Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Hat sich jemand von Euch die Privatradio-Show bei Pro 7 reingezogen?
Sollen wir jetzt nicht mal über den peinlichsten Auftritt aller Sender abstimmen?

Ich bin für Antenne Mecklenburg-Vorpommern, wo man doch glatt 16 Punkte vergeben wollte... :wow:
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Diverse augenscheinlich leicht bis stark angeheiterte Herrschaften fand ich da wesentlich schlimmer.
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

vielleicht hat In Extremo gedacht das 89,0 RTL noch Project war???? :wow:

cya :cool:
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Ich habe mich immer wieder gewundert was für Vollideoten zum Teil bei vielen Sendern arbeiten und da größenteils auch noch Morgen Mod sind... Schreeeeeeeeecklich :wall:
Aber da freu ich mich doch wenn ich sehe das mir das Radiohören im restlichen Radio-Deutschland nicht abgehen muss :wow:
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Also mal ehrlich,
bis auf 2 Ausnahmen war doch alles musikalische Grütze.
Da greif ich 10x blind ins Regal und habe eine wesentlich bessere Musikauswahl und das noch von derzeit unbekannten Künstlern.
Peinlich: Germany 0 Points

Berlin, quasimidi
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

MunichRadio schrieb:
Ich habe mich immer wieder gewundert was für Vollideoten zum Teil bei vielen Sendern arbeiten und da größenteils auch noch Morgen Mod sind
Wer im Glashaus sitzt...
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Er/Sie meinte doch nur MorgenMods, die in ihrer Freizeit zu viel Videos gucken, eben Vollvideoten. :wow:
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Ich fand BB Radio ziemlich peinlich. Und ich habe mich folgendes gefragt: Wieso geht 89.0 RTL für Thüringen ins Rennen und nicht zum Bsp. Top 40?
Wieso gehen HitRadio Brocken, 89.0 RTL und die SLP ins Rennen bei einem Sender (Pro 7), der eher dem Kirch-Imperium zuzurechnen ist? Oder ist genau das der Punkt, dass ProSiebenSat.1 nicht zu diesem Konsortium gehört?
Was hat der Auftritt der sächsischen Lokalradios den Sendern gestern imagemäßig gebracht? Nichts, denn der normale Pro7-Zuschauer weiß gar nicht, welcher Sender gemeint war. Zumal auch kein Senderlogo zu sehen war, was ja auch logisch ist. Nur ich weiß nicht, ob die Marke "André und die Morgenmädels" so zieht, dass jeder gleich weiß wer gemeint ist. Und die Mähr, dass André in meiner Heimatstadt sitzt und funkt, wird so ja absichtlich nicht aufrecht erhalten.
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Kirch-Springer-Bertelsmann ist ein engeres Geflecht, wo das Kartellamt glaube ich gar nicht so genau weis, wer da wo mit wem zusammengehört.
Aber ich glaube nicht, das dies ein Grund ist.

Gehe doch mal davon aus, welche Musikfarbe PSR spielt, also past tempEau da gar nicht rein, dann NRJ(könnte passen), dann RTL naja nicht wirklich, RSA gleich gar nicht, Radio Erzgebirge bestimmt auch nicht ;) und Vogtlandradio wird zu lokal sein. Naja und der mdr ist eh raus(außer letztes Jahr haben sie die Rafis supported). Nun dann wird man bei beiden Anstalten gefragt haben, und wer das bessere Paket oder die schlimmere Kröte schluckt, bekommt den Zuschlag.

Ähnlich auch für 89.0 RTL, sie promoten auch oft "Events" hier im Süden von Thüringen. Sie senden ja vom Inselsberg. Wenn auch das FH in Halle steht...
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Wenn ich bedenke, welche haarsträubenden Promoaktionen teilweise in den deutschen Radiosendern gefahren werden, dann finde ich eigentlich das Anhängen an Raabs Song Contest direkt noch sympathisch und auf jeden Fall authentisch. Immerhin hat Musik ja was mit Radio zu tun.
Der ganze Wettbewerb kommt außerdem mit einem gewissen Augenzwinkern daher, da darf Drumherum wohl auch ein bisschen aufgetragen, geprahlt, gefaked und überzeichnet werden. Wie gesagt: Habe schon wesentlich Schlimmeres im Rundfunk erlebt und widerspreche deshalb dem Thread-Eröffner: Lächerlicher und verlogener geht es allemal, wie bereits tausendfach bewiesen wurde.
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Da haste Recht mannis fan, aber ich weiß nicht ob den Radiostationen bewusst ist, dass hier überzeichnet wird. Nicht nach dem Radio-Ton-Video.
Drafi: Ich hätte eher auf NRJ getippt. Aber nun gut. Ich finde, die SLP hat sich PR-technisch schlecht verkauft.
Seit wann sendet 89.0 RTL vom Inselsberg? Hab ich was verpaßt? Oder meinst du vielleicht DAB?
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

hm... wie die Qualität der Titel variierte auch die Qualität der Präsentatoren/Marketingköpfe ziemlich stark. Oder wollten manche Sender ihr Logo nicht präsentieren? (Hallo Energy Hamburg... zumindest ein Poppschutz auf dem Mikro wäre hilfreich gewesen... Hallo Energy Berlin... die beiden (ungebrandeden) Schnitten neben dem Moderator konnten von seiner Stammelei nur leidlich ablenken.... Hallo SLP... habt ihr kein Logo?? Warum macht ihr es dann?)

Vorbildlich war big fm (Grosses Lob an den MorgenHans... Grossartig) gefolgt von Energy München. Das war was fürs Lehrbuch!
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

war schon hart wie viele unterschiede es gibt... ich sag nur johannes scherer im vergleich mit einigen nrjlern... oder die bb-radio-fanecke mit ffh/ffn u.a. es gibt eine große kluft im radiodeutschland! naja, und janine war auch nciht die beste finde ich...
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Also ich finde, FFH hat es am besten verstanden, das Logo am Bildschirm zu positionieren. Selbst auf der Rückseite des Zettels waren Aufkleber platziert.

bigFM hatte das Pech, genau hinter Stefan Raab zu stehen, der das Logo immer etwas verdeckt hat.

Insgesamt war ich von der schlechten Audio-Qualität enttäuscht. Die Akustik in der Halle war fast durchweg eine Katastrophe. Vielleicht lag es auch daran, dass die wenigsten SprecherInnen und SängerInnen eine geeignete Stimme hatten. Allein Nadja fiel mit einem größeren Stimmvolumen auf.

Wer nachher die Verleihung der Grammys geschaut hat, musste feststellen wie weit die beiden Niveaus auseinander waren. :rolleyes:

Schlimm waren auch die z.T. völlig unvorbereiteten Moderatoren, die gar nicht wußten, was sie sagen sollten (von Raab ist man das ja gewohnt).


Aber für die Quote hat es in Deutschland mal wieder gereicht: "Mit 18,3% Prozent bei den 14-49-Jährigen war ProSieben klarer Primetime-Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen"
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Sachsenradio2 schrieb:
Und ich habe mich folgendes gefragt: Wieso geht 89.0 RTL für Thüringen ins Rennen und nicht zum Bsp. Top 40?

Genau das hab ich mich auch gefragt. 89,0 RTL geht vielleicht in halb Thüringen über Antenne, im Kabel sind sie gar nicht.
Wer ging da eigentlich auf wen zu? Raabs Leute vielleicht zuerst auf Top 40, die sagten: "Och nöö!", und im Sachsen-Anhaltinischen Ausland hat sich dann doch noch jemand erbarmt? Oder ging schon ein halbes Jahr vor dem BuViSoCo ein Hauen und Stechen unter den Sendern los, und in Köln wusste niemand, dass RTL 89,0 in Halle sitzt? Oder dass Halle nicht zu Thüringen gehört...
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

JB schrieb:
Aber für die Quote hat es in Deutschland mal wieder gereicht: "Mit 18,3% Prozent bei den 14-49-Jährigen war ProSieben klarer Primetime-Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen"

Naja; also mit den 9,1% ab 3 Jh. und einem Tagesmarktanteil von 7,1% ab 3 Jh. wird man bei Pro7 wohl auch nicht so richtig zufrieden sein können. Im letzten Jahr waren die Quoten auch besser. Der Sender steckt ja eh ziemlich in der Krise (alle neuen Serien sind gefloppt; außer die Model-Show mit Heidi Klum...). Also ich habe mir ganz gezielt nur den Beitrag von Sachsen angeguckt (sonst ab und zu mal hingeschalten); und die aus Sachsen waren wie fast alles ziemlich schlecht - um nicht zu sagen furchtbar. Lediglich Revolverheld und In Extremo waren ganz o.k. ... naja, ist eben auch Geschmackssache.

Schönes Wochenende!
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

aus einem Artikel von Laut.de über die Sendung von gestern:

auf die Dauer nervte auch, dass die Präsentation der Punktevergabe von Radiosendern des jeweiligen Bundeslandes veranstaltet wurde. Antenne Sowieso, Doof FM, jeder noch so schlechte Sender durfte - von Claqueuren mit Schildern flankiert - zeigen, weshalb Radiohören in Deutschland so furchtbar ist. Die Witzigkeit erreichte neue Tiefen, als ein Moderator, der an diesem Abend sein Gehirn im Kühlschrank vergaß, zur Atmosphäre im Saal verkündete: "Hier ist die Stimmung so gut wie in der dänischen Botschaft. Hier brennt die Hütte".

ganzer Artikel:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/02/10/01377/index.htm
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

war das nicht nett, als Hans Blomberg seine alten Kollegen aus Hannover grüßte...:D
Unter aller Sau: "TachoTim" von BB Radio, da wird einem schlecht..:wall:
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

hans blomberg,verzeihund der morgenhans fand ich persönlich noch als einer von den bessten, auch durch diese sehr gewagte-aber für mich noch im rahmen des witzigen-von laut.de zitierte aussage.
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

radio-bw schrieb:
hans blomberg,verzeihund der morgenhans fand ich persönlich noch als einer von den bessten, auch durch diese sehr gewagte-aber für mich noch im rahmen des witzigen-von laut.de zitierte aussage.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Niveaulosigkeit von Radiomoderatoren und deren Hörern?
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Hans Blomberg hat es einfach verstanden sich auch dieses Jahr wieder richtig in Szene zu setzen. Selbst Raab war sprachlos nach seinem Heiratsantrag :D
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Manche Indizien lassen Alternativerklärungen kaum zu, oder, cd?


PS: Glückwunsch zum Tausendsten. Dass ich das live erleben durfte... :)
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Niveaulosigkeit von Radiomoderatoren und deren Hörern?

Waren die bestellten Claqueure bei der Punktevergabe wirklich Hörer oder vom Sender zwangsverpflichtete Mitarbeiter mit Ihren Famillien? Oder wurde der Mob mit Freibier gelockt?

Unsäglich auch, wenn Radiomoderatoren zwanghaft versuchen noch witziger als Raabhimself zu sein, so daß es ihm selbst schon peinlich ist...

Hier gibt`s die Freakshow nochmal zum Anschauen:

http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0837/0837-01-23-wm_midband.html?mode=
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Es werden sich schon genug Praktis und Volos gefunden lassen haben.
 
AW: Zu: "Privatradios 'pushen' deutsche Musik beim Bundesvision-Song-Contest 2006"

Beim Wettbewerb, waren nicht so tolle Songs dabei. Gut fand ich 200 Sachen. Seeed waren super und souverän. Die rsten drei Plätze sind gerecht.

Jedoch sollte nächstes Jahr diese Schanine aus erfurt weg, wenn sie demnächst Lotta in Love spielen soll, dann kann man nur abschalten. Man mrkt das sie ihr Gehirn bei Viva vergessen hat. Und sowas ist mit Clueso zusammen. Was findet der nur an ihr. Naja alles in allem, sollte an musikalischer Qulität nächstes Jahr mal wieder zugelegt werden. Mir fehlte die Frische und Ironie und auch Darbietung. Es fehlte die Überraschung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben