Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Die LfM könnte sehr wohl kleinen, unabhängigen Anbietern einen Zugang zum Markt eröffnen.

Kann sie nicht. Wie auch, wenn der politsche Apparat vulgo Medienkommission dahinter entscheidet.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Womit wir wieder beim Kern des Problems, dem politischen Filz, angekommen sind.

Ich rate jungen Leuten stets: Wenn ihr wissen wollt, wie Politik in Deutschland funktioniert, dann beschäftigt euch mit der Medien- oder Energiepolitik!
Auf diese Weise lernt ihr manches Wissenswerte, das im Politikunterricht an der Sekundarschule nur in seltenen Fällen vermittelt wird.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Radio Oberhausen sendet heute mal eigenes Programm an einem Feiertag.....was ist denn da los? ;)
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

bei radio oberhausen bzw. mülheim steht mal wieder nichts über die aktuelle reichweitenuntersuchung auf der homepage- sind die quoten etwa weiter in den keller gerutscht????
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

bei radio oberhausen bzw. mülheim steht mal wieder nichts über die aktuelle reichweitenuntersuchung auf der homepage- sind die quoten etwa weiter in den keller gerutscht????

Gesamtquote für das Sendegebiet Radio OB/MH : 19,8 %

Für Radio Oberhausen alleine: 25 % (+1 %)

Für Radio Mülheim alleine: 13 % (gleich geblieben)
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

bei radio oberhausen bzw. mülheim steht mal wieder nichts über die aktuelle reichweitenuntersuchung auf der homepage- sind die quoten etwa weiter in den keller gerutscht????

Jetzt steht was zu den Quoten auf der Internetseite.
Herr "Daniel Düsentrieb" hat wohl etwas länger Zeit benötigt, um die Zahlen analysieren zu können, um diese dann positiv darzustellen.

Mal sehen was sich noch so bei Radio OB/MH tut. Seit dem Frühjahr wird der Sender ja vom Chef des Nachbarsenders aus Duisburg beraten, wie man erfolgreiches Programm macht. Deshalb ist ja auch im Januar Stefan Merten Morgenmoderator für Mülheim geworden.
Mittlerweile tritt man ja auch mal mehr in Mülheim in Erscheinung und ist auch mal auf Veranstaltungen präsent.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Harlestar schrieb:
Für Radio Mülheim alleine: 13 % (gleich geblieben)
Das schlechteste Ergebnis in NRW ist immer noch besser, als das beste in Berlin!

Zum Vergleich: Berlins beliebtester Privatsender, 104.6 RTL, erreicht dort gerade mal 11,8% der Marktanteile.

Quelle: http://www.radioberatung.de/berlin-brandenburg/marktanteile-berlin.html

Wieviel Prozent würde ein Programm wie jenes von Radio Mülheim wohl im umkämpften Radiomarkt von Berlin erzielen?
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Das schlechteste Ergebnis in NRW ist immer noch besser, als das beste in Berlin!

Zum Vergleich: Berlins beliebtester Privatsender, 104.6 RTL, erreicht dort gerade mal 11,8% der Marktanteile.

Quelle: http://www.radioberatung.de/berlin-brandenburg/marktanteile-berlin.html

Wieviel Prozent würde ein Programm wie jenes von Radio Mülheim wohl im umkämpften Radiomarkt von Berlin erzielen?

Wahrscheinlich lediglich 2 bis 3 Prozent! Das dann aber auch zu recht!
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

also, es mag ja sein, daß es bei radio mülheim jetzt in der nachmittags-sendung mehr lokale themen gibt, aber nicht bei radio oberhausen. freitag wurde auch dann mal wieder einfach nur nen beitrag aus der frühsendung wiederholt! :(
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Und wieder mal hat ein guter Mitarbeiter anscheinend das Weite gesucht!
Seit heute ist Carsten Manz nicht mehr als Morgenmoderator auf der Teamseite v. Radio MH vermerkt. Alle, die was drauf haben suchen sich leider, aber auch verständlicherweise, was besseres. Macht halt auf Dauer wohl keinen Spaß bei einem Sender zu arbeiten, der nur den eigenen Mangel verwaltet.
Bei Radio Mülheim ist seit dem Start im August 2007 ein lebhaftes Kommen und Gehen der Frühmoderatoren gewesen, keinerlei Kontinuität:

Katharina te Uhle zu Radio NRW
Nina Betzler (kein Verlust denke ich) zu Antenne Hitradio in BAWÜ
Jasmin Brandenburg, Ziel unbekannt
Carsten Manz jetzt aktuell weg, weiß jemand wohin?
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

seit dieser woche wird die nachmittagssendung wohl auch nicht mehr mit radio emscher lippe zusammen gefahren!?
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Unbestätigten Gerüchten zufolge diskutiert hier jeder 2. Hörer von der Butze fleißig mit.

Butze, der war gut. Frikadellenbude würde den Laden auch gut beschreiben!

Die Nachmittagsendung wird jetzt scheinbar wirklich wieder alleine gemacht, ohne Radio -Emscher-Lippe.
Ehrlich gesagt fand ich diese gewollte und nicht gekonnte Ruhrgebietssendung sowieso schlecht gemacht. War gar kein Vergleich zur alten Gemeinschaftssendung ab 18 Uhr fast aller Westfunksender.
Dann doch bitte in lokalen Stunden wirklich lieber lokal berichten! Da für ist der Sender ja wohl auch eigentlich da oder?!?
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Kommando zurück- REL ist bei der Nachmittags-Sendung wieder mit an Bord!
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Kommando zurück- REL ist bei der Nachmittags-Sendung wieder mit an Bord!

Tja, da haben wir uns anscheinend zu früh gefreut. Wäre ja aber auch zu schön gewesen. Ist echt Mist, dass es in Mülheim und Oberhausen nicht möglich ist, mal vernünftiges Lokalradio auf die Beine zu stellen.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

heute nacht gab es lokalprogramm auf radio emscher lippe mit marvin fischer.
zumindest zwischen 0 und 2 uhr wurde mit lokalen inhalten gesendet.

ua an dem wetterbericht und verkehrsservice nur für "unsere 3 städte" zu erkennen.
ein kurzer bericht über schalke kam ebenfalls.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

radio oberhausen hat ja jetzt auf seiner teamseite richtig aufgeräumt! ;)
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Stimmt. Da sind wieder ein paar alte Gesichter zu finden. Wer ist überhaupt CvD bei Radio OB?
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

Stimmt. Da sind wieder ein paar alte Gesichter zu finden. Wer ist überhaupt CvD bei Radio OB?

Das stimmt. Zumindest haben die jetzt mal endlich ein wenig mehr an Mitarbeitern an Bord.
Wer aktuell CvD ist weiß ich auch nicht.
Bevor sie wegegangen ist, war das soviel ich weiß mal die Viola Tiemann. Die jetzt wieder da ist.
 
AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

... Zumindest haben die jetzt mal endlich ein wenig mehr an Mitarbeitern an Bord. ...
.

Na hoffen wir mal, dass sich das mehr an Personal, auch mit einem mehr an lokalen Themen u. Berichten im Programm niederschlägt.
Zumindest die Lokalnachrichten sind in den letzten Wochen schon echt interessanter und abwechslungsreicher geworden. Man bringt "echte" Nachrichten aus Mülheim und haut einem nicht von morgens bis abends nur immer wieder bis zum Erbrechen 3 ein und dieselben Nachrichten um die Ohren.
Selbst jetzt im Sommerloch ist man bemüht Themen zu finden. Weiter so! Es kann nur besser werden!
 
In den letzten Wochen und Monaten, hat man das Programm in den lokalen Sendestunden am Morgen tatsächlich hörbarer gemacht!
Beide Morgenmoderatoren machen einen guten Job, die Lokalnachrichten sind vielfältiger geworden , man bringt echte Nachrichten aus Mülheim und auch verstärkt lokale Beiträge mit Themen aus Mülheim. Dann war der Sender auch verstärkt mit Aktionen vor Ort in der Stadt unterwegs. Das lässt ja jetzt echt mal hoffen das es endlich bergauf geht mit Radio MH.
Ich hoffe es geht 2012 weiter vorwärts!
 
die Lokalnachrichten sind vielfältiger geworden , man bringt echte Nachrichten aus Mülheim

Potzblitz! Der Mülheimer Lokalsender bringt echte Nachrichten aus Mülheim? Hört, hört... ;)

Also ich selbst höre auf der Arbeit Radio OB gezwungenermaßen in Bottrop, weil ich in dem Raum keinen besseren Sender reinbekomme.
Jetzt hör aber auf! Oder ist der Sender, der sich nach einem Tampon benannt hat, der einzige, der da reinkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben