Zukunft von Energy Rhein-Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sendestart von "Antenne Frankfurt 95.1" soll am Montag, 01.April 2013 um 9.51 Uhr erfolgen auf den Frequenzen 97,3 Hanau, 95,1 Frankfurt (Main), 95,1 Wiesbaden sowie 88,0 Delkenheim. Was mit den Frequenzen in Gießen, Wetzlar und Darmstadt geschehen soll, ist aktuell noch unklar, da kommerzieller Lokalfunk in Hessen aus medienrechtlichen Gründen nicht möglich ist.
 
die RG 12 Leute entlassen hat (auch in führenden Positionen)

Wie und mit welchen Ressourcen wollen sie dann demnächst in (oder für) Frankfurt einen Sender betreiben, der mit Auflagen bzgl. Wortbeiträgen ausgestattet ist? Würde es jetzt zu weit gehen, zu unken, ob es überhaupt noch dazu kommt?

Wie würde sich wohl die LPR Hessen verhalten, wenn sie vor die Wahl gestellt wird, sich entweder mit ihrem „Schwerpunkt Wirtschaftsberichterstattung“ nicht so zu haben oder aber ansonsten dieses Baby gekillt zu bekommen und ihre heilige Frequenzsatzung in der Pfeife rauchen zu können, weil keiner mehr mitspielen will?
 
Wie und mit welchen Ressourcen wollen sie dann demnächst in (oder für) Frankfurt einen Sender betreiben, der mit Auflagen bzgl. Wortbeiträgen ausgestattet ist? Würde es jetzt zu weit gehen, zu unken, ob es überhaupt noch dazu kommt?

Ich denke die Radio Group allein hat Leute entlassen, statt Jochen Andrä soll nun Rene Porwoll der neue Redaktionsleiter von Radio Group sein und das seit Dezember 2012.
 
Ich denke die Radio Group allein hat Leute entlassen, statt Jochen Andrä soll nun Rene Porwoll der neue Redaktionsleiter von Radio Group sein und das seit Dezember 2012.

Tach, der Porwoll hier! Nee, meine Lieben! Ich werde definitiv nie wieder irgendetwas für die Gruppe oder damit zusammenhängende Personen tun. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Bevor wieder Gerüchte aufkommen: Ja, beide Seiten hatten ihren Grund zur Trennung...und rückblickend gesehen konnte mir in meinem Leben nichts besseres passieren...
 
Tach, der Porwoll hier! Nee, meine Lieben! Ich werde definitiv nie wieder irgendetwas für die Gruppe oder damit zusammenhängende Personen tun. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Bevor wieder Gerüchte aufkommen: Ja, beide Seiten hatten ihren Grund zur Trennung...und rückblickend gesehen konnte mir in meinem Leben nichts besseres passieren...

Warum steht in seinem Facebook - Profil:


Freiberuflich/Selbstständig
Programm- und Redaktionsleitung · Kaiserslautern · 1. Dezember 2012 bis heute
 
Sendestart von "Antenne Frankfurt 95.1" soll am Montag, 01.April 2013 um 9.51 Uhr erfolgen auf den Frequenzen 97,3 Hanau, 95,1 Frankfurt (Main), 95,1 Wiesbaden sowie 88,0 Delkenheim. Was mit den Frequenzen in Gießen, Wetzlar und Darmstadt geschehen soll, ist aktuell noch unklar, da kommerzieller Lokalfunk in Hessen aus medienrechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Und das ist kein vorgezogener Aprilscherz ?
 
Warum steht in seinem Facebook - Profil:

Lieber SchwarzFM: Weil ich exakt das bin...in einem Projekt, über das ich zum jetzigen Zeitpunkt - jedenfalls hier - noch nichts genaues sagen werde. Weil ich das noch nicht darf. Nur soviel: Es hat NICHTS, aber mal so rein gar nichts mit der Radiogroup zu tun! So einfach kann die Welt sein :)
 
Soso, Antenne Frankfurt Fünfundneunzig Eins - da sind wir gespannt, wie das Duopol aus Betramstraße und Bad Vilbel reagieren wird, wenn plötzlich in Hessen Lokalradio gemacht werden wird. Main fm hat es konsequent 2009 angefangen auf journalistisch hohem Niveau, war aber zu klein, um das Duopol zu ärgern.

Wenn man es richtig machen will, muss Geld in die Hand genommen werden. Sonst droht der nächste Rohrkrepierer.

Ob sich das die Landespolitik in Wiesbaden kurz vor den Wahlen gefallen lässt und ob das Landesmediengesetz Makulatur wird? Das werden spannende Fragen!
 
Wieso soll es sich die Landesregierung denn vor den Wahlen nicht gefallen lassen? Für den Wähler gibt es doch keine Verbindung zwischen Wahl und Radiosender. Also ich seh da keine Verbindung!
 
Das ist mir durchaus aufgefallen. Deswegen scheint sie aus der aktuellen navigation entfernt worden zu sein...
 
Bin ja mal gespannt welche RDS Kennung sie nehmen. Bei "ANTENNE" sehe ich schon Verwechslungsgefahr mit Antenne Bayern, das ja auch bestens in Frankfurt empfangbar ist...
 
also was ich weis gibt es noch Klärungsbedarf bei den Gesellschafter
und da fehlen noch so ein paar unwichtige Dinge um andere unwichtige Dinge zu bestellen .... ;)
 
Auf der Frankfurter Zeil lief zumindest bis Anfang der Woche immer noch regelmäßig Werbung auf einem riesigen Bildschirm. Zum einen weiß man nun, wo das Geld für die Werbung hinfloss, zum anderen finde ich es aber auch sehr interessant, dass dort bis quasi heute die Werbung läuft und das Geld nicht eingespart wird, wenn sowieso bald der Name geändert wird (das die Anteile verkauft sind steht ja nun auch nicht gerade erst seit gestern fest, sondern demnächst schon seit drei Monaten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben