Zur Abwechslung mal ein Lob: Antenne Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich etwas neues bei der Antenne??? Michael Daub steht ja nicht in der Teamliste der Antenne Mainz drin?

Nachdem Michael Daub den Sender schon Ende des 3. Quartals 2013 wieder recht schnell verlassen hat, verabschiedet sich zum 30. April 2014 auch Michael Bonewitz von Antenne Mainz. Immerhin hatte er mit seiner 4-stündigen Sonntagstalkshow plus deren mehrfachen Wiederholungen und verschiedenen Vertretungen sowie einer eigenen Wein- / Restaurantsendung einen recht beachtlichen Programmanteil. Schon verwunderlich, denn schliesslich hatte er mit Volker Pietzsch zusammen den Weg für Antenne Mainz bereitet. :thumbsdown: / K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute morgen moderieren Ex-Moderatorin von bigFM Doppel Desi und Marco Themel die Morningshow "Guten Morgen Mainz"

Ja, ja. Die Hessen müssen es mal wieder richten ;). Mal gespannt wie lange beide bleiben und es in Mainz noch "gutgeht".. (M. Themel kommt übrigens vom "Klinikfunk Wiesbaden", auch eine "besondere Reputation" :() / K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zu hören und an anderer Stelle zu lesen ist, "eröffnet" Antenne Mainz am Donnerstag ein "Gläsernes Aussenstudio" in der Innenstadt am Mainzer Schillerplatz um näher an den potenziellen Hörern zu sein.

Nachdem seit Anfang November der weibliche sidekick in einer der beiden Morningshows fehlt und man für die andere neben Doppel Desi einen Internet-Amateur von einem Krankenhausfunk geholt hat, kann eigentlich eher ein Sparkurs vermutet werden. Wie man intern hört verläuft ausserdem auch die versuchte Ausweitung des Sendegebiets auf die andere Rheinseite nach Wiesbaden wohl nicht besonders erfolgreich. Letztes Aufbäumen ?? Nun ja ....

BTW: Kennt eigentlich jemand die Gründe, warum Doppel Desi nach planet und bigfm = landesweite Sender nunmehr bei einem kleinen lokalen Radio gelandet ist und am Wochenende DJane spielt?? Kann doch wohl kein Aufstieg sein? (Private Gründe interessieren mich hier nicht. Danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - da musste ich mir das "neue Stadtstudio" von Antenne Mainz am Schillerplatz über die Feiertage doch mal selbst anschauen. ;)

Nun ja, Studio ist wohl ein wenig übertrieben, "grösserer Sprechplatz" wäre da wohl korrekter. Maximal 6-7 qm, eher weniger. Da sind die meisten Pförtnerlogen grösser und bequemer. 2 drahtlose Mikros, 2 Arbeitsmonitore (plus ein Internetmonitor), ein 10er Mischpult (bei dem anscheinend nicht alle Züge belegt sind) .. und qualvolle Enge bei mehr als 4 Personen.
Wenn man laut eigenen Angaben maximal nur 5-6x die Woche jeweils eine Sendung daraus fährt, geht dies mit der heutigen Technik selbstverständlich, aber ob man dies tatsächlich als vollständiges "Studio" bezeichnen kann?? Ich weiss nicht so recht .. -klick- (Fotoquelle: FB Marco Themel)
 
Bitte bitte ,stellt den Sendebetrieb ein ,oder bleibt in Mainz und berichtet nichts mehr für Wiesbaden !!! Ich muss brechen ,wenn ich so ein Programm höre. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben