Zuführungsfehler (?) bei NDR Kultur (94,4 MHz, Sender Steinkimmen)


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Abend (oder guten Morgen?) allerseits,

in Anbetracht des Forums bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich hier nun Willkommen bin oder nicht und ob das nicht das falsche Unterforum ist, aber nun ist mir vorhin beim Zappen was aufgefallen; die 94.4 aus Steinkimmen hat einen Fehler.

Und zwar klingt diese sehr "schrill", man hört quasi eine Art "Grillenzirpen" im Hintergrund, was - besonders bei der Musik - nicht wirklich schön klingt. Getestet habe ich es an 2 Geräten, bei beiden ist es so. Leider kann ich es nicht besser beschreiben.

Nun ist mir das schon vor längerer Zeit aufgefallen, nur hab ich mir nichts bei gedacht, aber im direkten Vergleich zur Auricher Frequenz klingt das nicht gewollt. Hätte vielleicht noch gedacht es liegt am Soundprocessing. Hört ihr das auch? Oder spinnen meine Ohren? :D
 
#5
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihren Hinweis.
In der Tat gibt es ein Problem am Sender Steinkimmen. Die Kollegen vor Ort sind informiert und arbeiten an der Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung"

So die Antwort. Und das relativ zügig, und und das Problem scheint behoben zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben