ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Argh, sehe ich gerade, ist dieser besch...eidene Claim neu?

"Mehr Biss, mehr Kiss, mehr Witz." prangert rechts auf der Webseite:wall:

hab lange nicht mehr hr3 gehört, kommt so ein Dummfug auch onair?

...und spielen sie jetzt etwa 5x am Tag Kiss anstatt Amy WineMcDonald? ;)
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Argh, sehe ich gerade, ist dieser besch...eidene Claim neu?

"Mehr Biss, mehr Kiss, mehr Witz." prangert rechts auf der Webseite:wall:

hab lange nicht mehr hr3 gehört, kommt so ein Dummfug auch onair?

Getreu dem Motto "bei 3 ist mehr drin" kommen solche Wortspiele auch on air, in den verschiedensten Variationen. Leider.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Also nur noch Radio.... am Freitag vormittag hat Andrea Ballschuh zum allerletzten Mal "Volle Kanne" beim ZDF moderiert und einen fast tränenerstickten Abschied genommen.... :rolleyes:
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Also nur noch Radio....

Nein - sicher nicht! Sie moderiert weiterhin "Quickie" und einige andere Sendungen beim MDR.
Und zu Weihnachten ist sie beim ZDF mit einer Gala-Sendung zu sehen.

Grüße von
paul.gif
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Und zum neuen Jahr bekommt sie eine neue (vermutlich zusätzliche) Sendung:
hr3-Moderatorin Andrea Ballschuh startet mit einer neuen Sendung ins neue Jahr: Vom 2. Januar an moderiert sie jeden Sonntagabend „100pro deutsch“. Drei Stunden am Stück hat Andrea Ballschuh hier die Gelegenheit, einer ganz persönlichen Leidenschaft nachzugehen: deutschsprachiger Musik. „Meine CD-Sammlung ist zu 85 Prozent ‚deutsch‘, ich jogge mit ‚Luxuslärm oder ‚Christina Stürmer‘ im Ohr, und da mein Mann Schlagzeuger ist, gehört Musik bei uns einfach zum Leben.“

In „100pro deutsch“ werden bekannte Interpreten wie Juli, Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Revolverheld, Rodgau Monotones oder Nena gespielt. Viele deutsche Künstler haben einen Besuch in der Sendung bereits zugesagt: „Einer meiner ersten Gäste ist Xavier Naidoo“, verrät Andrea Ballschuh, „und er wird sich richtig viel Zeit nehmen!“ Aber es ist auch Platz für Neuvorstellungen und für Gespräche mit Hörern. Die Hörer können während der Sendung mailen oder anrufen, sich Titel wünschen oder Grüße ausrichten.

Schon mit den „100pro deutsch“-Tagen löst hr3 regelmäßig Begeisterung aus und das soll auch so bleiben. Dreimal im Jahr gibt es von 5 Uhr morgens bis Mitternacht einen Tag lang ausschließlich deutschsprachige Musik. Und die Begeisterung schwappt jetzt auch ins Fernsehen über. Am 4. Februar präsentiert Jörg Bombach die deutschsprachigen Lieblingshits der Hessen im hr-fernsehen.
http://www.hr-online.de/website/der...zel.jsp?rubrik=54993&key=presse_lang_40348039
Also Schluß für das Madhouse Finale, vielleicht kommt Shadia Omar dann ja als Verstärkung zu "puls"?
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Kann ich mir gut vorstellen, dass das eine beliebte Sendung wird. Mal sehen, was dann mit Shadia Omar passiert. "Puls" könnte natürlich sein. Aber Jasmin Pour? Naja, man wird sehen. Aber: Es tut sich was...
 
madhouse Themenstunden

Dann dürfte sich auch an den madhouse-Themenstunden etwas ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Dienstagabend weiterhin das Deutsch-Special geben wird, wenn bereits am Sonntag "100pro deutsch" on air ist. Man könnte dienstags beispielsweise Wunschtitel spielen, die nicht an ein bestimmtes Thema geknüpft sind.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Aber: Es tut sich was...
Was tut sich denn? Ein Radiosender spielt deutsche Musik. Schlimm genug, dass es dafür eine extra Sendung am Sonntag Abend braucht. Ein gesunder Anteil von der deutschen Musik im normalen Programm wäre doch auch ausreichend und man hätte dann den Sonntag Abend wieder frei für die Lovestories. Dann würde sich was bewegen ;)
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

man hätte dann den Sonntag Abend wieder frei für die Lovestories.
Wie wäre es mit einer Neuauflage von hr3-PopRemember? Erst die aktuellen Hits in der chartshow und dann drei Stunden lang Oldies, das wäre doch eine interessante Mischung.

Andererseits könnte FS auch in der chartshow den ein oder anderen Oldie einfließen lassen. Früher war hinsichtlich dessen mehr los. ("Wir drehen wieder am Zeitrad der Pop- und Rockgeschichte")
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

habe andrea ballschuh früher auf 94'3 rs2 gehört.
ich glaube die hat auch mal was mit ihrer besten freundin sylvia bommes "gedreht"...
die haben auch ne fanpage zusammen...aber ziemlich verstaubt.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Andrea Ballschuh hat gestern am Ende von "extra am samstag" verkündet, dass wir sie also ab dem 2.1. Sonntagabends hören. Es hörte sich durch ihre Wortwahl so an, als dass sie "extra" künftig nicht mehr moderieren wird... Sie sagte: "Wir hören uns demnächst immer sonntags..." In der Sendung werden, wie sie sagte, auch regelmäßig Künstler zu Gast sein...
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Und noch eine Ergänzung: wie ja schon vermutet, hat Andrea Ballschuh "extra am Samstag" abgegeben. Das wurde mir soeben per E-Mail bestätigt:

Am Samstag werden künftig wechselnde Moderatoren am Mikrofon sein.

Die große Rotation (wie im Madhouse jetzt auch) also? Oder der jeweils moderierende Extra-Moderator von montags bis freitags, wie es in dieser Woche mit Jens Schulenburg geregelt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben