Zukunft des DAB+ - Alle Sender deutschlandweit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bob ist übrigens "Adult Hits" und nicht "Adult Alternative", das ist zu 85% Rock-Mainstream, der da läuft, also ein absolut massenkompatibles Format.


So viel zum Thema "Rock Mainstream" und "massenkompatibel"...

"Adult Hits" ist vielmehr ein harmloser Mix aus gemütlichen Rockklassikern und dezenterer AC-Standardware (Lite AC).

DAB böte z.B. die Möglichkeit einen echten Mainstream-Rocksender auszustrahlen, ein Format, das Deutschlands Radioverantwortliche scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ricochet: Ich schrob auch: 85%. Reinrassige Formate nach der US-Definition gibt es doch nirgendwo in Deutschland. Am konsequentesten sind vielleicht noch Star FM und Rockantenne. Und beide sind ja erfolgreich in ihren Märkten.
 
Im Prinzip kann jeder sein Format nennen und ausrichten wie er will, zumal es in Deutschland eh keinen "Mainstream Rock" gibt - einigen wir uns auf den Rock-Mainstream vergangener Tage, der durchaus massenkompatibel war. Ich bin da oft päpstlicher als der Papst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben