Zukunft von Energy Rhein-Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Interpunktion, Großschreibung und der Unterschied zwischen das und dass komplett egal sind

Orthographie wird ab und an auch mal vernachlässigt...wenn die Zeit knapp ist. Aber süß wie sich darüber aufgeregt wird. Zurück zum Thema : Energy hat ein cooles Programm und spielt die Beste Musik. Ich freue mich schon wieder auf die Reaktionen...
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Rechtschreibung ist eine Kulturtechnik, die man pflegen sollte, gerade wenn man studiert. Ebenso wichtig ist auch das Leseverständnis. Radiotor hat den Sender nicht kritisiert, sondern nur beschrieben, warum die Marktbedingungen so schwierig sind für Energy. Von diesen Marktbedingungen, liebe Julia, und nicht von deinem persönlichen Geschmack, hängt die Zukunft des Senders ab.

@Funkenstein, ich bin in dem von dir genannten Alter und höre "prollige Dancemucke". NRJ spielt die aber eher weniger, zumindest die Musikauswahl der Berliner Station finde ich ziemlich altbacken und belanglos für ein CHR-Format.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ihr könnt hier nochsoviel kritisieren...! Eure Meinung interessiert keinen Hörer da draußen. Ich freue mich schon wieder auf die Reaktionen...
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

@empire, Mannis F., TS: danke, dann kann ich mir die Kritik an der Rechtschreibung der "Julia aus Hanau" sparen. Eine Biologie-Studentin? Never ever... Kann es sein, dass "Julia aus Hanau" eine Kunstfigur der externen Kommunikation des Senders ist? Eine Hörerin, die man so gern hätte? Bei 7.000 Hörern, die meisten männlich, schreibt ausgerechnet "Julia aus Hanau" hier im Forum auf so konstruiert naive Art? Das sind Methoden der externen Kommunikation eines Radiosenders. Da wette ich meinen Allerwertesten drauf...

@Julia: Entlarvt? Falls nicht, fordere ich einen Deutschtest für angehende Akademiker!

@TS: prollige Dancemucke meint Schlechtes wie Captain Jack, Kesha, Aqua und Konsorten. Clubtracks wie einige von David Guetta nehme ich davon aus.

@radiotor: schöne Frequenztheorie - glaubst Du im Ernst, Hillmoth und/oder Reitze würden das zulassen?
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ich denke mal, für die Energy-Group sind die Zahlen eines einzelnen Senders eh' uninteressant. Denen geht es doch vor allem um die bundesweite Vermarktung!
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

So viel ist schon mal klar: Julia Kratz aus Hanau ist ein ganz furchtbarer Troll. Niemand hat hier NRJ Rhein-Main kritisiert, im Gegenteil, ich wünsche dem Sender, dass er mit seiner Mischung aus Information und Popmusik Erfolg hat, und trotzdem unterstellt sie uns die allerbösesten Absichten. So eine Aversion gegenüber jeglicher Ratio ist natürlich perfekt für das Studium der Biologiewissenschaften.

Hihi, auch Aqua, Captain Jack und Konsorten können Spaß machen, wenn man sie in Maßen (und manchmal auch mit einem gewissen Alkoholpegel) genießt. Aber solche Musik läuft ja ohnehin nicht im deutschen Radio. Und gegen die Kesha habe ich nichts einzuwenden, die mag zwar ein Luder-Image haben, ist aber äußerst talentiert und schreibt u.a. Songs für Britney Spears und andere Popgrößen. :)
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

@TS2010: Man muss sich nur mal die Beiträge von TrollIn Julia ansehen - insgesamt 9 Stück, alle heute geschrieben, fast alle zu NRJ. Und eine unqualifizierte Äußerung zu Depeche Mode, über die jeder Musikredakteur lachen muss.
Ich will hier keinen Musikdiskurs starten, aber Kesha ist talentiert, weil sie für Britney Spears schreibt? Bitte! Talent hat z.B. Mariah Carey, auch wenn ich die persönlich nicht mag, muss ich zugestehen, dass sie einen Stimmumfang von fünf Oktaven hat. Kesha schafft vielleicht zwei, den Rest schleift autotune rund.
Und zu Captain Jack (nehmen wir den halt als "Schublade" für Eurodance): jedem das Seine (für die Deutschen im Bierzelt), aber so etwas wäre in entwickelt(er)en Popmusikkulturen wie UK und USA nicht marktfähig. Es hat schon Gründe, warum wir Blümchen hatten und andere Billie Holiday;). Das nur nebenbei.

Zurück zu Energy: ich wünsche den Machern dort auch viel Glück, denn schließlich sind sie es, die ausbaden müssen, was Berater anrichten! Und stimmt - die Moderatoren können nicht moderieren (mit Ausnahme von Kris Koch)
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ich würde gerne wissen, wo die Unterschiede zwischen Energy, you fm und planet radio liegen - hinsichtlich Musik und sonstiger Inhalte. Kann mir das jemand beantworten?
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wo ist denn die Julia geblieben?? Ach ja ab 17.00 war Feierabend :wow:

Planet ist viel Musik. Wenig Infos. Man spielt oft mit der Musikfarbe; mal mehr Rock, mal mehr Dance. Aktuell kommen wieder einige Schnulzen zum Einsatz.
You FM versucht zumindest etwas mehr Infos/Tagesaktuelles zu behandeln meist aber der Versuch, privates Radio zu kopieren (z.B. Rob Green).
Musikalisch typische "Studenten-Musik",insgesamt zu lahm für einen "Jugendsender"
Big FM wir immer profilloser. Kultsendungen wie Big City Beats oder BJ Barry gibts nicht mehr. Musikalisch zw. Planet und You FM. Relevante Infos? Nix da.
Wenn ich mal bei NRJ reinschalte, läuft ständig Musik, und die ist der seichten Art. Also ein "Jugendsender" hört sich anders an. Keiner mir bekannten Jugendlichen hört solch Musik.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ihr könnt hier nochsoviel kritisieren...! Eure Meinung interessiert keinen Hörer da draußen. Ich freue mich schon wieder auf die Reaktionen...

Was meint nur Julia mit da draußen. Außerhalb der Energy Uni? Ist mit übrigens auch aufgefallen, nach 17 Uhr kam nichts mehr!
Zu Energy, ich glaube nicht an eine große Zukunft. Dafür klingt es mir wie ein Mix aus den Titel von hr3, ffh, youfm und planet. Warum ist Bob so erfolgreich, weil es das bisher nicht gab. Das war damals die Main fm Chance aber sie wurde nicht genutzt. Falls es da mal Nachrichten gibt höre ich nur Frankfurt, Frankfurt, Frankfurt und das hat auch schon Main fm gemacht und ist auf die Fresse gefallen. Tut mir leid aber das wird nichts.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Was Keshas Gesang angeht, wie du schon sagtest: Autotune bügelt alles aus. Mir soll es egal sein, das Endprodukt stimmt, ebenso wie es nachher auch bei den dünnen Stimmchen von Katy Perry & Rihanna stimmt. Und sie hat ein ziemlich gutes Händchen für Ohrwürmer, die wunderbar für den Club geeignet sind. Meine Erwartungen an gute Dance-Musik erfüllt sie damit jedenfalls. ;)

Rock kommt doch bei Planetradio eigentlich gar nicht vor... Da liegt der Fokus auf Black Music & Dance. YouFM unterscheidet sich musikalisch vor allem dadurch, dass ein paar Rock- und Deutschpop-Titel in der Rotation vorhanden sind. Und Energy deckt wohl noch am besten alle Genres ab, klingt aber auch dementsprechend verschlafen für einen Jugendsender. Die Titel setzen da schon ordentlich Staub an.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Von Planets unertraeglicher Mini-Rotation rollen sich mir die Fussnaegel auf - das ist "mein" Unterschied zu den anderen beiden.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Hört in FFM überhaupt jemand bigFM? Da sind die einzig Hessen-bezogenen Themen doch die Verkehrs- und Wettermeldungen. Die Musik ist aber mittlerweile viel weitgefächerter und die Rotation größer als noch vor einem Jahr.

Planet ist für mich ein Sender der ganz üblen Sorte, fällt mir auch nicht viel zu ein.

You kann man sich schon anhören, liegt ungefähr auf big Niveau.

Und zu Energy kann ich nich viel sagen außer, dass sie sich, wie ich finde, wirklich Mühe geben den Spagat zwischen Musik und Information gut hinzubekommen.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Basti1406 schrieb:
Planet ist für mich ein Sender der ganz üblen Sorte, fällt mir auch nicht viel zu ein.
Dabei waren die in der Anfangszeit richtig gut: Damals lief bei denen ausschließlich Dance, Trance, Techno und Electronic.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

@MannisFan

Ich finde deine Posts immer sehr aufschlussreich, aber der letzte war daneben. Es geht in der Diskussion ja letztlich um Programminhalte und nicht um die Musikauswahl. Oder irre ich mich da?

Und Wertungen sind subjektiv und helfen nicht weiter.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Hört in FFM überhaupt jemand bigFM?

Ein Blick in die MA gibt zumindest ein wenig Aufschluss:

Hessen (14-29 Jahre, Mo-Fr)

FFH: 67 000 Hörer
hr3: 66 000 Hörer
planet radio: 53 000 Hörer
YOU FM: 25 000 Hörer
RADIO BOB!: 18 000 Hörer
bigFM Gesamt: 16 000 Hörer
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ein Blick in die MA gibt zumindest ein wenig Aufschluss:

Hessen (14-29 Jahre, Mo-Fr)

FFH: 67 000 Hörer
hr3: 66 000 Hörer
planet radio: 53 000 Hörer
YOU FM: 25 000 Hörer
RADIO BOB!: 18 000 Hörer
bigFM Gesamt: 16 000 Hörer

Da hat ja big fm immer noch 9.000 mehr als Energy. Heute wurde ihr nacktduschen mit den Löwen in der bildauch zerrissen.:mad:
Aber noch was zu Energy, warum ich wieder einen anderen Sender höre sind auch die Schreihälse bei denen. Die haben keine Moderatoren dort wird nur geschrieen oder rum gestottert. Der Chris ist auch nicht mehr so gut, der redet mir viel zu schnell. Aber er ist immer noch der Beste. Den Rest furchbar, aber bald kommen doch die Marktschreier nach Frankfurt. Vielleicht wäre das was;)
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Nein, bigFM hat in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen sogar 15 000 Hörer mehr. Main FM / NRJ lag hier bei vernachlässigbaren 1000 Hörern.
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Dabei waren die in der Anfangszeit richtig gut

Hier gehts um die Zukunft, nicht um die Vergangenheit. Und wenn Planet jetzt so UNGLAUBLICH nervt, sieht deren Zukunft auch nicht besser aus! Und solange die Teenies nicht mal den Umschaltknopf finden, machts denen wg, der MA-Zahlen noch nicht mal was aus!!!
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Ich muss sagen, dass ich die Musikauswahl eigentlich ganz in Ordnung finde. Mich hat Energy aber schon nach ziemlich kurzer Zeit so genervt, dass ich gleich wieder abgeschaltet hab. Und das, obwohl ich in die angepeilte Altersklasse reinfalle...
 
AW: Zukunft von Energy Rhein-Main

Wo ist Julia geblieben? Ich wundere mich über die Zulassungsvoraussetzungen mancher Universitäten.

Unterschiede youfm, planet radio, nrj?
youfm mit halbstündlichen Nachrichten, viel Nachwuchsförderung und Musik von hiphop bis techno in einem.
planet radio arbeitet deutlicher die Top 40 heraus. In ähnlicher Bandbreite, aber lässigerer Sprache.
nrj Rhein-Main versucht ein crossover aus black, nu soul bis hin zu ausgesuchten aktuellen Titeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben