Zu viele Frauen bei BR3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cookie

Benutzer
Servus in die Runde!

Hab letztens BR3 gehört. Was mich gewundert (-nervt) hat; ab 09.00 Uhr waren nur noch Frauen on Air - und das bis 22.00 Uhr. War echt zuviel des guten!
Cookie
 
Es sind eindeutig zu wenig weibliche Stimmen on Air. Einerseits gibt es nicht so viele Moderatorinnen, andererseits sollen die Stimmen nicht so gut rüberkommen. Letzteres ist völliger Quatsch. Bei NDR2 online werden mittlerweile sogar Nachrichtensprecherinnen zum Klein-Team der Moderatoren gezählt - um so die eindeutige Überbetonung der Moderatoren zu kaschieren?
 
ich denke das problem mit den frauen ist nicht dass die stimmen nicht gut rüberkommen, sondern dass diese sich meistens nicht wirklich gut unterscheiden lassen. ich denke männliche mods haben mehr charakteristik in der stimme. natürlich gibts da auch ausnahmen in der weiblichen moderatorenwelt....

gruss,
konni
http://www.klepto.de
 
Ich darf da noch ein kleines, aber wirklich verbrieftes Beispiel anführen, das zum Thema passt: Ist jemandem schon aufgefallen, dass bei RPR 1 Hitradio (oder wie dieser Laden immer gerade heißt) mit Ausnahme der Nacht keine Frauen moderieren? Nur Mods a la Murawka & Co. Frauen tauchen dort nur als Nachrichtenredakteurinnen oder im laufenden Programm auf. Das Argument des inzwischen verstorbenen Geschäftsführers lautete: Frauen am Mikro klingen sowieso alle zickig. Und: Wenn Frau am Mikro, dann nur eine, bei der einem schon beim Zuhören das Messer in der Hose aufgeht! Und da es solche so selten gibt...
Noch Fragen?
 
@Schütze:
Ja, eine Frage, bzgl. Messer im Sack...
Kennst Du noch Frau Funk (oder hieß die doch anders, war in den Spätachtzigern im Landesprogramm), die hatte eine wirklich erotische Stimme, aber wenn man sie durch die Studiotür kommen sah, dann hätte man sich doch lieber Miss Piggy gewünscht
biggrin.gif
 
Mehr Frauen on air, dieser Schlachtruf sollte auch für unseren Sender gelten! Ende des letzten Jahres war es ganz grausam.
Teilweise gab es, wenn überhaupt, nur eine Sendung mit weibl. Mod. pro Tag! Oft waren die Woche über nur Männer auf Sendung.

Grauenhaft, sage ich da. Aber jetzt in der Umfragezeit wird sich daran auch nicht so viel ändern. Da lassen die dich als Volo erst recht kaum noch in die Sendung.
Ach lieber Schütze - das Messer in der Hose, da ist bei mir Vorsicht geboten. Oder willst Du plötzlich ohne Höschen dastehen???
 
Mehr Frauen wäre ÜBERALL nicht schlecht. Die einzigen die gute Frauen gut plaziert on air lassen sind doch die "Jungs" von BFBS!!

Ubi (ein Mann!!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben