Zukunft der Lokalen in Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MediaManiac

Benutzer
Wie ist eure Meinung zur Zukunft der Lokalen in Bayern außerhalb der Ballungsräume Nürnberg, München?
Ich denke man wird sich in den Provinzen wohl früher oder später mit Fusionen zufriedengeben. Alleine haben die kleinen Sender wohl wenig Überlebenschancen. Derzeit fährt man ja dort alles auf Sparflamme, denn die Werbeeinnahmen sind am Boden. Wenn es die BLR nicht geben würde, dann wären die Frequenzen schon lange mit Rauschen belegt!
 
Da die meisten Sender in Bayern Oschmann oder Studio Gong zuzuordnen sind, ist nicht mit größeren Verschiebungen zu rechnen. Da ist genug finanzielle Power vorhanden, um auch schwierige Zeiten zu überstehen. Fusionen bringen nur freie Frequenzen für neue Konkurrenten mit sich - oder sogar landesweite Störenfriede wie Rockantenne. Denkbar ist aber natürlich eine Ausweitung von Automation und BLR-Übernahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben