Zeitverzögerung


#1
WIN10 mit Firefox 63.0.3 64 bit bei Internetradio kommt es immer wieder vor, das ich statt LIVE auf einmal Zeitversetzt dies höre, einige Minuten bis Stunden. Da der PC läuft ich aber Bild und Ton über meinem Onkyo 686/TV ausgebe komme ich erst wieder beim Umschalten auf dieses Manko. Selbst bei arbeiten mit PC kommt man erst bei Nachrichten (Zeitangabe) darauf das dies nicht mehr LIVE ist. Woran liegt das ?
 
#2
Hast Du zwischenzeitlich mal pausiert? Und dann wieder auf Play gedrückt? Meistens wird im Browser dann ab der Stelle weitergespielt, wo Du pausiert hast. Dadurch der Zeitversatz.
Wieso hörst Du Internetradio per Browser und nimmst keinen ressourcenschonenden Player? Da passiert das nämlich nicht. Nur im Browser.
 
#3
nein war fortlaufend, kein STop und ich lade diesen player beim Browser start:
https://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=wie
ich habe hier die Playliste wo ich mir bei Bedarf das Lied kopiere und übers Internet als Video runterlade und speichere. Es ist aber möglich, das es Verbindungsausfälle gibt, waren schon öfter (nur Radioplayer) und ich neu (TAB laden) mußte. Vielleicht gibt es dann dadurch die Verzögerung. Das Problem gibt es aber erst seit einigen Monaten, früher (Jahrelang) kein Problem.
 
#4
Es könnte tatsächlich sein, dass bedingt durch schlechte Verbindung der Player immer wieder und mehr puffert. Dadurch kann, wenn man das mal auf 24h und Dauerbetrieb rechnet, eine ordentliche Verzögerung eintreten. Solltest du dann noch per Funk/BT an den Onkyo streamen, hast du noch einen zweiten Audio-Puffer, der sich ebenfalls nochmal auswirkt und potenziell erhöhen kann.
Maunz,
der Kater.
 
#5
ja Danke so etwa müsste es sein. Da ich PC/Internet über den Onkyo aber auch zugleich TV darüber sehe und nur HDMI umschalte, ist es oft so, dass wenn ich vom PC auf TV gehe und nach einigen Stunden wieder zurückschalte eine gravierende Verzögerung habe, da dürfte aber auch WIN 10 nicht mitmachen und crasht öfters.
 
Oben