ZAK berät am 21. Januar über Schlagerparadies auf DAB+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest müssen die Songs sorgfältig aufeinander abgestimmt werden.
Warum? Das wäre doch langweilig, ein Programm ohne Ecken und Kanten.
Bei WDR 4 habe ich manchmal den Eindruck, dass dort Titel aufeinander folgen, die schon vom Rhythmus her nicht zueinander passen; wenn dann auch noch der eine über einen deutschen, der andere über einen englischsprachigen Text verfügt, wird der Gegensatz noch deutlicher. Darunter leidet halt die Durchhörbarkeit.
Ein Programm muss nicht, wie Radio Paloma oder die NRW Lokalradios, voll durchhörbar sein.
 
Sollte Schlagerparadies den zuschlag bekommen haben, könnte man ja spekulieren was denn aus dem Schlagerparadies wird der zB. auf der Berliner frequenz noch sendet. Oder wird Schlagerparadies im Bundesmux und auf dem Berliner regional mux senden?
 
Glaube ich nicht. Wäre Geldverschwendung, zumal der BM sogar eher noch besser empfangbar ist, da dieser sogar noch vom Scholzplatz aus gesendet wird.
 
Je nachdem wie lange die getagt haben, hatten wohl auch die meisten "Redaktionen" schon zu.

Im Laufe des Vormittags sollte nun was kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand belastbare Zahlen, was diese 56CU für einen Programmplatz in Mindestqalität aktuell kosten (Ich schätze mal rund eine Million Euro im Jahr, denn da geistert die Zahl von 1992000 € im Vollausbau durchs Netz, und davon haben wir, betrachtet man die Zahl der Sendestandorte ungefähr die hälfte), und wie ein eher kleines Projekt wie RMNRadio, das über keinerlei UKW-Frequenzen verfügt, das stemmen will?
 
Die ZAK hat den Antrag gestern abgelehnt. Schlagerparadies darf also nicht anstelle von 90elf auf den Bundesmuxx. Das ist kein Gerücht. Ich habe die Info von einer gut informierten Quelle.
 
Mich würde mal interessieren, wonach da entschieden worden ist. Entweder will man den Deutschen Schlager tatsächlich aus dem Äther in Deutschland verbannen und zu Grabe tragen oder man hat etwas gegen den Programmanbieter. Ich könnte es natürlich verstehen, dass die ZAK das Programm eventuell deswegen ablehnt, da es sich faktisch um ein "Webradio" handelt und es an Durchhörbarkeit mangelt.
Warum stellen die Profis von Paloma denn dann keinen Antrag? Das wäre doch DIE Chance für ein bundesweites Radioprogramm mit schöner, deutscher Musik. Und Radio Paloma ist nicht schlecht gemacht. Vor allem Paloma wäre ein neuer Kauf-Anreiz für DAB-Radios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben