YouTube-Video senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: YouTube-Video senden?

Privat ist das kein Problem, öffentlich nur im Rahmen existierender Medienpattformen - sonst übernimmst DU das rechtliche Risiko für eventuelle Abmahnungen oder Schadenersatzforderungen.
 
AW: YouTube-Video senden?

Genauso schnell wie dieses post wäre eine Anfrage an die Autoren gewesen: Sie haben schließlich die Rechte. Du fragst sie, sie schicken Dir eine Einverständniserklärung sowie eine Erklärung, dass sie auch tatsächlich die Rechte besitzen, und Du sendest es. Wenn sie nicht wollen, darfst Du nicht.

Hm, jetzt frage ich mich gerade, die Rechte an der Musik hat natürlich jemand anders. Aber es wäre ja nicht die erste Parodie.
 
AW: YouTube-Video senden?

Die RIAA ist da nicht so großzügig. Da kommt's immer wieder zu ärgerlichen Löschaktionen und Bereichsbeschränkungen, weil die sich mit youtube partout nicht einigen können.
 
AW: YouTube-Video senden?

Ihr schweift vom Thema ab.

Hier ist einzig die Antwort von divy relevant. Mit einem Zitat hat die angedachte Ausstrahlung sicher nichts mehr zu tun. Damit geht es nur auf dem beschriebenen Weg, wenn man nicht Gefahr laufen will, sich die Finger zu verbrennen. Wer glaubt, bei Einzelpersonen sei da nichts zu befürchten, der irrt durchaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben