Zwei Sendergeburtstage in Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mai ist der Monat der Sendergeburtstage in Niedersachsen. Gleich zwei der großen Radiosender haben Geburtstag.

Antenne Niedersachsen (Hitradio Antenne, Antenne. Das Radio, Antenne Niedersachsen) feiert 25. Geburtstag. Am 21.Mai 1990 ging es dort los. Vielleicht macht man ja mal einen Tag Rückblick auf die letzten 25 Jahre. Wobei Antenne Niedersachsen ja ehr dafür sorgt, dass man alles alte sofort wieder vergisst.

Hat jemand vielleicht Mitschnitte von dem Sender aus der Anfangszeit. Und die zweite Frage: Ist der Sender eigentlich mal umgezogen oder wohnen die schon immer an der Goseriede?

und auch Radio21 hat Geburtstag. Sendestart des Rocksenders war am 31.Mai 2000.

Mal sehen, ob einer der beiden Sender seinen Geburtstag feiert oder der Betrieb an dem Tag ganz normal weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ergänze mal: Die Okerwelle hat am 1.5. Geburtstag. Sendestart war 1997.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses Jubiläum wird bei Antenne höchstwahrscheinlich vollkommen untergehen. Zum 20. Geburtstag gab es auch keinerlei Hinweise im Programm.
 
Schwach begonnen und dann stark nachgelassen!

Am besten gefiel mir der Sender noch, als die Testschleifen über die Senderkette der Deutschen Bundespost liefen. ;)
 
Take a chance on me von Abba, It never rains in southern carlifornia von Albert Hammond, San Francisco von Scott McKenzie, oder wie war das noch? :D

Ich werde es nie vergessen, wie ich aus lauter Langeweile einen Sendersuchlauf im Autoradio gestartet habe und dann plötzlich auf der 104,9 die Testschleife lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Radio 21 wird man denke ich nicht feiern. da man ja auch Programm für Rockland Radio in Rheinland-Pfalz macht. Als letzterer 2008 zehn wurde, war dort im Programm gar nichts zum Jubiläum zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben