Aktueller Inhalt von absolut_radio

  1. A

    R.SH: Final Countdown 2009

    AW: R.SH: Final Countdown 2009 Sehr geile Sendung, aber ich bin entsetzt, dass die RSH-Nachrichten nur noch "Das Wichtigste in 90 (!) Sekunden" liefern!! Was soll das, ich dachte, die haben als landesweites Privatradio ein Mindestmaß an Information zu liefern!!
  2. A

    Radio Bob: Olli Peral ist weg!

    AW: Radio Bob: Olli Peral ist weg! "Höhrer"? Nie gehört! Kann man sowas essen?
  3. A

    Wechselt FFH-Nachrichtenmann zu hr3?

    AW: Wechselt FFH-Nachrichtenmann zu hr3? Der Gute wird sich auch riesig freuen, dass Ihr es hier schön breit auswälzt. Oh Mann...
  4. A

    Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden...

    AW: Skyradio Hessen soll an Regiocast verkauft werden... Dann gibt's ja vielleicht in Zukunft auch im hessischen Äther Nachrichten aus Kiel? Von dort aus werden doch bereits mehrere Regiocast-Stationen versorgt, oder?
  5. A

    Wo gibt es das beste Praktikum in Hessen?

    AW: Wo gibt es das beste Praktikum in Hessen? Prinzipiell würde ich dir ein Praktikum im Regionalstudio (ob hr oder FFH, das ist Geschmackssache) empfehlen. Da ist man als Praktikant in der Regel nicht so "verloren" wie im großen Funkhaus und kann mehr lernen.
  6. A

    WDR 4 – Geht es noch konservativer?

    AW: WDR 4 – Geht es noch konservativer? Außerdem lassen sich die "Schlagerwellen" (WDR4, NDR1 etc) bei den Wortbeiträgen noch Zeit. Da kann man Geschichten auch mal zuende erzählen, ohne ständig einen CvD im Rücken zu haben, der radikal alles zusammenkürzt, was über 1:30 oder 2:00 hinausgeht.
  7. A

    Programmthemen

    AW: Programmthemen Die meisten "Jubiläen" sind für sich genommen totlangweilig, da gebe ich dir recht. Die Feierlichkeiten zum jährlichen "Welttag der Post" z.B. hauen bestimmt keinen vom Hocker. Aber wenn man sowas (gelegentlich) als Aufhänger für einen Beitrag mit originellem Dreh nimmt -...
  8. A

    Programmthemen

    AW: Programmthemen Schön, dass wenigstens einer versteht, worum's hier geht. Danke, moonlight! :-) Hab das Thema gerade im Gold-Forum entdeckt. Ich gucke da einfach zu selten rein, glaub ich...
  9. A

    Programmthemen

    Ganz klar: die besten Themen "liegen auf der Straße"... Aber: Wo startet ihr mit der Themensuche, wenn's dort mal nichts Berichtenswertes gibt - und die Zeitungsauswertung auch nicht viel hergibt? Lasst uns doch mal ein paar Themenquellen sammeln, die fürs Radio taugen! Ich mache den...
  10. A

    HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

    AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner Das hab ich auch festgestellt. Leute, die das alte hr1 nie gehört haben (weil zu "wortlastig"), finden das neue gut. Dafür sind wahrscheinlich viele alte hr1-Hörer abgesprungen, weil sie mit der "Gib -mir-das-Gefühl-zurück"-Masche nicht viel anfangen können.
  11. A

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH Ist doch ein offenes Geheimnis, dass die RSH-News immer kurz vor "5 vor" aufgezeichnet werden - nicht nur am Wochenende.
  12. A

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH War das bei RSH auch eine Info-Sendung, ähnlich wie die "60 Minuten" bei FFH - oder "60 Minuten Berlin" beim Berliner Rundfunk?
  13. A

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH Tatsache! Auch die Webcam hat auf einmal seit null Uhr plötzlich keine "Sendepause" mehr. ;) Aber warum darf er denn nicht zur früherer Stunde (gevoicetrackt) ran? Er macht doch nen guten Job!
  14. A

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was bei RSH der Unterschied zwischen dem "Schleswig-Holstein-Reporter" und dem "Chefkorrespondenten" ist? Gerade letztgenannte Bezeichnung ist mir bisher bei keinem anderen Sender begegnet. Wozu braucht man innerhalb eines Senders die...
  15. A

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre R.SH York Lange ist ein klasse Moderator. Hab ihn neulich auf einer Live-Bühne erlebt: spontan, intelligent, witzig. Falls das Gerücht mit Dennis Hoppe stimmen sollte, könnte York Lange ja den (Vor-)Mittag übernehmen. Das Potential hat er auf jeden Fall.
Oben