady D. mit der Sendung hr3 Partygrooves aktiv, die am 29. September 2007 letztmals mit DJ Joerck stattfand.
 
Naja, das mit den Verkehrsinfos stShow so nicht. Die kamen schon aus dem Sendestudio von einem Redakteur oder Techniker. Beigefügten Ausschnitt habe ich auf der von mir beschriebenen Kassette von 1993 eingespielt. Das war während eines Sets von DJ Dag, der damals im Omen aufgelegt hatte. Der wird wohl kaum im Omen an den Turntables gestanden und den Hinztriller gedrückt haben :)

DAG war nicht im Omen, sondern im CN Studio.

Der Service kam vom Produzent der Shie

Das bezweifelt auch niemand. Wenn man die "Techno & House -Suppe" aufkocht, dann waren für mich als "normaler" DJ auch nur die oben schwimmenden "Fettaugen" brauchbar. Zu kommerziell? Gern. Denn ich mußte die Leute unterhalten. Und oft war es so, daß die "Techno-DJs" mit ihren Sets längst aufgehört haben, während bei mir noch der Bär tobte...

Ich war beim Personal bekannt: "Scheiße - DER schon wieder!", denn bei mir "ging es" oft länger...

Ich lach mich tot.

Ihr ganzen Big Room Judler die einem immer die Ohren mit ihrer Ghettomusik vorgeheult haben und als man Anfing mit House einen mitleidig belächelt habt und kaum war Guetta in war das alles ganz toll.

Ohne Worte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben