Zwei Personalities - ein Gesicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mark4U

Benutzer
Durchschaut!

Schon vor einem halben Jahr stellte ich fest, dass im Bereich München zwei Moderatoren bei einem weiteren Sender als jemand anderes auftreten:

Beide arbeite(te)n bei "Radio Arabella" und auch bei "Radio Melodie". Zum einen "Bianca Maria Schwarz" (Arab.) alias "Veronika Bergmann" (Melo.), zum anderen "Jürgen Ortlieb" (Arab.) alias "Janik Müller", wobei mir die jeweiligen bei Arabella verwendeten Namen stimmen zu scheinen. D

Die Schwarz arbeitete bereits jahrelang bei der BLR u.a. bayernweit im Rahmenprogramm und der Ortlieb ist auch schon länger bei Arabella und wirbt mit seiner Homepage "JürgenOrtlieb" als Moderator und Off-Air-Personality auch für Feste,... vom Janik Müller wird nirgends was erwähnt. Lediglich in der Charakteristik bei Arabella findet man einen Hinweis, er sei nämlich Fan von seinem Sohn Janik (welch Zufall). Eine email an Ortlieb hinsichtlich der Feststellung blieb unbeantwortet.

Nebenbei sei noch angemerkt, dass sowohl bei Arabella als auch bei Melodie eine zeitlang die selben Paßbilder mit fast gleicher Charakteristik verwendet wurden. Naja...

Damit wären wir auch beim Volksmusiksender beim Voicetracking: Gleichzeitige Moderation von Ortlieb und Müller??!! Schien aber bei Arabella (Tagesinfos) die Livesendung zu sein und bei Melodie das Voicetracking.

Und nun die abschließende Frage in die Runde: Es gibt nämlich noch einen Modertor, welcher bei Melodie und bei der Tölzer "Alpenwelle" arbeitet: Bernhard Ruf; der einzige mir bekannte Moderator in diesem Ensemble, welcher bei beiden Sendern unter seinem offensichtlich richtigen Namen auftritt. Nun meine Vermutung: Senderstandort gleich (München: Arabella und Melodie) = verschiedene Namen im selben Sendegebiet. Senderstandort unterschiedlich (München Arabella, Bad Tölz Alpenwelle) = unproblematisch in verschiedenen Sendegebieten, also immer Bernhard Ruf???!!!
 
AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

Genau.

In Nordrhein-Westfalen kannst Du auch mal den RUFA-Korrespondenten Olaf Lara danach fragen, der ist Experte für so etwas.
 
AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

@newsman: Hab ich eigentlich auch sagen wollen oder aus der Charakteristik raus vermutet.

@beyme: Ich denke, die Liste, läßt sich forsetzen: "Joe Hermann" von "Radio F" in Nürnberg (is dort der Countrymoderator) taucht nirgends in der Moderatorenübersicht auf, ist angebliche bei Off-Air-Countryveranstaltungen von F dabei. Der Mann hat lediglich zwei oder drei Stunden Sendung (SA + SO), wahrscheinlich voicegetrackt.
Die gleiche Stimme gibts nochmal bei RTL-Radio, Achim Graul.
(Das ist der, der auch für den "Leserkreis" daheim wirbt.)
 
AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

Ich weiß, dass der frühere Moderator Bernhard Corinth von Radio Arabella eine ganze Weile zeitgliech auch bei Radio Melodie als Florian Weißberger moderiert hat. Ob Bernhard jetzt noch bei Radio Arabella moderiert, weiß ich nicht, da ich nicht mehr im Sendegebiet von Radio Arabella wohne. Als Florian Weißberger moderiert er nach wie vor ganz ausgezeichnet bei Radio Melodie. Weiß jemand, ob Bernhard Corinth noch ab und an sm Freitag oder Samstag Abend bei Radio Arabella die Party moderiert?
 
AW: Zwei Personalities - ein Gesicht

Hallo zusammen,
wie war das noch mit Mike Adler und Dieter Widera in NRW? Das klappte doch sogar ÖR - Privat

Radiotroll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben