You FM


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe jetzt extra einen neuen Thread eröffnet, weil der andere schon über hundert Postings hatte und ich denke XXL ist Geschichte und YOU FM die Zukunft oder schon so gut wie reale Gegenwart.

Wie findet ihr die ersten Hinweistrailer auf YOU FM ?

Ich finde sie gut gemacht, allerdings gibts in einen der vielen Trailer, eine Frauenstimme, die irgendwas mit fu** ruunterrasselt...

Finde ich für einen öffentlich rechtlichen Sender ziemlich primitiv...Die Ausdrucksweise ist ja fast noch schlimmer als die von Planet....

Naja, eure ersten Eindrücke vom neuen YOU FM bzw. Warm Up des Senders....

DIE MUSIK IST ABER NOCH NICHT VON YOU FM SONDERN NOCH VON XXL.....

Hessenfan03
 
#2
You see... www.YouFM.de :rolleyes:

Ich find' die Aufmachung ganz ansprechend und insbesondere das Logo&Farbe haben nen guten Wiedererkennungswert und sind gut vermarktbar (...also zumindest bei mir :eek: ;) :D ...).

Außerdem find' ich den Namen fesch...

Alles weitere... schaun ma mal: cool:
 
#4
Das scheint beim hr Usus zu sein, vor Reformen / Relaunches die Programme erst einmal für längere Zeit auf Null runterzufahren. Wurde vor der letzten Programmreform von hr3 (...'Powered bei se Hörer') im Prinzip auch so, wie jetzt vor dem Sendestart mit You FM, gemacht. Es gab ein wochenlang ein sog. Sommerradio. Und danach dann das bekannte Formatdudelradio, von dem sich hr3 bis heute nicht erholt hat. Auch so gesehen läßt der Sendestart von You FM nicht unbedingt etwas Gutes vermuten... ;)
 
#6
Ich nehme amüsiert zur Kenntnis, dass der HR nichts dazu gelernt hat. Verfolgt ihr im Moment das kastrierte Jugendradio, aus dem You FM werden soll? Die Promos treiben mir die Tränen in die Augen. Unsexy Stimme, schlechten Text runter rasseln lassen und billige Effekte drauf gemischt. Soll das Appetit auf neues Jugend-Radio machen? Mir wird da eher schlecht!
 
#7
Einige der Trailer hab ich auch schon gehört und mir gefallen sie, auch wenn der übrige Relaunch tatsächlich ziemlich schwach daherkommt. Ähneln im Übrigen stark denen von Fritz (wir wissen ja hoffentlich alle, von wo der Programmchef eigentlich herkommt). Das "Unprofessionelle" mit seinen Kanten und Ecken kann manchmal durchaus beabsichtigt sein, ruft aber im glattgebügelten deutschen Radiomarkt gelegentlich gern mal die Kritiker auf den Plan.

Und wer sich am englisch-umgangsprachlichen Wort für Geschlechtsverkehr schwertut, dem empfehle ich wärmstens den Donnerstags-Blue-Moon mit Tommy Wosch auf dem öffentlich-rechtlichen Fritz.
 
#8
Weyrauch ist bereits mehrere Jahre in Hessen tätig. Und im Rahmen dieser Zeit und v.a. dieser Erfahrungen müsste ihm aufgefallen sein, dass sich das Fritz-Konzept nun mal nicht 1:1 auf das "Flächenland" Hessen übertragen lässt (sieht man mal vom Rhein/Main-Gebiet ab).
Aber scheinbar fährt das Schiff unbeirrt weiter - nur unter anderer Flagge.
 
#10
Dennoch hat Media Analyst genau recht. Sie machen jetzt schon wieder die gleichen Fehler, die XXL so erfolglos gemacht haben. Nicht dass sie jetzt vom Sounddesign endlich mal richtiges Jugendradio machen, nein, es klingt wieder eine Projektwoche Radio beim offenen Kanal. Weyrauch hat soweit ich weiß das Heft noch fest in der Hand - der überlebt die Reform wohl, wie unser Kanzler.
Frohe Weihnachten, ich schäme mich schon wieder an solchen einem Feiertag hier rein zu schauen, während die Frau und Kinder den Baum schmücken :)
 
#12
Hallo,

und nur noch 4 Tage bis zum Warm UP Start des neuen Senders YOU FM !!!

Am 1. Januar wird sich schon mal folgendes ändern:

- Nachrichten laufen immer um halb

- Die neue YOU FM Musik wird laufen...

- und die ersten neuen Jingles von YOU FM werden zu hören sein

- Clubnight nur noch 2 Stunden


Wir dürfen also gespannt sein...

Hessenfan04
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben