Zuverlässigkeit von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Von "Körperhaltung" sprachst DU

Ist das so? Naja, wenn für dich "Körpersprache" und "Körperhaltung" das Gleiche ist, spricht das zwar Bände, ist aber trotzdem falsch.

, und ich habe ein paar Beispiele genannt, das man sich nicht immer darauf verlassen kann.

Was mit "Körpersprache" praktisch gar nichts zu tun hat ...

Aber wegen einem INTERNETRADIO und "für lau" dann 250km weit anzureisen (auf eigene Kosten) und einen Hofknicks zu machen, halte ich für ein starkes Stück. Und weltfremd.

Ok, dann bin ich also weltfremd, weil ich jeden Moderator, bevor er auf Sendung ging, grundsätzlich persönlich kennengelernt hab. Und ja, auf eigene Kosten.
Immer wieder interessant, wie hier von dir alle in eine Schublade gesteckt werden. Spricht ebenfalls Bände ....

Womit ICH NICHT GESAGT HABE, das ich unprofessionelles, schlecht gemachtes Internetradio befürworte ....

Nein, du rechtfertigst nur deren Verhalten, der Unterschied ist wirklich enorm :wall:

Es gibt andere Wege, sich ggf. einen Eindruck von einem Moderator zu machen (siehe cd/dvd/Cassette).

Ja, vorallem sagt es viel über eine Livemoderation, der Vorbereitung der Sendung und dem Hintergrundwissen über die Materie an sich :cool:

Womit man dann immer noch nicht vor der Unzuverlässigkeit gefeit ist. Das merkt man eben erst bei "Sende"betrieb.

Aber klar doch. Weil ja alle anderen weltfremd sind, bleibt nur die Möglichkeit, einfach mal jeden Moderator zu nehmen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Du arbeitest doch angeblich beim "echten" Radio. Wen n dass die berühmte Medienkompetenz ist, seh ich für die Zukunft echt schwarz.:eek:
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Körperhaltung ergibt Körpersprache ... oder wie ?
Wenn Du Dir mit jedem Moderator diese Mühe gemacht hast (kennen lernen), dann Hochachtung.... Viel Mühe. Aber bist DU hingefahren oder ER zu Dir ? Weltfremd bezieht sich auf die Distanzen, die dabei ggf. zu überwinden sind.
So ne Voraufzeichnung einer Sendung hat schon Grenzen, klar. Das ist aber auch beim "richtigen" Radio so. Kann mir ggf. über Wortwahl und Musikauswahl ein Bild machen.
Und zum x-ten Mal : Ich rechtfertige nicht das möglicherweise unzuverlässige Verhalten gewisser "Moderatoren". Brauchst Dich da nicht bis zum Herzkasper aufzuregen. Mit Versagern und unzuverlässigem Personal musst Du in allen Varianten von "Radio" leben - und ggf. aussortieren, je nach Bedeutung und Wichtigkeit.
Eine wie auch immer geartete Vorauswahl bei "Bewerbungen" wird man wohl bei jeder Variante von "Radio" machen. Nur, nochmals und zum x-ten Mal : Im Internet Maßstäbe wie beim UKW-Radio anzulegen (alle unter einem Dach, kennen sich, können einspringen) halte ich für viel viel viel zu verfrüht. Begreife es doch bitte bitte bitte bitte mal, WIE ich es meine. Schreibe ja nicht cantonese oder mandarin (chinesisch)....
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Wie schonmal erwähnt, du plenkst (immer noch)

Körperhaltung ergibt Körpersprache ... oder wie ?

Sechs, setzen. Schonmal was von Recherche gehört?

Aber bist DU hingefahren oder ER zu Dir ?

Hab ich bereits geschrieben. Schonmal mit lesen versucht?

Weltfremd bezieht sich auf die Distanzen, die dabei ggf. zu überwinden sind.

Das wieteste waren 800km, aber dass ich weltfremd bin, hast du ja jertzt oft genug gesagt. Gut, dass deine Meinung in keinster Weise für irgendwas relevant ist.

Und zum x-ten Mal : Ich rechtfertige nicht das möglicherweise unzuverlässige Verhalten gewisser "Moderatoren".

Wer hat das behauptet? Ich habe gesagt, du rechtfertigst das unprofessionelle Verhalten von Webradios. Mit dem Lesen hast du es echt nicht, oder? Oder liegts nicht am Lesen sondern nur am Verstehen?

Mit Versagern und unzuverlässigem Personal musst Du in allen Varianten von "Radio" leben

Ja, denn wenn du wirklich beim Radio arbeitest, hast du alleine in diesem Thread in den Punkten

- Lesen
- Verstehen
- Recherche

kläglich versagt. Was machst du beim Radio? Böden wischen? Mal ehrlich, dein hier gezeigtes Wissen lässt keinen anderen Schluss zu, denn du zeigst nicht die geringste Qualifikation für irgendeine andere Arbeit.

Als nächstes kommt noch jemand, der behauptet, er verteile beim Fernsehen die Rollen. Und wenn man ihn fragt, ob das nicht schwer ist, sagt er dann: "Aber nein, einfach auf jedes Klo eine" :rolleyes:
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

es reicht mir jetzt wirklich..... habe nicht nötig, mich von einem internet-fuzzi dauernd beleidigen zu lassen. Und zum Noten verteilen hast Du keinerlei Recht. Wenn Du Dir grossartig vorkommst, über andere herzuziehen und großzügig Bewertungen zu verteilen, dann hast DU ein massives Problem. Deine Einschätzung hinsichtlich meiner Qualifikation ist mir ab sofort SCHNURZ. Versuche mal auf anderen herumzuhacken oder suche Dir einen anderen thread mit entsprechendem Niedrig-Niveau.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

[OFFTOPIC]
Wieso komm ich mir eigentlich immer wieder vor wie im Kindergarten? Könnt ihr bzw. auch andere Leute eure Streitigkeiten nicht privat klären??

"Mama, der hat das gesagt" - "Papi, der hat mich geärgert" - "Hab ich garnicht!" - "Hast du wohl" - usw. usw.


Habt doch mal bitte etwas mehr Niveau! Wen "anpaulen" mach ich (wenn berechtigt) auch gelegentlich, aber wenns dann doch zu bunt wird oder ich meine, dass es doch nicht in den öffentlichen Bereich gehört, kläre ich das lieber privat (PN, eMail, ggf. Telefonat).

Zurück zum ursprünglichen Thema bitte (welches, finde ich, sehr interessant ist)... Obwohl dieses Ausufern auch aufzeigen kann, warum Moderatoren unzuverlässig sind / sein können / werden könnten!


Friede auf Erden und nicht mitm Kopf gegen die Wand :wall:!

Woody


PS: Eine kleine Anleitung zum Stressabbau habe ich hier bei mir im Zimmer hängen, eine Kopie davon gibts für alle im Anhang (als Bild ging das leider nicht so ganz!)

[/OFFTOPIC]
 

Anhänge

  • stress-schild.pdf
    45 KB · Aufrufe: 63
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Bevor das hier noch weitergeht, wäre es ja mal schön zu wissen, wie es die "Großen" machen.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

es reicht mir jetzt wirklich...

Es steht jedem frei sich aus einem solchen Thema auszuklinken

. habe nicht nötig, mich von einem internet-fuzzi dauernd beleidigen zu lassen.

"internet-fuzzi"
ist jeder hier, in Bezug auf das Forum, was die Leute in dem gern so genannten "Reallife" dazu bemächtigt qualifizierte Aussagen zu solchen Themen abzulassen liegt nicht in unser aller Beurteilungsreichweite.
Beleidigungen sind nur im Auge des Betrachters solche, eine "ich habe es nicht nötig"-Floskel ist Inhaktslos und kontraproduktiv.


Back ² topic:
Bei uns ist das eine recht einfache Angelegenheit, denn 90% der "Moderatoren" sind sehr zuverlässig. Für die anderen 10% gibt es regelmäßige "Qualitätsgespräche" in denen die Zuverlässigkeit im Sendebetrieb eine zentrale Rolle spielt. Wer keine Zuverlässigkeit an den Tag legt und dies auch nach mehrmaligem ( maximal 3-maligem ) Hinweis diesbezüglich nicht ändert, muss leider das Team verlassen.
Der Moderatoren/DJ-"Markt" ist voll von Nachwuchskräften, Lücken können sehr schnell geschlossen werden. Allerdings versuchen wir sehr stark das "Personal" welches einmal zu uns gehört auch zu formen und keine zu hohe Fluktuation zu provozieren, allerdings kann das Mittel der Realisierung dieses Umstandes oftmals dazu führen, das die Zuverlässigkeit stark steigt.

LG
Claus
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

danke für die netten Worte, Clausel. Nach 3x Ermahnung "feuern" ist wohl sowohl bei Internet- als auch UKW-Stationen "normal". Ich wollte durch meine postings nichts anders zum Ausdruck bringen, als meine Auffassung, das es in Internet eben NOCH DAUERT, bis man (hausinterne) Maßstäbe wie bei -nur als Beispiel- radio ffn oder r.sh ansetzt.
Im Internet gibt es bereits einige wenige streams, die beeindruckende Zahlen vorweisen können. Z.B. die Kollegen von radio700.eu, die eine gute Arbeit leisten und sich durchaus nicht als (nur) Musiksender verstehen. Bei denen könnte ich es nachvollziehen, das sie bereits jetzt solche Maßstäbe anlegen, sind sie doch zusätzlich über 6005khz KW zu hören.
Aber anscheinend werde ich immer falsch verstanden....
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Hallo Zusammen

Na dann schreibe ich auch mal was zu dem Thema auch wenn es schon länger her ist wo dieses Thema behandelt wurde.

Also ich bin selbst Betreiber eines Webradios, und muss sagen das ich für unser Webradio eine gute Lösung gefunden habe, weiter oben hat diese Lösung auch schon jemand geschrieben :

1. Verwahnung bei nicht erscheinen zur Sendung Betrag xx €
2. Verwahnung bei nicht erscheinen zur Sendung Betrag xx €
3. erfolgt dann der Rauswurf aus dem Projekt.

Klar schmeißen wir den Moderator nicht gleich raus und selbstverständlich spreche ich erst einmal mit diesem.

Und meistens klärt sich die Angelegenheit dann von sich aus schon ohne Strafgebühr oder Rauswurf.

Dennoch muß ich sagen das man sich doch meist bei einem Radio bewirbt weil man doch Moderieren und senden will.

Desweiteren muss man für jedes Hobby Geld bezahlen ( Fußballverein. Schwimmverein, Reitverein, .... ect ) und dort ist es auch üblich das man da nicht kommen kann wann man will und es gibt dort auch Strafgebühren wenn man unendschuldigt fehlt.

Also ich muss sagen bei uns klapt das so wie es gelöst ist ganz gut.

Grüße

Lucas
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Das war weniger auf das fehlende r gemünzt sondern eher darauf, dass ich eine "Geldstrafe" für den falschen Weg halte.
Mag Ansichtssache sein, aber solche Strafen sind demotivierend und daher kontraproduktiv.
Desweiteren stellt sich die Frage der Verrechnung, da solche Einnahmen ja durchaus relevanz in Bezug auf GEMA, GVL und Finanzamt haben können.

Zusätzlich stellt sich die Frage, wer das Geld bekommt.

Um es kurz zu machen, ich halte es nicht nur für demotivierend sondern auch logistisch für völlig unbrauchbar.

Wenn es bei dir allerdings funktioniert, ist es in Ordnung. Denn das ist ja immer das Entscheidende ;)
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Ah, dieses leidige Thema - eine Verwahnung? Der Ärmste.... soll er gleich in eine naheliegende Klapse eingewiesen werden :D?
Es sollte mich wundern, wenn das funktioniert.
Erstens geht es ja über Entfernungen (kein gemeinsames Studio),
zweitens wird ergo der Betreiber der Station bis zum Sanktnimmerleinstag auf die Überweisung des Betrags warten ... :rolleyes:?
Hast Du bereits Erfahrungen mit Deinem System gemacht bzw. funktioniert es, lucas1982?
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Um diesen alten thread aus aktuellem Anlass ans Tageslicht zu holen: sendmail-f war ja einst davon überzeugt, daß es „Unzuverlässigkeit“ nicht geben darf oder gibt- und besonders nicht bei „richtigen“ UKW-Sendern vorkommt.
Gestern früh, Montag 5. Dez., bei hr3 passiert: Doppelmoderation Mathias Münch und Mirko Förster fiel aus. Weil Mirko, aufgehalten durch Schneemassen und rutschige Fahrbahnen, 20 Minuten zu spät erst eintraf: Um 5h50 statt um 5h30....
Das kann man sagen ohne jemanden zu „outen“ - es ging so live über den Sender.
Und es wird ihm bestimmt keine Nachteile bringen... passiert eben, höhere Gewalt.

Ist auch mir passiert und einigen anderen (bekannten) Moderatoren, von denen ich weiß bzw. es miterlebt habe (die ich aber nicht oute :D)
Vielleicht glaubt sendmail-f jetzt, daß ich doch vielleicht unter Umständen schon mal bei dem einen oder anderem Sender gewesen bin? :rolleyes:
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Weil Mirko, aufgehalten durch Schneemassen und rutschige Fahrbahnen, 20 Minuten zu spät erst eintraf: Um 5h50 statt um 5h30....

Das hat aber in meinen Augen auch nichts mit unzuverlässigkeit zu tun, sondern, wie du auch sagst, mit höherer Gewalt.
Unzuverlässigkeit ist, wenn jemand bei freien Strassen ohne jeglichen Grund zu spät oder gar nicht kommt, also ures eigenverschulden vorliegt.
Sobald etwas unvorhergesehenes passiert (Unfall, Schnee, Hagel, Krankheit, Todesfall, Wehen usw.) kann man nicht mehr von unzuverlässigkeit reden. Das sind Dinge wofür keiner was kann.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Wie du ja weißt, ist die Moderatorensuche durch Stationen hier unerwünscht, aber Moderatoren selber dürfen sich schon anbieten. Das kommt ja eh selten genug vor.

Nachdenkliche Grüße, Uli

Hi Uli,
ich fände es auch toll wenn es hier sowas wie eine "Moderatorenbörse" geben würde. Die ganze Sucherei würde für einen Moderator weitaus einfacher verlaufen und auch sonst würde die Szene etwas zusammen rutschen können.
Allerdings wird sich sowas in diesem Forum nur schwerlich entwickeln. Der Grund dafür dürfte ja nun wirklich allen klar sein.

Was unzuverlässige Moderatoren angeht, so hat heute fast jeder die fantastische Möglichkeit alles einmal ausprobieren zu dürfen. Also warum nicht auch mal in einem Webradio Moderieren. Kann ja nix dabei verlieren...
Das sich dabei sehr schnell die Spreu vom Weizen unterscheidet wird recht schnell klar.

Aber ein Problem heutzutage scheint auch die Reizüberflutung zu sein, die es den Jugendlichen und jungen Leuten fast unmöglich macht sich auf eine Sache zu konzentrieren und vor allem auch dran zubleiben. Es ist also auch eine wichtige Sache der Betreiber seinen Nachwuchs zu fördern, vielleicht zu trainieren und zu motivieren. Denn, wie ja schon gesagt wurde, die Erfolgreicheren suchen sich auf Dauer leider Herausforderungen jenseits des Webradios.

Cheers,
Oli
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

ich fände es auch toll wenn es hier sowas wie eine "Moderatorenbörse" geben würde.
Ja, und eine Hardwarebörse und ... kam alles schon mal öfter zur Sprache. Es hat seinen Reiz und birgt ebenso Gefahren.
In einem anderen Forum hat man eine solche Börse mal aus dem Forum ausgelagert. Fand ich gar nicht so doof und wurde auch genutzt.
Jetzt ist es wieder ins Forum integriert worden. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich habe mir verschiedene Foren im Internetradiobereich angeschaut, die sich alle vom Aufbau her mehr oder minder gleichen. Die entsprechenden Anzeigen sind ziemlich Banane, teilweise nicht gepflegt und / oder veraltet...
Ich bleibe dabei: Schau dir jedes Internetradio, das sich hier vorstellt, an: Sie suchen fast alle. Da kann man sich gleich mit dem Laden auseinandersetzen, was da für "Modi's" unterwegs sind und ob man da rein passt.
Und die Moderatoren, die suchen, haben hier in der Tat ihr geduldetes Plätzchen.

Denn, wie ja schon gesagt wurde, die Erfolgreicheren suchen sich auf Dauer leider Herausforderungen jenseits des Webradios.
Dagegen ist nichts zu sagen. Abwärtskompatibilität geht immer (wenn erlaubt und erwünscht) - auch dazu gab es schon mal einen Thread hier.
Nur: Wenn dir einer sagt "Du kannst was. Du solltest Dich nicht in einem Internetradio verstecken!" - was dann? Natürlich suchst du dann neue Herausforderungen und brichst zu neuen Ufern auf. Oder man geht zu einem Internetradio, das besser ist oder vielleicht sogar bezahlt.
Die Idealisten, die bei ihrem 10-Hörer-Radio bleiben, sind extrem selten (aber durchaus erwünscht).

Tatsache ist doch, dass die zuverlässigen Moderatoren, die ihren Job (ja, auch ein Hobby hat diesen Charakter) ernst nehmen, in aller Regel bei den Radios landen, die das auch einfordern.
Die Radios, die das nicht wollen, vermissen nichts. Wo also ist das Problem?
Man muss dann halt auch mal so arrogant sein und sagen "Sorry, ihr habt mich nicht verdient" bzw. "Nee, mit der Gurkentruppe nicht".

:p Grüße, Uli
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

ich fände es auch toll wenn es hier sowas wie eine "Moderatorenbörse" geben würde. Die ganze Sucherei würde für einen Moderator weitaus einfacher verlaufen und auch sonst würde die Szene etwas zusammen rutschen können.

Wenn ein Moderator mit dieser Art von Radio, die sich idR hier vorstellen, verbinden will, kann er das tun, indem er diese Radios, die sowieso alle Bewerbungsformulare haben, bewerben.
Wenn es hier aber so eine Börse geben sollte, ist der Kinderspielplatz für unfähige "Moderatoren" komplett. Ich bin immer noch dagegen.
Und der Passus in der FAQ ist nicht aus einer Laune heraus entstanden sondern hat soch bewährt.

Allerdings wird sich sowas in diesem Forum nur schwerlich entwickeln. Der Grund dafür dürfte ja nun wirklich allen klar sein.

Der Grund ist, der Kinderagrten soll klein gehalten werden. Der ist im Vorstellungsforum schon gross genug. Das aktuelle Beispiel mit einem zickigen Kind, das glaubt alles zu wissen, ist hier sehr aussagekräftig.
Da die Moderatoren immer der Sendeleitung ähnlich sind, da sonst kaum eine Zusammenarbeit mögllich ist, macht es keinen Sinn, für dieses Niveau eine Vermittlungsmöglichkeit zu schaffen.
Dazu gibts andere Möchtegernboards.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Hab mich mal auf den aktuellen Stand belesen.

Grundsätzlich gibts einfach keine "generelle Regelung". Ich denke es mit dem Arbeitsrecht ähnlich zu halten wie mit einem "Arbeitsvertrag" sollte es eine Mitarbeitsvereinbarung geben. In der kann man dann die wichtigen Dinge schriftlich regeln.

Stillschweigen, Zuverlässigkeit, Konsequenzen bei Verstößen etc. Ein Verein hat eine Satzung, ein Fitnessstudio AGB etc usw... und ich bin auch ein Befürworter der Abmahnungsregelung. 3x und Ende.

In Bezug auf die Zuverlässigkeit geht es mehr um die persönliche Verantwortung und Reife eines Teammitglieds.

Wir sind mittlerweile dazu übergegangen ein gänzlich unmoderiertes Programm mit abwechslungsreichen eigen- oder fremdproduzierten Inhalten (Nachrichten, Magazine, Beiträge etc.) anzubieten. Moderiert wird nur zu speziellen Anlässen oder nach Ankündigung. Bewerbungen werden nur noch gesammelt. Berücksichtigt dabei nur noch die ab 20-jährigen.

Aber von allem anderen bin ich erst mal weg. Der Laden läuft auch mit 5 Mann / Frau im Hintergrund.

Ich bin nicht resigniert - befinde mich nur auf webradiotiver Wellness! :)
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Ich bin nicht resigniert - befinde mich nur auf webradiotiver Wellness! :)
Auch eine schöne Formulierung für "Mikrofonpause".
Manch einer merkt erst nach der Überwindung, sich vom Mikrofon zu lösen, wie gut das tun kann.
Das hindert einen nicht daran, nach wie vor vom Radio-Virus infiziert zu sein.

Wir sind mittlerweile dazu übergegangen ein gänzlich unmoderiertes Programm mit abwechslungsreichen eigen- oder fremdproduzierten Inhalten (Nachrichten, Magazine, Beiträge etc.) anzubieten.
So lange die Beiträge inhaltlich hochwertig und qualitativ sauber produziert sind sowie die Stundenuhr stimmt, ist nichts dagegen zu sagen. Ich betone das nur so, weil ich neulich ein grauenhaftes Gegenbeispiel mit ebensolcher Strategie gehört habe.
Unfreiwillig komisch wird es, wenn sich Amateure im Voicetracking versuchen und dabei auf ganzer Linie versagen. Nur gehört, aber leider nicht mitgeschnitten. Wie vor einiger Zeit der Minderjährige, der allen Ernstes behauptete, einen Formel-1-Fahrer interviewt zu haben. Lauter abschreckende Beispiele.

Fremdproduzierte Inhalte benötigen m.E. eine Einbindung in das Programm des Senders. Das geht nun mal nicht ohne Arbeit, wie sich das so manche erhoffen.
Regelmäßig schwillt mir aber der Kamm, wenn ich höre, dass sich [Name] "aus der (...)-Redaktion" meldet. Vor allem, wenn ich es auf mehreren Sendern an zwei Tagen höre. Ja super! :wall:
"Und nun geht es weiter mit guter Musik auf deinem Lieblingssender".

Nee, Leute .... lieber zuverlässige Moderatoren live.

Gruß, Uli
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Hallo Uli,

also ich gehöre zu den wenigen Menschen, die sich selbst keine Mikrofonpause gönnen (können). Mich hört man ohnehin nahezu täglich. Nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen und soll ich Dir was sagen... mich freut es, denn es zeigt mir, dass das, was wir machen ankommt und gut zu sein scheint. (Nicht nur im Webradiobereich!)

In Bezug auf die "Kamm-Schwellung", google mal nach Jörg Ratsch. (Oder so ähnlich) Es gibt Leute, die verdienen damit Geld (da zähle ich mich übrigens auch zu).
Auch BLR und Co beliefern Sender in ganz Deutschland und jeder Sender verkauft´s als wenn es der hauseigene Nachrichtling wäre...

Uli, that´s Showbuiss.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Mistverständnis: Ich finde es nur so seelenlos, wenn da gar nichts senderbezogenes dabei ist.

  • Positiv:
    "Jetzt das Horoskop von xyz Services".

  • Negativ:
    "Uns ist zugeschaltet" bzw. "bei uns im Studio" oder "ich spreche gleich mit" (wenn der O-Ton zugekauft ist).
Ich hatte mal mit einem ansonsten hervorragend arbeitenden Sender ein Problem, der einen Künstler interviewt hatte - ja, das war tatsächlich Eigenarbeit -, und es später ausstrahlte. Sie taten so, als sei der Künstler tatsächlich live im Studio und beharrten sogar drauf. Live war aber nur der Moderator.
Sorry, da bin ich nun mal Purist.

Ein positives Gegenbeispiel liefert für mich hr-info (da eifere ich UKW nach), wenn sie ein Interview am Morgen im Rahmen der Rotation wiederholen. Dann sagt der Moderator "Ich habe heute morgen mit [Name] gesprochen und ihn gefragt.." - dann folgt das Interview nahtlos. Allerdings wurde das Interview auch vom präsentierenden Moderator durchgeführt.
Ansonsten ginge immer noch "Mein Kollege [Name des Interviewers] sprach dazu mit [Name des Interviewten]".

Es ist einzig und allein die Frage, wie man die fremden Inhalte einbindet und präsentiert.

Gruß, Uli
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Du hast meine ungeteilte Zustimmung!
Dann haben wir wirklich aneinander vorbei"geschrieben". :)

Ich dachte Du heißt es generell für schlecht.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Gestern früh, Montag 5. Dez., bei hr3 passiert: Doppelmoderation Mathias Münch und Mirko Förster fiel aus. Weil Mirko, aufgehalten durch Schneemassen und rutschige Fahrbahnen, 20 Minuten zu spät erst eintraf: Um 5h50 statt um 5h30....
Das kann man sagen ohne jemanden zu „outen“ - es ging so live über den Sender.
Und es wird ihm bestimmt keine Nachteile bringen... passiert eben, höhere Gewalt.

Das ist ja eine witzige Geschichte! Ist es Dir auch schon mal persönlich passiert?

Für Internetradios ist es natürlich nciht so gut, vor allen Dingen wenn es häufiger vorkommt. Aber manchmal muss man einen Mensch auch einen Mensch sein lassen. Für viele ist es eben doch nur ein Hobby. Für viele aber auch vieles mehr.
 
AW: Zuverlässigkeit von Moderatoren

Dann solltest du aber wissen das "Wetter" als Ereignis im Arbeitsrecht kein Grund zur Verspätung darstellt. Wer wegen Schnee zu spät kommt, kann trotzdem abgemahnt und im Wiederholungsfall gekündigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben