radioforen.de Zugelassene Dateierweiterungen


Südfunk 3

Benutzer
Liebes Forum,

wäre es unter Umständen möglich, bei den Hochladmöglichkeiten auch Dateien mit der Endung .jpeg zuzulassen? Das wäre u. a. für Mac-User hilfreich.
 

s.matze

Benutzer
Der Umweg, die echte .jpeg-komprimierte Bilddatei umzubenennen und als Datei mit "falscher" .jpg-Endung hochzuladen,
damit der Gegenüber sich diese dann wiederum unter der tatsächlichen, ursprünglichen .jpeg-Endung abspeichert funktioniert nicht?

Das sollte doch auf Mac-Systemen problemlos möglich sein. Windows kennt sowieso keine Unterschied zwischen .jpg und .jpeg

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du es ja ausprobieren.
Die Datei ist im Original eine jpeg, und er sagt mir.

"



Echte JPEG Datei.jpeg


Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung.
"


Also umbenannt in JPG , hochladen funktioniert schon mal problemlos, ebenso die Darstellung.
 

Anhänge

  • Echte JPEG Datei.jpg
    Echte JPEG Datei.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 7

Zwerg#8

Benutzer
Dankeschön.

BTW: Standen die erlaubten Dateierweiterungen nicht mal in der Hilfe drin, so wie die Smilies? Jetzt sieht man das ja erst beim Upload - oder auch nicht, weil die gewünschte Datei (hier mp4) gar nicht zur Auswahl steht. Okay, ich mach dann schnell eine mpg-Datei draus, um den Upload zu retten. Das kann man aber nicht (von allen Usern) erwarten.
 
Oben